Devisen: Eurokurs legt nach US-Häusermarktdaten moderat zu


24.10.14 20:42
Meldung
 

NEW YORK (dpa-AFX) - Der Eurokurs ist am Freitag nach durchwachsenen US-Konjunkturdaten moderat gestiegen. Allerdings büßte er im New Yorker Handel einen Teil seiner Gewinne wieder ein. Nachdem die Gemeinschaftswährung an der Marke von 1,27 US-Dollar gekratzt hatte, kam sie zuletzt auf 1,2670 Dollar zurück. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs auf 1,2659 (Donnerstag: 1,2669) Dollar festgesetzt. Der Dollar kostete damit 0,7900 (0,7893) Euro.

In den USA waren zwar die Verkäufe neuer Häuser im September leicht gestiegen, allerdings war der Wert aus dem Vormonat stark nach unten revidiert worden. Unbeeindruckt zeigte sich der Euro von einem Bericht der Nachrichtenagentur Bloomberg. Diese hatte unter Berufung auf einen Berichtsentwurf gemeldet, dass europaweit 25 Institute durch den Stresstest für europäische Banken gefallen seien. Allerdings könnte sich diese Zahl bis zur Vorlage der endgültigen Ergebnisse am Sonntag noch ändern.

Am Wochenende und in der kommenden Woche stehen wichtige Impulse für den Devisenmarkt an. In der Ukraine sowie in Brasilien sind Wahlen angesetzt. Am Montagmorgen wird in Deutschland der Ifo-Geschäftsklimaindex veröffentlicht. Die Märkte blicken zudem auf die Sitzung der US-Notenbank Federal Reserve am Mittwoch. Anleger gehen davon aus, dass die Notenbanker ihre Anleihenkäufe am Ende des Monats wie geplant auslaufen lassen werden. Die Märkte erhoffen sich allerdings Hinweise darauf, wann der erste Zinsschritt zu erwarten ist. Hierüber war während der Marktturbulenzen der vergangenen Wochen einige Unsicherheit entstanden./mis/fr/



 

Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

EUR/USD (Euro / US-Dollar)

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Der EUR/USD 2,0 Thread (24.10.14)
QV ultimate (unlimited) (24.10.14)
Crash 2014! (15.10.14)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Devisen: Eurokurs legt nach US-Hä. (20:42)
EUR/USD: Bewegung in Richtung . (10:24)
Devin Sage TXA Trading: X-Seque. (23.10.14)
EUR/USD: Erholung könnte bereits. (23.10.14)
Devin Sage TXA Trading: Eur/Usd. (22.10.14)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

EUR/USD (Euro / US-Dollar)
Weitere Meldungen
 
20:42 Devisen: Eurokurs legt nach .
18:59 UKRAINE: Kremlchef Putin .
18:03 DGAP-Adhoc: Leifheit Aktie.
17:56 Deutsche Anleihen: Etwas f.
17:40 DGAP-Stimmrechte: Alphafo.
17:07 DGAP-Stimmrechte: YOUNIQ.
16:58 ROUNDUP: Management aus.
16:45 ROUNDUP 2: Amazon schoc.
15:56 ROUNDUP: Ford kriegt in E.
15:43 DGAP-News: StarDSL AG: .
15:38 DGAP-Adhoc: Veränderung .
14:56 DGAP-Stimmrechte: MIFA M.
14:17 DGAP-Adhoc: 3U HOLDING .
14:15 DGAP-Stimmrechte: KAP-Be.
13:58 41 Ziele im Winterflugplan .
13:23 DGAP-Stimmrechte: MME M.
13:22 ROUNDUP: Europa will Führ.
13:21 ROUNDUP: Berichte über Cy.
12:52 IPO: TLG Immobilien startet .
11:42 UKRAINE: Russische Sberba.
11:00 DGAP-News: KST Beteiligun.
10:55 OTS: Interhyp AG / Bauträg.
10:30 DGAP-News: Biotest AG: W.
09:21 Konsumforscher: 'Manchmal .
09:04 DGAP-News: DCI AG besch.
06:54 ROUNDUP: Microsoft steiger.
00:23 DGAP-Adhoc: ADLER Real .
23.10 Facebook stellt App für ano.
23.10 GNW Ad Hoc: Ad hoc: Haw.
23.10 ROUNDUP: Puma wächst be.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 7013 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Nachrichten:
Warum verlieren Sie?
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
DAX Erholung nach dem ...
Thomas Heydrich, Systemstrading.de (20:25)
Experte: Thomas Heydrich, Systemstrading.de
S&P-500-Index - Neue ...
Jürgen Sterzbach, boerse-daily.de (17:22)
Experte: Jürgen Sterzbach, boerse-daily.de
Deutsche Bank – Ergebnis ...
Feingold-Research, (16:40)
Experte: Feingold-Research,
DAX im Stresstest
IG Markets, (16:24)
Experte: IG Markets,
Spannung vor ...
Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG (15:33)
Experte: Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG
Dax - 9.000 Punkte ...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (15:23)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
adidas Analyse: Jetzt auf ...
S. Böhm, DaxVestor (15:22)
Experte: S. Böhm, DaxVestor
Stressiges Wochenende
Carsten Englert, (15:04)
Experte: Carsten Englert,
Apple im Fokus
Andreas Kern, wikifolio.com (14:41)
Experte: Andreas Kern, wikifolio.com
Warum verlieren Sie?
Stefan Hofmann, STOCK-WORLD (14:14)
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Vivacon AG – ...
Geldanlage Brief, (13:50)
Experte: Geldanlage Brief,
Kibaran Resources nach ...
Björn Junker, GOLDINVEST.de (12:38)
Experte: Björn Junker, GOLDINVEST.de
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Deutsche FX-Broker sind im Kommen
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen