MOBIL-MESSE/Blackberry-Chef: Unser Geschäft ist jetzt Software


03.03.15 09:23
Meldung
 

BARCELONA (dpa-AFX) - Blackberry -Chef John Chen will den mit Absatzproblemen kämpfenden Smartphone-Pionier auf der Software-Geschäft ausrichten. "Wir fokussieren uns darauf, Geschäft mit Software zu machen", sagte Chen am Dienstag auf der Mobilfunk-Messe Mobile World Congress in Barcelona. "Und wir wollen dafür sorgen, dass unsere Software mit allen Geräten funktioniert."

Damit meine er nicht nur die Verwaltung von Smartphones verschiedener Anbieter in Unternehmen, sondern auch Anwendungen für alle Arten vernetzter Technik von Verkaufsautomaten bis hin zu Reiskochern, betonte Chen. "Alles, was eine IP-Adresse hat, wollen wir managen."

Die Sanierung von Blackberry komme schneller voran als geplant, sagte Chen. Die Umsatzentwicklung sei nach der Talfahrt der vergangenen Jahre stabilisiert worden, jetzt werde Blackberry auch die Gewinne steigern. "Ich habe nicht sehr viel Geduld. Es ist zwar ein Fünfjahresplan - aber einer, in dem wir jedes Jahr Geld verdienen", sagte Chen.

Blackberry war einst ein führender Player im Smartphone-Geschäft, verlor aber nach dem Start des iPhone den Anschluss an Rivalen wie Apple und Samsung . Der teure Flop eines Touchscreen-Modells vor zwei Jahren stürzte den kanadischen Konzern in eine tiefe Krise. Chen übernahm die Führung vor knapp eineinhalb Jahren und stoppte den freien Fall mit einem stärkeren Fokus auf Unternehmenskunden. Der Smartphone-Absatz fiel im vergangenen Jahr jedoch weiter um gut zwei Drittel. Der Marktanteil lag nur noch bei 0,4 Prozent./so/DP/zb



 

Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Apple

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Apple Inc. - Die Story geht ... (03.03.15)
Apple , das erste Billione-MK ... (03.03.15)
Apple Short Only (02.03.15)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

MOBIL-MESSE/Blackberry-Chef: Un. (09:23)
EUWAX Anleger setzten auf Kur. (02.03.15)
Apple-Calls mit 127%-Chance bei . (02.03.15)
Barrick Gold und Apple – verrückte. (02.03.15)
DAX-Rallye nimmt kein Ende. App. (02.03.15)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Apple
Weitere Meldungen
 
09:23 MOBIL-MESSE/Blackberry-Ch.
08:56 DGAP-Adhoc: VBH Holding .
08:41 Heidelberger Druckmaschinen.
08:35 Deutsche Anleihen: Etwas le.
08:15 Devisen: Euro legt zu - Aus.
08:01 DGAP-News: HOMAG Group.
08:00 DGAP-News: Progress-Werk.
07:30 DGAP-News: Fair Value RE.
07:00 DGAP-News: GAGFAH 201.
06:01 UKRAINE/ROUNDUP 2: Kiew.
05:49 Online- und Versandhandel g.
02.03 ROUNDUP/'Forbes'-Liste: Bill.
02.03 'Forbes'-Liste: Bill Gates blei.
02.03 DGAP-DD: Constantin Medie.
02.03 OTS: VW Volkswagen AG .
02.03 ROUNDUP: Facebook findet .
02.03 DGAP-Adhoc: Zahlen zum G.
02.03 DGAP-Stimmrechte: MLP A.
02.03 DGAP-Stimmrechte: Vita 34.
02.03 Vossloh-Großaktionär Thiele .
02.03 DGAP-News: BVB-Aktie: Ba.
02.03 EUROSTOXX-FLASH: EuroS.
02.03 DGAP-Stimmrechte: CENTRO.
02.03 DGAP-Adhoc: init innovation.
02.03 DGAP-Adhoc: ad pepper me.
02.03 DGAP-News: VALORA EFF.
02.03 DGAP-Adhoc: DVB Bank S.
02.03 DGAP-News: UET United El.
02.03 ROUNDUP: Hörgeräteherstelle.
02.03 IRW-News: bet-at-home.com.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 7440 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Nachrichten:
Gold: Kaufsignal setzt sich weiter durch!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
DAX: Nur schwache ...
DZ BANK, (09:27)
Experte: DZ BANK,
Barrick Gold-Calls mit ...
Walter Kozubek, (09:19)
Experte: Walter Kozubek,
DAX Future Einschätzung ...
trading notes future, (09:19)
Experte: trading notes future,
EUR/USD Analyse aktuell ...
Till Kleinlein, Chefredakteur Devisen . (09:14)
Experte: Till Kleinlein, Chefredakteur  Devisen Monitor
Deutsche Bank: 111 ...
Jürgen Sterzbach, boerse-daily.de (09:12)
Experte: Jürgen Sterzbach, boerse-daily.de
DAX -- Der Trendkanal ...
X-markets Team, Deutsche Bank (09:03)
Experte: X-markets Team, Deutsche Bank
Bechtle: Ausgestoppt!
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (08:55)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
CMC Marktbericht v. ...
CMC Markets, (08:33)
Experte: CMC Markets,
Kontron (Monthly) - Nach ...
Jörg Scherer, HSBC Trinkaus (08:19)
Experte: Jörg Scherer, HSBC Trinkaus
Jetzt gilt`s – dieser Index ...
Feingold-Research, (07:29)
Experte: Feingold-Research,
Allianz: Von Enttäuschung ...
Holger Steffen, (07:03)
Experte: Holger Steffen,
Caledonia berichtet über die ...
Jörg Schulte, JS-Research (06:56)
Experte: Jörg Schulte, JS-Research
Niquet's World
Neues vom Portal
 
170 Fachkolumnisten schreiben für Stock-World
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen