Brent-Öl Preis für ein Barrel in EUR und GBP auf Rekordhoch


27.02.12 17:07
Meldung
 
Hannover (www.aktiencheck.de) - Der Feinunze Gold scheint im aktuellen Marktumfeld kurz vor der 1.800 USD-Marke etwas die Puste ausgegangen zu sein, so die Analysten der Nord LB.


Allerdings notiere der Goldpreis am Spotmarkt immer noch so fest wie seit Oktober nicht mehr. Die Analysten würden den Goldpreis in den kommenden Monaten in einer Seitwärtsbewegung sehen, bevor Kurs auf die 2.000 USD-Marke genommen werden könnte.

Aus gegebenem Anlass würden die Analysten heute etwas ausführlicher als sonst den Ölpreis betrachten, denn ein Barrel der Sorte Brent habe am Spotmarkt letzte Woche sowohl in Euro als auch in Pfund die höchsten jemals gemessenen Kurse erreicht. Im Zuge des ungelösten Konflikts mit Iran (Atomprogramm, Embargo) sei der Preis auf den höchsten Stand seit Einführung der Gemeinschaftswährung (94,83 EUR) geklettert. In Pfund Sterling gerechnet sei der Preis pro Fass erstmals über 80 GBP gesprungen, während Brent in Dollarnotierung ein Dreieinhalb-Jahreshoch (127,12 USD) habe erklimmen können.

Von einer Euro-Schwäche sei bei einem Kurs von 1,34 USD derzeit nichts zu erkennen. Dazu würden sich ebenfalls preistreibend wirkende positive Konjunkturdaten aus den USA und der Eurozone gesellen. Allerdings könnte das zarte Pflänzchen "Konjunkturerholung" unter den aktuellen Hochs leiden.

Auch der Preis für das US-amerikanische Pendant WTI sei deutlich in die dreistellige USD-Zone zurückgekehrt (109,49 USD). Über 110 USD habe WTI zuletzt im Mai vergangenen Jahres notiert. Der aktuelle Spread betrage rund 15 USD. Die Analysten der Nord LB haben ihre Prognosen dergestalt angepasst, dass sie nunmehr von einem Jahresdurchschnittskurs von 109 USD ausgehen und keine nachhaltigen Kursrückgänge unter 100 USD erwarten. Die angespannte Lage habe sich aus dem Mittelmeerraum nach der Arabellion Richtung Persischen Golf verlagert. Politische Faktoren und Drohkulissen seien seit mehr als einem Jahr Hauptpreistreiber. (27.02.2012/ac/a/m)


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Brent Crude Rohöl ICE Rolling

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Brent Crude Rohöl ICE Rolling (28.07.16)
Das Erdöl hat keine Zukunft (27.07.16)
Filofax (23.07.16)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Ölpreise weiter im Sinkflug - Bren. (28.07.16)
WTI ÖL - Allerhöchste Zeit für e. (28.07.16)
Gold,Silber,WTI Öl - Bleiben Sie fo. (27.07.16)
Brent-Öl: Stimmung kippt um (26.07.16)
WTI - Und wieder ein Zielbereich . (26.07.16)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Brent Crude Rohöl ICE Rolling
Weitere Meldungen
 
27.02 Börse Frankfurt Schluss: Sp.
27.02 Brent-Öl Preis für ein Barre.
27.02 Aktienmärkte unter Druck
27.02 Deutschland BIP-Rückgang in.
27.02 Presse: DIHK befürchtet Fol.
27.02 China trüber Ausblick für da.
27.02 EUR/USD konnte sich sehr .
27.02 Japan neue JPY-Schwäche
27.02 DAX Trendkanal heute nach.
27.02 Schweizer Nationalbank verte.
27.02 EZB Warten auf den Dreija.
27.02 DAX zum Wochenauftakt un.
27.02 US-Auftragseingänge für lan.
27.02 Kommt Griechenland wieder .
27.02 Anstehende US-Hausverkäufe.
27.02 Globale Aktienmärkte sind e.
27.02 Euro-Raum Prognoserevision .
27.02 Wall Street Eröffnung: Abs.
27.02 DAX Warten auf die zweite.
27.02 Presse: Steigende Ölpreise k.
27.02 GBP/USD Risikolimit bei 1,5.
27.02 USD/JPY kann bis 82,85 zu.
27.02 Rohstoffpreise verzeichneten.
27.02 EUR/USD Tür für weitere E.
27.02 EUR gegenüber USD favoris.
27.02 Weizen spekulative Netto-Sh.
27.02 Kupferpreis dank knappem A.
27.02 EUR/USD ein Rädchen greif.
27.02 ETF-Nachfrage und Finanzinv.
27.02 DAX vor Bundestagentscheid.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 14939 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Nachrichten:
Adidas: Jetzt geht der Kurs durch die Decke!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
Gold(aktien)rally nimmt ...
Marcel Torney, berlinvestor Derivatebrief (28.07.16)
Experte: Marcel Torney, berlinvestor Derivatebrief
Devin Sage TXA Trading ...
Devin Sage, Technische-X-Analyse.de (28.07.16)
Experte: Devin Sage, Technische-X-Analyse.de
DOW DAX testet den ...
Thomas Heydrich, Systemstradings.de (28.07.16)
Experte: Thomas Heydrich, Systemstradings.de
Daimler erobert sich ...
Robert Sasse, (28.07.16)
Experte: Robert Sasse,
DAX wirkt etwas müde – ...
CMC Markets, (28.07.16)
Experte: CMC Markets,
Eli Lilly and Company: Es ...
Volker Gelfarth, (28.07.16)
Experte: Volker Gelfarth,
Gold: Kaufinteresse steigt ...
Jürgen Sterzbach, boerse-daily.de (28.07.16)
Experte: Jürgen Sterzbach, boerse-daily.de
DAX hält sich nach ...
Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG (28.07.16)
Experte: Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG
DAX - Diese Marke muss ...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (28.07.16)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
Intel: Wimpel als ...
Jörg Scherer, HSBC Trinkaus (28.07.16)
Experte: Jörg Scherer, HSBC Trinkaus
WTI ÖL - Allerhöchste ...
Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital. (28.07.16)
Experte: Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital Management K.
Adidas und Deutsche Bank ...
Feingold-Research, (28.07.16)
Experte: Feingold-Research,
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Warum verpassen so viele Investoren oft die besten Chancen?
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen