Union Investment Privatfonds beruft neuen Geschäftsführer - Fondsnews


01.09.14 14:08
Meldung
 
Wien (www.fondscheck.de) - Frank Engels übernimmt innerhalb von Union Investment einen weiteren Aufgabenbereich, so die Experten von "FONDS professionell".


Wie die Gesellschaft jetzt bekannt gegeben habe, sei er bereits Anfang August in die Geschäftsführung der Union Investment Privatfonds berufen worden. Engels sei bei Union Investment seit Januar 2012 als Managing Director im Segment Portfoliomanagement tätig und leite das 50-köpfige Rententeam mit einem Anlagevolumen von rund 50 Milliarden Euro.

Der promovierte Volkswirt habe Anfang 2012 von Barclays Capital zu Union Investment gewechselt. Dort sei er als Global Head für die Asset Allokations-Strategie und Co-Head für den Bereich Europäische Volkswirtschaft verantwortlich gewesen. Engels habe vor seiner Zeit bei Barclays Capital bereits von Juni 2008 bis September 2010 als Head of Emerging Market Debt im Portfoliomanagement bei Union Investment gearbeitet. Zuvor sei er bei Thames River Capital LLP in London beschäftigt gewesen und habe als Lead Economist und Investmentmanager die Verantwortung für das Lokalwährungsanleihe-Portfolio des Global Credit Teams übernommen. Von November 2002 bis April 2004 sei Engels bei der Europäischen Zentralbank in Frankfurt als Senior Ökonom und Länderexperte für Deutschland, Frankreich, Holland und Griechenland tätig gewesen. (01.09.2014/fc/n/p)


 
Weitere Meldungen
 
14:08 Union Investment Privatfonds.
14:04 Ex-S&P-Deutschland-Chef w.
14:01 Spängler IQAM Invest will F.
13:34 Vier neue ETFs von Source.
12:45 Source erweitert Präsenz in .
12:18 Torsten Hinrichs ist neuer C.
08:45 BHF-BANK und RHJI: Es pa.
29.08 F&C Investments verstärkt s.
29.08 ETF-Flows: Vanguard holt a.
29.08 C-QUADRAT-Tochter BCM .
29.08 UBS tauscht Fondsmanager .
29.08 Quint:Essence Strategy SEL.
28.08 Deka "versteckt" Minus-Zahle.
28.08 ETFs in österreichischen Da.
28.08 UBS (Lux) Equity - Em. Ma.
27.08 Fondsanbieter Ökoworld steig.
26.08 Schroders baut europäisches.
26.08 Edmond de Rothschild: Neue.
25.08 Deka-BasisStrategie Renten .
25.08 C-QUADRAT schließt das 1.
25.08 Kames Capital verstärkt sein.
25.08 Metropole Sélection-Fonds: S.
25.08 ETFs: Marktanteil von Black.
25.08 Flossbach von Storch: Verka.
22.08 Schweizer Fonds: Milliardenz.
22.08 ARTUS Europa Core Satellit.
22.08 ETF-Anleger sollten auf Ste.
21.08 V-BANK kooperiert mit HA.
21.08 G20-Staaten wollen Fondsma.
21.08 apano HI Strategie 1-Fonds .


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 6782 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Nachrichten:
Heidelberger Druck: Ausbruch gescheitert - Aktie fällt zurück!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
DAX am ...
Thomas Heydrich, Systemstrading.de (19:30)
Experte: Thomas Heydrich, Systemstrading.de
EURO STOXX 50 - ...
Kemal Bagci, RBS (18:37)
Experte: Kemal Bagci, RBS
DAX Chartanalyse – ...
Geldanlage Brief, (17:40)
Experte: Geldanlage Brief,
Steht MorphoSys vor einer ...
RuMaS, (17:35)
Experte: RuMaS,
GEA Group - ...
DZ BANK, (16:44)
Experte: DZ BANK,
DAX startet müde in die ...
Jens Klatt, Chefanalyst von DailyFX (16:36)
Experte: Jens Klatt, Chefanalyst von DailyFX
"Stroh zu Gold" ...
Robert Schröder, Elliott-Waves.com (16:20)
Experte: Robert Schröder, Elliott-Waves.com
Zurückhaltung am ...
IG Markets, (16:15)
Experte: IG Markets,
Mit aller Kraft gegen die ...
Robert Halver, Baader Bank AG (16:08)
Experte: Robert Halver, Baader Bank AG
DAX-Check: Deutsch-...
Goldbergs Blick auf die., (15:25)
Experte: Goldbergs Blick auf die Märkte.,
Vorhang halb auf zur ...
Feingold-Research, (15:07)
Experte: Feingold-Research,
Wie Börsenkorrekturen Ihre ...
Thomas Müller, TM BÖRSENVERLAG . (15:02)
Experte: Thomas Müller, TM BÖRSENVERLAG AG
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Wertpapierdepot der 1822direkt: Attraktives Angebot für kostenbewusste ...
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen