Nach Abgang von Martin: FRANKFURT-TRUST richtet Führungsetage neu aus - Fondsnews


20.01.17 14:30
Meldung
 
Wien (www.fondscheck.de) - Die BHF-Bank-Tochter FRANKFURT-TRUST hat einen neuen Chef: Wolfgang Marx wurde zum Jahreswechsel in das Gremium der Investmentgesellschaft berufen, so die Experten von "FONDS professionell".


Marx sei seit mehr als sechs Jahren für das Unternehmen tätig und werde die Aufgabe des COO übernehmen. Eine Neubesetzung im Führungsgremium des Frankfurter Traditionshauses sei notwendig geworden, da Frank-Peter Martin Mitte Januar endgültig aus dem Unternehmen ausgeschieden sei.

Seine Aufgaben übernehme der Sprecher der Geschäftsführung Karl Stäcker, der damit das Portfoliomanagement von FRANKFURT-TRUST verantworten werde. Vertrieb, Marketing und Produktmanagement habe wiederum Sebastian Hofmann-Werther inne, der der erweiterten Geschäftsführung angehöre.

Nach der Übernahme der BHF-Bank durch das französische Geldhaus Oddo im Frühjahr vergangenen Jahres habe die Gesellschaft gleich einige Top-Manager auf einen Schlag verloren. Neben dem FRANKFURT-TRUST-Investmentchef Martin, der übrigens in der Zwischenzeit beim Bankhaus Lampe angedockt habe, habe im August auch der Chef der Private-Banking-Sparte der BHF-Bank, Marcel Lähn gekündigt. Er sei erst zwei Monate zuvor zum Generalbevollmächtigten des Geldinstituts ernannt worden.

Zuvor sei es bereits bei dem Schweizer Ableger der BHF zu Abgängen gekommen. Der Geschäftsleiter Udo Schäberle, der für Family Offices zuständige Christian Nägele sowie Top-Kundenbetreuer Christian Wartmann hätten das Haus verlassen. (20.01.2017/fc/n/p)


 

Breaking News

Weitere Meldungen
 
20.01 Nach Abgang von Martin: F.
20.01 Robeco SAM baut nachhaltig.
20.01 Barings erwirbt italienisches .
20.01 Hedgefonds-Pionier verabschi.
20.01 ETF-PORTFOLIO GLOBAL .
20.01 Erste AM: Neuer Fonds set.
20.01 Commerz Real mit hervorrag.
20.01 Incrementum benennt Fonds .
19.01 CS EUROREAL: Hochhauspr.
19.01 Ethenea verstärkt sich mit b.
19.01 BNY Mellon Investment Mana.
19.01 Acht Fonds von Henderson .
19.01 Sauren erweitert Dachfonds-.
19.01 Union Investment und Hilton .
19.01 CORESTATE und Universal-.
19.01 Starmanager Hasenstab biete.
19.01 C-QUADRAT Gold & Resou.
19.01 Ende der Ausgabe-Aufschlä.
18.01 BNY Mellon IM erweitert Ve.
18.01 AXA IM legt globalen Aktie.
18.01 Aquila: Experten-Trio stärkt .
18.01 Deutscher Mittelstandsanleihe.
18.01 Flossbach von Storch holt w.
18.01 Hines und Universal-Investme.
18.01 SLI bringt Multi-Manager-Dac.
18.01 ebase - einer der Pioniere d.
18.01 Stresstest bestanden: ETF-S.
18.01 Neuer ETF auf Xetra: Europ.
18.01 Carmignac ernennt neuen He.
17.01 Fondsvermögen: Die Gewinne.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 19651 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Nachrichten:
Apple: Abwarten!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
Devin Sage TXA Trading ...
Devin Sage, Technische-X-Analyse.de (13:11)
Experte: Devin Sage, Technische-X-Analyse.de
Eine schwierige Überlegung
Bernd Niquet, Autor (11:09)
Experte: Bernd Niquet, Autor
Crunch Time: Cobalts ...
Stephan Bogner, Rockstone Research (10:31)
Experte: Stephan Bogner, Rockstone Research
Seitwärtstendenzen: Im ...
Sven Weisenhaus, Stockstreet GmbH (09:43)
Experte: Sven Weisenhaus, Stockstreet GmbH
Tesla: Auch die Konkurrenz ...
Robert Sasse, (09:22)
Experte: Robert Sasse,
Will Amazon von der ...
Volker Gelfarth, (09:10)
Experte: Volker Gelfarth,
Reger Handel mit der ...
Sabine Traub, Börse Stuttgart AG (09:09)
Experte: Sabine Traub, Börse Stuttgart AG
Nordex, Commerzbank, ...
Feingold-Research, (08:24)
Experte: Feingold-Research,
Was Sie über "Papier-Gold" ...
Claus Vogt, (07:40)
Experte: Claus Vogt,
Anleihen: Fallende Kurse, ...
Redaktion boerse-frankf., Deutsche Börse AG (07:17)
Experte: Redaktion boerse-frankfurt.de, Deutsche Börse AG
WAS BRINGT 2017 DEN ...
Markus Fugmann, actior AG (06:47)
Experte: Markus Fugmann, actior AG
DOW DAX Glückwunsch ...
Thomas Heydrich, Systemstradings.de (20.01.17)
Experte: Thomas Heydrich, Systemstradings.de
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Differenzkontrakte als Geldanlage
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen