Ölpreise weiter auf dem Rückzug


01.03.13 13:24
Meldung
 
Frankfurt (www.aktiencheck.de) - Die Ölpreise befinden sich weiter auf dem Rückzug, so die Analysten von Commerzbank Corporates & Markets.


Brent notiere am Morgen bei 111 USD je Barrel auf dem tiefsten Stand seit Mitte Januar und der WTI-Preis habe in der Nacht ein Achtwochentief von unter 92 USD je Barrel markiert. Der Preisrückgang am Ölmarkt sei aus fundamentaler Sicht nicht gerechtfertigt, sondern scheine stimmungsgetrieben zu sein.

Zwar sei der chinesische Einkaufsmanagerindex im Februar auf 50,1 Punkte zurückgegangen und liege damit nur noch knapp im expansiven Bereich. Deswegen müsse nicht zwingend mit einer schwächeren Ölnachfrage Chinas gerechnet werden. So seien die chinesischen Ölimporte trotz schwächerer Konjunkturdynamik in den letzten Monaten äußerst robust gewesen. Das gehe mit der Einschätzung des Beratungsunternehmens Oil Movements einher, welches mit einem Anstieg der OPEC-Lieferungen um 0,5% bis Mitte März aufgrund einer steigenden Nachfrage aus Asien rechne.

Laut US-Energiebehörde EIA seien die globalen Ölbestände in den letzten 60 Tagen um durchschnittlich 1,3 Mio. Barrel pro Tag zurückgegangen. Diese Entwicklungen würden für eine Verknappung des Angebots sprechen und sollten für den Ölmarkt eher preistreibend wirken. Die OPEC-Rohölproduktion habe laut einer Bloomberg-Umfrage im Februar zwar erstmals seit sechs Monaten einen geringen Anstieg verzeichnet, bleibe mit 30,6 Mio. Barrel pro Tag aber auf einem niedrigen Niveau. In Libyen und Nigeria sei es zu einer Normalisierung der Produktion gekommen. Saudi-Arabien habe dagegen seine Produktion sogar nochmals gekürzt. (01.03.2013/ac/a/m)


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Brent Crude Rohöl ICE Rolling

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Brent Crude Rohöl ICE Rolling (08.12.16)
2016 - Das Jahr der Rohstoffe ? (01.12.16)
nach der 46 € Marke im Brent ... (22.11.16)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Ölpreise legen zu - Starke China-I. (08.12.16)
Brent Crude: Im Durchschnitt (01.12.16)
DAX von Ölpreis unbeeindruckt – S. (30.11.16)
WTI Öl - Das PPL Syndrom nimm. (29.11.16)
WTI Crude (Weekly) - Chartmuste. (25.11.16)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Brent Crude Rohöl ICE Rolling
Weitere Meldungen
 
06.10 BDSwiss wurde getestet: Le.
06.10 Technische Analyse beim Fo.
13.06 ETF-Erfolg lässt Fondsmana.
06.06 Vorstandsinterview: Anleihee.
17.04 Direct Line: Kundenorientiert,.
02.04 Das Online-Börsenlexikon der.
26.03 Mit Fondssparplänen der 182.
21.02 Volkswagen Bank: Europas .
20.06 Karlie Group-Anleihe: Heimtie.
10.06 Metalcorp Group-Anleihe: We.
27.05 More and More-Anleihe: Mod.
27.05 Rickmers-Anleihe: Schifffahr.
24.04 MBB Clean Energy-Bond: MB.
01.03 Politik und Geldpolitik wieder.
01.03 US-Arbeitsmarkt weiterhin k.
01.03 Europäische Aktien bleiben a.
01.03 Notenbanker: Das Gaspedal b.
01.03 Aluminium: Erholung nach 2,.
01.03 Rohstoffpreise fallen wieder
01.03 Gold im Februar stark unter.
01.03 DAX: Wird die Luft dünner?
01.03 Aktienmarkt: Stimmung nicht.
01.03 Euro: Trendbruch vollzogen
01.03 Deutscher Aktienmarkt: Wen.
01.03 EUR/USD-Kurs technisch an.
01.03 Internationale Konjunkturdaten.
01.03 Internationale Konjunkturdaten.
01.03 Kräftige US-Exporte geben .
01.03 Industriemetallpreise bleiben u.
01.03 Ölpreise weiter auf dem Rü.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 17872 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Nachrichten:
Solarworld: Ist das der totale Ausverkauf?
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
SJB FondsEcho. Stabilität. ...
Gerd Bennewirtz, SJB FondsSkyline (08.12.16)
Experte: Gerd Bennewirtz, SJB FondsSkyline
Die Industrie der Neuen ...
Stephan Bogner, Rockstone Research (08.12.16)
Experte: Stephan Bogner, Rockstone Research
Devin Sage TXA Trading ...
Devin Sage, Technische-X-Analyse.de (08.12.16)
Experte: Devin Sage, Technische-X-Analyse.de
DOW DAX der Trend ist ...
Thomas Heydrich, Systemstradings.de (08.12.16)
Experte: Thomas Heydrich, Systemstradings.de
Nordex: Ist die Talsohle ...
Robert Sasse, (08.12.16)
Experte: Robert Sasse,
DAX lässt die 11.000 ...
CMC Markets, (08.12.16)
Experte: CMC Markets,
DAX - 2 Trades 1500 ...
Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital. (08.12.16)
Experte: Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital Management K.
Draghi ängstigt Häuslebauer
Feingold-Research, (08.12.16)
Experte: Feingold-Research,
S&P-500-Index: Ausblick!
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (08.12.16)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
GfK-Übernahme treibt ...
Dominik Auricht, HypoVereinsbank onema. (08.12.16)
Experte: Dominik Auricht, HypoVereinsbank onemarkets
Dax über 11.000 Punkte – ...
Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG (08.12.16)
Experte: Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG
Solarworld: Ist das der ...
Stefan Hofmann, STOCK-WORLD (08.12.16)
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Differenzkontrakte als Geldanlage
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen