GBP/USD Unterstützung liegt bei 1,5780


23.02.12 15:24
Meldung
 
Frankfurt (www.aktiencheck.de) - Als die BoE in der vergangenen Woche ihre Zwei-Jahres-Inflationsprognose erhöhte, hatten viele Akteure ihre QE-Erwartungen deutlich zurückgeschraubt, so die Analysten von Cognitrend in der aktuellen Ausgabe von "FX-Tagesausblick" der Deutschen Bank.


Umso größer sei natürlich die Überraschung gewesen, als das gestrige Protokoll der vergangenen BoE-Sitzung zutage gefördert habe, dass sich zwei seiner Mitglieder sogar für Anleihekäufe in Höhe von 75 Mrd. Pfund statt der vereinbarten 50 Mrd. ausgesprochen hätten. Kabelpfunde seien derart unter Druck geraten, dass auch das Risikolimit unserer Strategie verletzt worden sei.

Paradoxerweise habe das MPC den Eindruck vermeiden wollen, die britische Konjunktur befände sich in einem schlechteren Zustand als dies ohnehin schon der Fall sei. Doch der Ausschuss habe exakt das Gegenteil erreicht. Zumal David Miles in einem TV-Interview auch noch hervorgehoben habe, die britische Ökonomie befände sich in einem bedenklichen Zustand.

Dennoch könnten Pfunde ihre Konsolidierung (1,5650 bis 1,5850) am Ende noch an der Oberseite in Richtung 1,6120/30 verlassen: allerdings nicht zwingend direkt, sondern möglicherweise über einen vorherigen false break an der Unterseite der Zone via 1,5595 oder 1,5525. Erste Unterstützung liege bei 1,5780. (23.02.2012/ac/a/m)


 

Breaking News

Weitere Meldungen
 
23.02 US-Anleihen uneinheitlich, De.
23.02 Börsen in Europa-Schluss: K.
23.02 Wall Street Update: Fester .
23.02 Börse Frankfurt Schluss: Ab.
23.02 US-Öllagerbestände ziehen a.
23.02 DAX Gewinnmitnahmen präg.
23.02 ifo-Geschäftsklima Rezession.
23.02 Griechenland: Flüchten oder .
23.02 EU-Kommission erwartet 201.
23.02 FHFA: US-Häuserpreise zieh.
23.02 Steigender Ölpreis treibt Zuc.
23.02 Zehnjährige US-Rendite keine.
23.02 Metallpreise Verschnaufpause.
23.02 Gold in US-Dollar auf 3-Mon.
23.02 DAX büßt trotz starkem ifo.
23.02 Irankrise treibt Ölpreis weite.
23.02 Deutsches ifo-Geschäftsklima.
23.02 Wall Street Eröffnung: Abs.
23.02 EUR/GBP Paket zu weiteren.
23.02 EUR/CHF Wünsche werden .
23.02 EUR/USD gute Nachfrage w.
23.02 EUR/USD in Erwartung eine.
23.02 GBP/USD Unterstützung lieg.
23.02 USD/JPY stabil mit Potenzia.
23.02 US-Erstanträge auf Arbeitslo.
23.02 DAX streckt sich, Anleger .
23.02 Börsen in Europa am Mittag.
23.02 Börse Frankfurt am Mittag: .
23.02 Taiwans Industrieproduktion s.
23.02 Börsen in Asien: Uneinheitlic.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 13147 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Nachrichten:
Evotec: Der Höhenflug geht weiter!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
S&P-500-Index: Ausblick!
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (15:38)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
Daimler mit großen ...
Feingold-Research, (15:33)
Experte: Feingold-Research,
Voltaic Minerals geht ...
Björn Junker, GOLDINVEST.de (15:20)
Experte: Björn Junker, GOLDINVEST.de
ETFs: Lieber Vorsicht als ...
Redaktion boerse-frankf., Deutsche Börse AG (15:13)
Experte: Redaktion boerse-frankfurt.de, Deutsche Börse AG
EUR/JPY: Druck nach ...
Jürgen Sterzbach, boerse-daily.de (15:05)
Experte: Jürgen Sterzbach, boerse-daily.de
Evotec: Der Höhenflug geht ...
Stefan Hofmann, STOCK-WORLD (14:41)
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Dialog: 256 Prozent p.a. in ...
Frank Sterzbach, www.boerse-daily.de (14:22)
Experte: Frank Sterzbach, www.boerse-daily.de
Bayer - 62 Milliarden EUR ...
Heiko Geiger, Bank Vontobel Europe . (13:00)
Experte: Heiko Geiger, Bank Vontobel Europe AG
freenet (Weekly) - ...
Jörg Scherer, HSBC Trinkaus (12:09)
Experte: Jörg Scherer, HSBC Trinkaus
Gold & Silber Preis Update ...
Stephan Bogner, Rockstone Research (12:04)
Experte: Stephan Bogner, Rockstone Research
Dialog Semiconductor: ist ...
Robert Sasse, (11:42)
Experte: Robert Sasse,
Trading-Signale + Live-...
Berndt Ebner, Der-Trading-Coach.com (11:39)
Experte: Berndt Ebner, Der-Trading-Coach.com
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Finanzplatz Frankfurt verliert an Bedeutung
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen