EUR/TRY: Abrupte Kehrtwende


21.08.18 13:51
Meldung
 
Wien (www.aktiencheck.de) - In den vergangenen beiden Wochen erschwerten türkische Beamte den Banken den Leerverkauf der Lokalwährung, so die Analysten der Raiffeisen Bank International AG.


Die in Ankara angesiedelte Regulierungs- und Aufsichtsbehörde für das Bankwesen habe angekündigt, dass sämtliche noch nicht abgewickelten Fremdwährungs- und Liradenominierte Swap-Geschäfte 25% des Eigenkapitals einer Bank nicht überschreiten dürften. Dies habe in einer abrupten Kehrtwende bei der Türkischen Lira resultiert. Zuvor habe die türkische Währung aufgrund der Unfähigkeit der Zentralbank, eine unabhängige Geldpolitik durchzuführen, und wegen der Pattsituation mit den USA erheblich an Wert verloren. Der zweitgenannte Faktor habe vor allem an dem Streit mit den USA im Fall des Pastors Andrew Brunson gelegen.

Da Präsident Erdogan Präsident Trumps Forderungen nicht nachgegeben habe, hätten die USA das Einfrieren von Vermögenswerten des türkischen Justizministers sowie des türkischen Innenministers und eine Erhöhung der Zölle im Handel beschlossen. Dies habe die Stimmung stark belastet und folglich habe die türkische Währung erheblich an Wert verloren. Jegliche neue Sanktionen aus den USA würden zu einer Wiederbelebung der negativen Stimmung gegenüber der Türkischen Lira führen. (21.08.2018/ac/a/m)


 

Breaking News

Weitere Meldungen
 
22.08 EUR/CZK: Zinsanhebung sch.
22.08 EUR/CHF: Flucht in sichere .
22.08 EUR/RON: Anfängliche Auf.
22.08 AUD/USD: Australischer Dol.
22.08 EUR/HRK: Fortsetzung der .
22.08 USD/CNY: Abwärtstrend des.
22.08 EUR/GBP: Angst vor "No D.
22.08 EUR/HUF: Erholung des For.
22.08 USD/JPY: Trumps Komment.
21.08 EUR/RUB: Neuen Sanktionen.
21.08 EUR/TRY: Abrupte Kehrtwe.
21.08 EUR/PLN: Zloty von system.
21.08 EUR/CHF: Franken sollte ku.
21.08 EUR/USD: Großer Teil der V.
17.08 Europäische Kommission bes.
15.08 EUR/USD: Warten auf die U.
15.08 EUR/CHF auf Jahrestief - T.
24.07 USD/RUB: Erheblicher Bewe.
24.07 EUR/CZK: Seitwärtsbewegun.
24.07 EUR/PLN wertet wieder etw.
04.07 USD/CNY: PBOC widersprich.
04.07 EUR/CHF: KOF-Konjunkturba.
04.07 Schwächerer Yen nach Mark.
27.06 Chinesischer Yuan: Abwertun.
27.06 USD/CNY: Größere Abwertu.
27.06 Russischer Rubel entwickelt .
27.06 AUD/USD: US-Handelspolitik .
27.06 Türkische Lira: Unterpositioni.
27.06 USD/JPY: Der Handelskrieg .
26.06 EUR/PLN: Eines der Opfer .


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 48865 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Nachrichten:
Nokia: Einstieg geglückt!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
Börsengeflüster: #ADECCO ...
WIRTSCHAFTSINFORM., (12:08)
Experte: WIRTSCHAFTSINFORMATION .,
DAX: Tweets bestimmen ...
Martin Chmaj, (11:59)
Experte: Martin Chmaj,
Silber gibt nach
Martin Siegel, STABILITAS FONDS (11:42)
Experte: Martin Siegel, STABILITAS FONDS
Gewaltiges, globales ...
Björn Junker, GOLDINVEST.de (11:31)
Experte: Björn Junker, GOLDINVEST.de
BMW - Gap offen, Long ...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (11:27)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
ProSiebenSat1: Besser ...
Volker Gelfarth, (11:20)
Experte: Volker Gelfarth,
Sind Top-Smartphones in ...
Stefan Hofmann, Stock-World (11:17)
Experte: Stefan Hofmann, Stock-World
Chinas Währung unter ...
CMC Markets, (11:13)
Experte: CMC Markets,
Aurora Cannabis: Im ...
Robert Sasse, (11:09)
Experte: Robert Sasse,
Boeing-Calls nach ...
Walter Kozubek, (10:50)
Experte: Walter Kozubek,
DAX Analyse: Alle Augen ...
X-markets Team, Deutsche Bank (09:22)
Experte: X-markets Team, Deutsche Bank
Deutsche Telekom: Jetzt ist ...
S. Feuerstein, Hebelzertifikate-Trader (09:17)
Experte: S. Feuerstein, Hebelzertifikate-Trader
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Sind Top-Smartphones in Deutschland zu teuer?
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen