Chinesischer Renminbi stabilisiert sich


05.09.18 11:00
Meldung
 
Wien (www.aktiencheck.de) - Der Chinesische Renminbi (CNY) konnte sich in den letzten beiden Wochen stabilisieren, so die Analysten der Raiffeisen Bank International AG (RBI).


Die scharfe Abwertung der "Währung des Volkes", die im Juni gestartet sei, habe schlussendlich doch nach einem Jahr Pause, Gegenmaßnahmen der PBoC (People's Bank of China) nach sich gezogen. Einerseits habe die Notenbank den "antizyklischen Korrekturfaktor" bei der Festlegung des täglichen Referenzkurses von USD/CNY wieder eingeführt. Damit solle dem marktgetriebenen Abwertungsdruck entgegengewirkt werden. Andererseits werde über dem offshore-Kurs Einfluss genommen, indem die großen Staatsbanken angehalten worden seien, im offshore-Markt zu intervenieren um die Liquidität zu verknappen. Damit würden die Wetten gegen den Yuan verteuert und der offhore-Yuan unterstützt.

Die Maßnahmen dürften vorerst auch ausreichen, um den Yuan zu stabilisieren. Ein Einfluss über direkte Währungsinterventionen via Währungsreserven sei derzeit nicht beobachtbar. Eine weitere Eskalation im Handelskonflikt, der so weit gehen könnte, dass der gesamte Außenhandel der USA mit China mit Strafzöllen belegt wäre, würde die chinesische Währung wieder auf die Probe stellen. Die Analysten der RBI stellen die Währungsprognosen daher unter Revision. (Ausgabe vom 04.09.2018) (05.09.2018/ac/a/m)


 

Breaking News

Weitere Meldungen
 
10.09 USD/CNY-Kurs nahe "fairem.
10.09 Kanadischer Dollar: NAFTA-.
10.09 Australischer Dollar: "Aussie.
10.09 EUR/SEK: Politik-Sorgen bel.
10.09 EUR/NOK: Nichts hilft der N.
10.09 Japanischer Yen: Geringe Re.
10.09 EUR/GBP: Brexit-Ängste sc.
10.09 Südeuropa-Sorgen als Stütze.
10.09 EUR/USD: US-Renditevorteil .
05.09 USD/CNY: Chinesischer Yuan.
05.09 EUR/CHF: Flucht in sichere .
05.09 EUR/GBP: Brexit-Frage laste.
05.09 USD/JPY: Hohe Volatilität
05.09 EUR/USD: Warten auf den .
05.09 Chinesischer Renminbi stabili.
05.09 EUR/TRY: Das Lira-Debakel .
05.09 Russischer Rubel: Sanktionsä.
05.09 EUR/HRK: Leichte Aufwärts.
05.09 Rumänischer Leu dürfte geg.
04.09 EUR/PLN: Türkische Devisen.
04.09 EUR/CZK: Tschechische Kro.
04.09 EUR/HUF: Türkische Devisen.
04.09 EUR/CHF: Aufwertungstende.
04.09 EUR/USD: Impulse für nachh.
30.08 USD/CNY: Yuan-Abwärtstren.
30.08 EUR/CHF: Kaum Bewegung .
30.08 AUD/USD: Malcolm Turnbull .
29.08 EUR/GBP: Angst vor einem.
29.08 USD/JPY: Japanische Einzelh.
29.08 Donald Trump hält den Devis.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 52622 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Nachrichten:
Silber: Kaufpanik!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
DAX-Future setzt Korrektur ...
Karsten Kagels, (20.07.19)
Experte: Karsten Kagels,
WTI Öl - Time to say ...
Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital. (20.07.19)
Experte: Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital Management K.
Wie eine Warze auf der ...
Bernd Niquet, Autor (20.07.19)
Experte: Bernd Niquet, Autor
Aldi als neuer Großkunde ...
Jörg Schulte, JS-Research (20.07.19)
Experte: Jörg Schulte, JS-Research
Die Deutsche Bank setzt ...
Robert Sasse, (20.07.19)
Experte: Robert Sasse,
Fonds: Von Trends ...
Redaktion boerse-frankf., Deutsche Börse AG (20.07.19)
Experte: Redaktion boerse-frankfurt.de, Deutsche Börse AG
DZ Hyp. begibt einen ...
Börse Stuttgart AG, (20.07.19)
Experte: Börse Stuttgart AG,
Evonik Industries AG ...
Volker Gelfarth, (20.07.19)
Experte: Volker Gelfarth,
Was im DAX nun nicht ...
Sven Weisenhaus, Stockstreet GmbH (20.07.19)
Experte: Sven Weisenhaus, Stockstreet GmbH
Schlechte Konjunktur macht ...
Feingold-Research, (20.07.19)
Experte: Feingold-Research,
Bundesregierung bleibt bei ...
Frank Schäffler, (20.07.19)
Experte: Frank Schäffler,
DOW DAX schliesst das ...
Thomas Heydrich, Systemstradings.de (19.07.19)
Experte: Thomas Heydrich, Systemstradings.de
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Das Spiel mit dem Glück: iGaming in Deutschland und Schweden
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen