AKTIE IM FOKUS: Thyssenkrupp setzten Abwärtstrend fort - Dax-Schlusslicht


06.10.17 11:20
Meldung
 

FRANKFURT (dpa-AFX) - Für die Papiere von thyssenkrupp ist es am Freitag weiter abwärts gegangen. Am Vormittag belegten sie mit minus 1,45 Prozent auf 23,705 Euro den letzten Platz im Dax . Sie entfernen sich damit weiter von der 200-Tage-Linie, die derzeit bei knapp über 24 Euro verläuft. Diese Durchschnittslinie gilt als Indikator für den längerfristigen Trend. Der deutsche Leitindex rückte zuletzt leicht vor und erreichte dabei ein weiteres Rekordhoch.

Zum Wochenbeginn hatten die Thyssenkrupp-Aktien noch 25,26 Euro gekostet. Danach ging es schrittweise bergab. Dabei setzte eine Abstufung auf "Underweight" durch die britische Barclays-Bank den Titeln zur Wochenmitte besonders zu. Der aktuelle Kurs bedeutet den tiefsten Stand seit Mitte Juni.

An diesem Freitag äußerte sich die Baader Bank eher verhalten zu Thyssenkrupp. So sei der Industriekonzern trotz der jüngsten Umbaumaßnahmen noch nicht aus dem Gröbsten heraus, schrieb Analyst Christian Obst. Hinter die Entwicklung des freien Kapitalflusses setzte Obst ein Fragezeichen. Anleger sollten mit einem Einstieg in die Aktien noch warten. Positiver gestimmt ist hingegen Anayst Marc Gabriel vom Bankhaus Lampe. Ihm zufolge hat nach dem Konzernumbau der Neubewertungsprozess der Aktien gerade erst begonnen. Er rät daher zum Kauf.

Die Anteile des Dax-Konzerns hatten in den vergangenen Monaten kräftig von der Aussicht auf eine Fusion des europäischen Stahlgeschäfts mit der Europasparte des indischen Konkurrenten Tata Steel profitiert. Seit der Unterzeichnung einer Absichtserklärung ging es dann aber nach unten. Belastend hinzu kam eine Kapitalerhöhung, die von Analysten teils kritisch gesehen wurde./ajx/bek/jha/



 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

thyssenkrupp

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Inside: THYSSEN (17.10.17)
Welche ausgebombten Werte ... (13.10.17)
Markt heute: Thyssen Krupp ... (07.10.17)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

thyssenkrupp-Aktie: Robuste Nachf. (17.10.17)
thyssenkrupp-Aktie: Restrukturierun. (17.10.17)
AKTIE IM FOKUS: Thyssenkrupp . (13.10.17)
thyssenkrupp-Aktie: Anstrengende . (13.10.17)
thyssenkrupp-Aktie: Anziehende Dy. (12.10.17)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

thyssenkrupp
Weitere Meldungen
 
06.10 DGAP-DD: init innovation in .
06.10 DGAP-Stimmrechte: Neschen.
06.10 DGAP-Stimmrechte: Bertrand.
06.10 DGAP-Stimmrechte: Covestro.
06.10 Monopolkommission für Ausl.
06.10 DGAP-DD: All for One Stee.
06.10 DGAP-Stimmrechte: Delticom.
06.10 OFFIZIELLE KORREKTUR: .
06.10 AKTIE IM FOKUS: Thyssen.
06.10 DGAP-Stimmrechte: WashTe.
06.10 ROUNDUP/Verhaltene Gründ.
05.10 DGAP-Stimmrechte: PEH W.
05.10 ROUNDUP: Starkregen verur.
05.10 WDH/Umfrage: Gold gewinn.
05.10 DGAP-DD: GRENKE AG (d.
04.10 ROUNDUP/Aktien New York.
04.10 DGAP-News: IKB Funding T.
04.10 DGAP-DD: MorphoSys AG (.
04.10 DGAP-DD: AlzChem Group .
04.10 KORREKTUR/ROUNDUP: Po.
04.10 ROUNDUP: Alle drei Milliard.
03.10 WDH: Ford-Chef Hackett kü.
03.10 ROUNDUP: Sharp will 8K-Te.
02.10 General Motors kündigt Elek.
02.10 GNW: GLOBAL BIOENERGI.
02.10 DGAP-News: De Grey Minin.
02.10 Uber-Mitgründer Kalanick käm.
01.10 ROUNDUP/IG Metall: Nach Zu.
29.09 DGAP-Adhoc: Deutsche Oel .
29.09 Schröder will Rosneft mit s.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 26730 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Nachrichten:
Nordex SE: Wieder ein neues Tief!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
Juchhu, wir haben wieder ...
Bernd Niquet, Autor (12:06)
Experte: Bernd Niquet, Autor
Gold und Silber - Was ...
Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital. (11:04)
Experte: Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital Management K.
Zertifikate-Trends ...
Redaktion boerse-frankf., Deutsche Börse AG (09:12)
Experte: Redaktion boerse-frankfurt.de, Deutsche Börse AG
Katalonien, China und ...
Feingold-Research, (09:03)
Experte: Feingold-Research,
Commerzbank ...
Robert Sasse, (08:57)
Experte: Robert Sasse,
Innogy SE emittiert Green ...
Sabine Traub, Börse Stuttgart AG (08:52)
Experte: Sabine Traub, Börse Stuttgart AG
Orbis AG: Positive ...
Volker Gelfarth, (08:39)
Experte: Volker Gelfarth,
Bullen und Bären durchleben ...
Sven Weisenhaus, Stockstreet GmbH (08:34)
Experte: Sven Weisenhaus, Stockstreet GmbH
Gold wird nicht mehr ...
Marc Nitzsche, Rohstoff-Trader (08:19)
Experte: Marc Nitzsche, Rohstoff-Trader
Wahrscheinlich Neuwahlen ...
Markus Fugmann, actior AG (07:57)
Experte: Markus Fugmann, actior AG
Ausübung der Warrants ...
Jörg Schulte, JS-Research (07:08)
Experte: Jörg Schulte, JS-Research
Bereitet Italien das Ende ...
Claus Vogt, (07:03)
Experte: Claus Vogt,
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Adelheid Rech: Ob kurz- oder langfristig; Wohnimmobilien lohnen sich
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen