Natixis IM schafft zwei neue Führungspositionen - Fondsnews


18.10.19 12:00
Meldung
 
Wien (www.fondscheck.de) - Der Fondsanbieter Natixis Investment Managers und dessen Tochterfirma Ostrum Asset Management haben ihr Führungsgremium erweitert, so die Experten von "FONDS professionell".


Joseph Pinto sei neuer Chief Operating Officer (COO) von Natixis Investment Managers und Philippe Setbon neuer Chief Executive Officer (CEO) von Ostrum Asset Management. Beide würden sowohl dem geschäftsführenden Vorstand von Natixis als auch dem Managementkomitee von Natixis Investment Managers angehören.

Pinto komme von Axa IM, wo er seit Januar 2017 als Head of Business Development für Frankreich, Südeuropa und den Nahen Osten gearbeitet habe. Seine Karriere habe er 1992 bei Crédit Lyonnais begonnen und im Verbriefungsgeschäft in New York gearbeitet, bevor er zu Lehman Brothers in London in den Bereich Corporate Finance gewechselt sei. Von 1998 bis 2001 sei Pinto Projektleiter bei McKinsey in Paris gewesen. Danach habe er bis 2006 als stellvertretender Geschäftsführer und Mitglied des Verwaltungsrats der Banque Privée Fideuram Wargny fungiert.

Setbon habe im Jahr 1990 als FinanzAnalyst bei der Barclays Bank in Paris gestartet. Nach unterschiedlichen Stationen bei der Groupe Azur-GMF und Rothschild & Cie. Gestion sei er 2004 zur Generali-Gruppe gewechselt. Dort habe er unterschiedliche Führungspositionen inne gehabt, unter anderem als CEO von Generali Investments France, CEO von Generali Investments Europe und CIO der Generali-Gruppe. Im Jahr 2013 habe Setbon den Posten des CEO bei Groupama Asset Management übernommen. (18.10.2019/fc/n/p)


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

AGBA Acquisition Limited

Aktuelle Diskussionen zum Thema:


Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

VDMA: Kleiner Lichtblick Euroraum (06.11.19)
ifo-Institut: Deutschland beim 5G-A. (06.11.19)
Termine von 06.11.2019 (06.11.19)
Verwaltetes Vermögen: DWS Xtra. (06.11.19)
Großbritannien: Einkaufsmanagerind. (06.11.19)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

AGBA Acquisition Limited
Weitere Meldungen
 
21.10 Deka muss Milliardenmanage.
21.10 Russell Investments ernennt .
21.10 US-Vermögensverwalter mac.
21.10 Deutscher Mittelstandsanleihe.
18.10 Natixis IM schafft zwei neu.
18.10 Fondsmarktstatistik Septemb.
18.10 Neuer KEPLER-Anleihen-Lau.
18.10 Oddo BHF AM geht mit elf.
18.10 BB Biotech: Zwischenbericht.
18.10 Schroders Global Investor St.
17.10 Neue Morningstar-Ratings: S.
17.10 KEPLER-FONDS: Neuer Anl.
17.10 Exklusive Studie: Das sind d.
17.10 Deutscher Mittelstandsanleihe.
17.10 State Street Global Advisors.
16.10 Deutscher Mittelstandsanleihe.
16.10 J.P. Morgan AM: Multi-Ass.
16.10 quirion ist Robo-Advisor des.
16.10 Die ältesten Anlagefonds de.
16.10 ESG-High Yield Credit-Team .
16.10 boerse.de-Weltfonds: Strateg.
16.10 Neuer WisdomTree-ETF auf .
15.10 Das Geheimnis einer positive.
15.10 Die Zukunft des Asset Man.
15.10 BlackRock gewinnt weitere .
15.10 C-Quadrat Ampega Asset M.
15.10 Chef von AXA IM tritt zurü.
15.10 Investec Asset Management.
15.10 LOYS will das "konservativs.
15.10 ebase Firmenkundenstudie: A.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 57919 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Nachrichten:
Daimler: Kurs bricht ein!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
Tagesausblick für 15.11. ...
HypoVereinsbank onema., (14.11.19)
Experte: HypoVereinsbank onemarkets,
SdK warnt vor wertloser ...
Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD (14.11.19)
Experte: Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD
Mineral Mountain ...
Björn Junker, GOLDINVEST.de (14.11.19)
Experte: Björn Junker, GOLDINVEST.de
Öl – Terminkurven lesen ...
Feingold-Research, (14.11.19)
Experte: Feingold-Research,
Anleger bleiben vorsichtig
Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG (14.11.19)
Experte: Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG
Nokia Aktie: Das nächste ...
Volker Gelfarth, (14.11.19)
Experte: Volker Gelfarth,
Hilfe, die Zinskurve ist ...
wikifolio.com, (14.11.19)
Experte: wikifolio.com,
E.ON Aktie: Gefangen ...
Robert Sasse, (14.11.19)
Experte: Robert Sasse,
S&P500 - Keine ...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (14.11.19)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
Update zum Handelsstreit ...
Stephan Heibel, Heibel-Ticker (14.11.19)
Experte: Stephan Heibel, Heibel-Ticker
Ein schnelles Vergnügen ...
Stefan Hofmann, Stock-World (14.11.19)
Experte: Stefan Hofmann, Stock-World
DIE MARKTMEINUNG AUS ...
Michael Beck, Leiter Po., Bankhaus ELLWANGER. (14.11.19)
Experte: Michael Beck, Leiter Portfolio M., Bankhaus ELLWANGER & GEIGER K.
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Ein schnelles Vergnügen mit virtuellen Sportswetten
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen