EUR/RON in einer engen Variationsbreite von 0,3%


28.11.18 16:45
Meldung
 
Wien (www.aktiencheck.de) - In den vergangenen beiden Wochen handelte der EUR/RON (Rumänischer Leu)-Wechselkurs in einer engen Variationsbreite von rund 0,3%, so die Analysten der Raiffeisen Bank International AG (RBI).


Unterdessen hätten die Geldmarktzinsen (ROBOR) weiter oberhalb von 3% gehandelt und das Leitzinsniveau (2,50%) somit erheblich überschritten. Die Zentralbank habe den Geldmarkt über einwöchige Repo-Geschäfte weiterhin mit Liquidität versorgt, wenn dies nötig gewesen sei, um den Aufwärtsdruck auf die ROBOR-Sätze zu verringern.

Die monetären Bedingungen sollten für die Landeswährung in den kommenden Monaten weiterhin von Vorteil sein. Dennoch sollte die Verstärkung der makroökonomischen Ungleichgewichte gegen Jahresende sichtbarer sein und wohl einen Anstieg der von den Investoren geforderten Risikoprämie nach sich ziehen. Beispielsweise habe das Leistungsbilanzdefizit im Zeitraum zwischen Januar und September 4,2% des BIP betragen und habe sich im Vergleich zum für das Gesamtjahr 2017 verzeichneten Niveau von 3,2% erhöht. Ebenso würden die Analysten weitere Risiken eines sprunghaften Anstiegs des Staatshaushaltsdefizits auf mehr als 3% des BIP im Jahr 2018 sehen - trotzdem habe die zweite Haushaltsänderung das Ziel von 3% des BIP bestätigt. (Ausgabe 25/2018) (28.11.2018/ac/a/m)


 

Breaking News

Weitere Meldungen
 
15.01 Bernstein hebt Ziel für Engi.
15.01 Credit Suisse belässt Danone.
14.01 Morgan Stanley belässt Tea.
14.01 JPMorgan belässt AB Inbev .
14.01 JPMorgan belässt Fresenius .
14.01 JPMorgan belässt L'Oreal au.
14.01 Goldman belässt Südzucker .
14.01 JPMorgan belässt Rolls-Royc.
14.01 UBS belässt EssilorLuxottica.
13.01 NordLB belässt Zalando auf .
13.01 NordLB belässt Fielmann auf.
13.01 Bernstein belässt Linde auf .
13.01 Credit Suisse sieht Thyssen.
28.11 EUR/CHF: Italien bleibt span.
28.11 EUR/RON in einer engen V.
28.11 EUR/GBP: Leichte Entspann.
28.11 EUR/CZK: Krone auf einem .
28.11 USD/JPY: Thema Aktienmar.
28.11 EUR/HRK weiterhin im enge.
28.11 Politics is the name of the .
27.11 EUR/PLN: Korruptionsskanda.
27.11 Euro kommt gegenüber dem.
21.11 EUR/CAD: Schwache Daten .
21.11 EUR/AUD: Auf und ab
21.11 EUR/NOK-Wechselkurs wied.
21.11 EUR/SEK: Aussichten für s.
19.11 EUR/CHF: Schweizer Franke.
19.11 EUR/GBP: Britisches Pfund .
19.11 EUR/JPY: Ausblick für japa.
19.11 EUR/USD: Geldpolitik wird d.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 64657 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Nachrichten:
Tesla: Jetzt geht der Kurs durch die Decke!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
Victoria Gold ...
Björn Junker, GOLDINVEST.de (17:26)
Experte: Björn Junker, GOLDINVEST.de
DOW DAX aus dem ...
Thomas Heydrich, Systemstradings.de (16:28)
Experte: Thomas Heydrich, Systemstradings.de
DAX erreicht wieder ...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (16:03)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
Corona-Krise bringt ...
Feingold-Research, (15:37)
Experte: Feingold-Research,
Varta bei den ...
Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD (15:25)
Experte: Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD
Daimler Aktie: Das verleiht ...
Robert Sasse, (15:14)
Experte: Robert Sasse,
Bundes-/Staatsanleihen
Börse Stuttgart AG, (14:16)
Experte: Börse Stuttgart AG,
DAX vor dem Ausbruch?
Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG (14:00)
Experte: Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG
Nordex-Aktie – ...
Volker Gelfarth, (13:42)
Experte: Volker Gelfarth,
EUR/USD: Auf hohem ...
S. Feuerstein, Hebelzertifikate-Trader (13:19)
Experte: S. Feuerstein, Hebelzertifikate-Trader
DAX – Die Bullen starten ...
HypoVereinsbank onema., (12:31)
Experte: HypoVereinsbank onemarkets,
Airbus-Kursanstieg mit ...
Walter Kozubek, (11:16)
Experte: Walter Kozubek,
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Was sind Casino-Finanzen?
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen