DAX ein bisschen mehr Elan bitte


11.05.12 11:54
Meldung
 
Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - Bestärkt von dem noch am Vortag ausgeprägten "Hammer" - einem Candlestickmuster, das nach vorherigen Kursverlusten einen positiven Stimmungswandel signalisiert - versuchte der DAX (ISIN DE0008469008 / WKN 846900 ) gestern nach Kräften, seine Ausgangslage zu verbessern, so die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt.


Etappensiege seien dabei zwar keine gefeiert worden, immerhin sei es dem deutschen Leitindex aber gelungen, ein wenig Druck von der wegweisenden Unterstützungszone bei rund 6.500 Punkten zu nehmen. Letztere speise sich aus dem Aufwärtstrend seit September 2011 (akt. bei 6.527 Punkten) und dem Fukushima-Tief sowie dem Oktoberhoch 2011 bei 6.483/31 Punkten und gelte als Triggermarke für den Abschluss einer markanten Schulter-Kopf-Schulter-Formation mit einem drohenden Abschlagspotenzial von gut 600 Punkten.

Um den Bullen zu einer besseren Ausgangslage zu verhelfen, sei aber nach wie vor Einsatz erforderlich. Erste Hürden wären mit einem Sprung über das zyklische Tief vom März bei 6.613 Punkten und der 90-Tages-Linie (akt. bei 6.686 Punkten) genommen. Die drohende Toppbildung sei aber erst mit einer Eroberung des jüngsten Verlaufshochs bei 6.876 Punkten Geschichte.

Noch stehen die technischen Indikatoren markanten Kursgewinnen aber im Weg, so die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt im Kommentar zum DAX. (11.05.2012/ac/a/m)


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

DAX

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

QV ultimate (unlimited) (22.09.18)
2018 QV-GDAXi-DJ-GOLD-... (22.09.18)
DAX trade (22.09.18)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

DOW DAX zeigte den Boden an (21.09.18)
Euwax-Trends: Rekorde an der W. (21.09.18)
DAX deutlich überkauft (21.09.18)
DAX aktuell: Teilgewinn sichern (21.09.18)
DAX vor 1.000-Punkte-Rally? - W. (21.09.18)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

DAX
Weitere Meldungen
 
11.05 DAX fällt wieder zurück
11.05 Börsen in BRIC: Schwache M.
11.05 NOK und RUB stärker, CAD.
11.05 Euro schwer angeschlagen
11.05 DAX ein bisschen mehr Elan.
11.05 USD/JPY heißes Eisen
11.05 US-Aktienmärkte Kurse nach.
11.05 US-Handelsbilanz auf 51,8 M.
11.05 Globale Aktienmärkte schwä.
11.05 Japanische Aktien kräftig na.
11.05 ATX fällt um 2,4%
11.05 Europäische Aktienmärkte U.
11.05 Euroland: anhaltende Rezessi.
11.05 US-Aktienindices weiter im .
11.05 Börsen in Europa am Morge.
11.05 Indiens Industrieproduktion ge.
11.05 Australien: jüngste Arbeitsm.
11.05 Chinas Einzelhandelsumsatz .
11.05 Chinas Industrieproduktion st.
11.05 Chinas Erzeugerpreise sinken.
11.05 Börse Frankfurt am Morgen:.
11.05 Chinas Verbraucherpreise ste.
11.05 Deutsche Verbraucherpreise .
11.05 DAX rutscht vorbörslich wie.
11.05 Türkei: Stabilitätserfolge ger.
11.05 DAX unverändert mit schwa.
11.05 Russland: Politik erneut im F.
11.05 Polnische Zentralbank macht.
11.05 Südkorea Konjunkturerholung.
11.05 Indonesische Wirtschaft bleib.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 40264 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Nachrichten:
Warum scheitern 80% aller Trader?
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
Infineon: Der Treffer hat ...
RuMaS, (20:55)
Experte: RuMaS,
Dow Jones: Neuer ...
Admiral Markets, (12:11)
Experte: Admiral Markets,
Wie steht es um die ...
Volker Gelfarth, (12:02)
Experte: Volker Gelfarth,
Grüner Fisher: "Vorsichtige ...
Redaktion boerse-frankf., Deutsche Börse AG (12:00)
Experte: Redaktion boerse-frankfurt.de, Deutsche Börse AG
Bullishe Signale für Gold - ...
Claus Vogt, (11:44)
Experte: Claus Vogt,
ADVA Optical Networking ...
Robert Sasse, (11:35)
Experte: Robert Sasse,
Pkw-Maut wird kommen
Frank Schäffler, (11:21)
Experte: Frank Schäffler,
Copper Mountain mit sehr ...
Jörg Schulte, JS-Research (11:19)
Experte: Jörg Schulte, JS-Research
HAACK-WEEKLY: Kaufzeit
Hans-Jürgen Haack, Börsenbrief HAACK-DA. (10:59)
Experte: Hans-Jürgen Haack, Börsenbrief HAACK-DAILY
Zwei neue ...
Börse Stuttgart AG, (10:35)
Experte: Börse Stuttgart AG,
Jetzt Gold?
Bernd Niquet, Autor (09:43)
Experte: Bernd Niquet, Autor
Baader Bond Market ...
Klaus Stopp, Baader Bank AG (09:25)
Experte: Klaus Stopp, Baader Bank AG
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Das Problem der Kryptowährungen
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen