SCHOTT Solar Zeichnungsfrist für Aktien verlängert


01.10.08 07:58
Meldung
 
Mainz (aktiencheck.de AG) - Die Schott Solar AG (ISIN DE000A0RAS03 / WKN A0RAS0 ) und die abgebende Altaktionärin SCHOTT AG haben heute gemeinsam mit den Joint Global Coordinators und Joint Bookrunners Commerzbank, Deutsche Bank und J.P.
Morgan beschlossen, die Zeichnungsfrist für die im Rahmen des geplanten Börsengangs abzugebenden Aktien bis zum 8. Oktober 2008 zu verlängern.

Damit reagiert die Gesellschaft auf die neuesten Entwicklungen an den internationalen Kapitalmärkten, insbesondere die am Montag erfolgte Ablehnung des von der US-amerikanischen Regierung vorgesehenen Rettungspakets in Höhe von 700 Mrd. USD.

Die Zeichnungsfrist, die ursprünglich am 1. Oktober 2008 enden sollte, endet nun am 8. Oktober 2008 um 12.00 Uhr (MESZ) für Privatanleger und um 15.00 Uhr (MESZ) für institutionelle Anleger. Der endgültige Platzierungspreis und das endgültige Platzierungsvolumen sollen dementsprechend am 8. Oktober 2008 festgelegt und veröffentlicht werden. Die Erstnotiz der SCHOTT Solar-Aktie ist für den 9. Oktober 2008 geplant. Die Gesellschaft, die Altaktionärin und die Joint Global Coordinators behalten sich vor, den Angebotszeitraum zu verkürzen.

NICHT ZUR VERBREITUNG, WEDER DIREKT NOCH INDIREKT, IN DEN VEREINIGTEN STAATEN VON AMERIKA, KANADA, JAPAN UND AUSTRALIEN.

Diese Veröffentlichung ist weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren. Die Aktien der SCHOTT Solar AG (die "Aktien") dürfen nicht in den Vereinigten Staaten von Amerika oder an oder für Rechung von "US persons" (wie in Regulation S des US-amerikanischen Securities Act von 1933 in der jeweils gültigen Fassung (der "Securities Act") definiert) angeboten oder verkauft werden, es sei denn, sie sind registriert oder von der Registrierungspflicht gemäß dem Securities Act befreit.

Die Aktien sind nicht und werden nicht gemäß dem Securities Act registriert oder außerhalb der Bundesrepublik Deutschland öffentlich angeboten. Das Angebot in Deutschland erfolgt ausschließlich durch und auf Basis eines Wertpapierprospekts. Der Wertpapierprospekt (einschließlich etwaiger Nachträge) ist kostenlos auf der Internetseite der Gesellschaft unter www.schottsolar.de sowie auf Anfrage in gedruckter Form zu den üblichen Geschäftszeiten bei der Gesellschaft (Hattenbergstr. 10, 55122 Mainz) und der Commerzbank AG, Kaiserstraße 16 (Kaiserplatz), 60311 Frankfurt am Main, der Deutsche Bank AG, Grosse Gallusstrasse 10-14, 60311 Frankfurt am Main, der J.P. Morgan Securities Ltd., Junghofstraße 14, 60311 Frankfurt am Main und der Landesbank Baden-Württemberg, Am Hauptbahnhof 2, 70173 Stuttgart, erhältlich.

Diese Mitteilung wird nur an (i) Personen, die sich außerhalb des Vereinigten Königreiches befinden, (ii) professionelle Anleger, die unter Article 19(5) des Financial Services and Markets Act 2000 (Financial Promotion) Order 2005 in der geltenden Fassung (die "Verordnung") fallen oder (iii) "high net worth companies" und an andere Personen, an die sie in gesetzlich zulässiger Weise und im Einklang mit Artikel 49(2)(a) bis (d) der Verordnung gerichtet werden darf, verteilt und ist nur an diese gerichtet (wobei die in (i), (ii) und (iii) genannten Personen zusammen als qualifizierte Personen bezeichnet werden).

Alle Wertpapiere, auf die hierin Bezug genommen wird, stehen nur qualifizierten Personen zur Verfügung und jede Aufforderung, jedes Angebot oder jede Vereinbarung, solche Wertpapiere zu beziehen, zu kaufen oder anderweitig zu erwerben, wird nur gegenüber qualifizierten Personen abgegeben. Personen, die keine qualifizierten Personen sind, sollten in keinem Fall im Hinblick oder im Vertrauen auf diese Information oder ihren Inhalt handeln.

Über die SCHOTT Solar AG:

SCHOTT Solar ermöglicht mit ihren hochwertigen Produkten, das nahezu unerschöpfliche Potenzial der Sonne als erneuerbare Energiequelle zu nutzen. Zu diesem Zweck produziert SCHOTT Solar wesentliche Komponenten für Photovoltaikanwendungen und Solarkraftwerke mit Parabolrinnentechnologie. In der Photovoltaikindustrie gehört das Unternehmen zu den wenigen integrierten Herstellern von kristallinen Siliziumwafern, Solarzellen und Photovoltaikmodulen. Die Herstellung der Wafer erfolgt dabei überwiegend im Joint Venture WACKER SCHOTT Solar GmbH, durch das auch die Siliziumversorgung als Voraussetzung für ein starkes Wachstum langfristig gesichert ist.

Auch in der Dünnschichttechnologie zählt sich SCHOTT Solar wegen ihrer über 20-jährigen Erfahrung zu den richtungsweisenden Unternehmen. Bei der Produktion von Receivern für Solarkraftwerke mit Parabolrinnentechnologie sieht sich SCHOTT Solar als Markt- und Technologieführer. Die Receiver sind Schlüsselkomponenten von Großkraftwerken, die auf Basis der Parabolrinnentechnologie zentral Strom aus Sonnenenergie erzeugen und damit ganze Städte versorgen können.

SCHOTT Solar produziert in Deutschland, der Tschechischen Republik, den USA und in Spanien. Die Innovationskraft und technologische Kompetenz von SCHOTT Solar reichen zurück bis in die späten 1950er Jahre. Die SCHOTT Solar AG ist eine hundertprozentige Tochter des internationalen Technologiekonzerns SCHOTT. SCHOTT entwickelt Spezialwerkstoffe, Komponenten und Systeme für die Branchen Hausgeräteindustrie, Pharmazie, Solarenergie, Elektronik, Optik und Automotive. Der SCHOTT Konzern erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2006/2007 mit rund 16.700 Mitarbeitern einen globalen Umsatz von rund 2,1 Milliarden Euro.

Kontakt:

SCHOTT Solar AG
Lars Waldmann, Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: +49 (0) 6023-91 1811
Fax: +49 (0) 6023-91 1700
lars.waldmann@schott.com
www.schottsolar.de

Haubrok Investor Relations GmbH
Michael Werneke/Simone Gorny
Tel.: +49 (0) 211-30126 109
Fax: +49 (0) 211-30126 5109
ir.schottsolar@haubrok.de
www.haubrok.de
(Ad hoc vom 30.09.2008) (01.10.2008/ac/n/n)


 

Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Schott Solar

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

SCHOTT SOLAR AG O.N. ... (30.10.09)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

SCHOTT Solar sagt Börsengang. (09.10.08)
SCHOTT Solar sagt Börsengang. (08.10.08)
SCHOTT Solar Zeichnungsfrist f. (01.10.08)
SCHOTT Solar verlängert Zeichn. (30.09.08)
SCHOTT Solar legt Preisspanne . (29.09.08)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Schott Solar
Weitere Meldungen
 
11.11 Scan Energy plant Börsen.
30.09 Vtion Wireless Platzierung.
25.09 Vtion Wireless legt Preiss.
25.09 Vtion legt Preisspanne für.
22.09 Vtion Wireless Technology.
30.06 flatex: Erster Kurs bei 4,4.
24.06 flatex Zeichnungsfrist weg.
09.06 flatex plant Börsengang fü.
03.06 Vilmaris plant Börsengang
20.05 flatex AG kündigt Börseng.
16.10 Mangostan Gold an Frankf.
10.10 NanoRepro: Erster Kurs be.
09.10 Presse: Deutsche Bahn - .
09.10 NanoRepro geht morgen an.
09.10 SCHOTT Solar sagt Börse.
08.10 SCHOTT Solar sagt Börse.
01.10 SCHOTT Solar Zeichnungs.
30.09 SCHOTT Solar verlängert .
29.09 SCHOTT Solar legt Preiss.
26.09 Deutsche Bahn bestätigt Pl.
22.09 SCHOTT Solar gibt noch k.
22.09 SCHOTT Solar gibt derzeit.
15.09 SCHOTT Solar Tochterges.
08.09 SCHOTT Solar startet Roa.
08.09 Presse: SCHOTT Solar beh.
28.07 KKR geht über KPE-Akqui.
11.07 Presse: Unity Media liebäu.
27.06 SMA Solar Technology leg.


Umfrage
 
Wo sehen Sie den DAX am Ende 2012?
unter 3.000
unter 4.000
zwischen 4.000-5.000
zwischen 5.000-6.000
zwischen 6.000-7.000
zwischen 7.000-8.000
über 8.000
über 9.000


Stimmen: 2235 , Ergebnis
Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Nachrichten:
Börsenwoche DAX: Entscheidung fällt bei 7000 Zählern
Experte: Stefan Hofmann, Chefredakteur STOCK-WORLD WEE.
Kolumnen
Aixtron: Neues Potenzial ...
S. Böhm, DaxVestor (06:54)
Experte: S. Böhm, DaxVestor
Aktiensentiment - von ...
Ralf Flierl, Smart Investor (14.02.12)
Experte: Ralf Flierl, Smart Investor
Dax dreht in die ...
IG Markets, (14.02.12)
Experte: IG Markets,
DAX fällt nach ...
Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG (14.02.12)
Experte: Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG
BANK OF IRELAND - ...
H. Weygand, Godmode-Trader (14.02.12)
Experte: H. Weygand, Godmode-Trader
DAX Aufwärtstrend in ...
Thomas Heydrich, Systemstrading.de (14.02.12)
Experte: Thomas Heydrich, Systemstrading.de
Eine auffallende ...
Boris Schulze, Trendspekulant (14.02.12)
Experte: Boris Schulze, Trendspekulant
Goldproduzent Agnico-...
Björn Junker, GOLDINVEST.de (14.02.12)
Experte: Björn Junker, GOLDINVEST.de
Unrecht als rentable ...
Norbert Lohrke, Globalyze Invest AG (14.02.12)
Experte: Norbert Lohrke, Globalyze Invest AG
Wenig Rückenwind
Berndt Ebner, Der-Trading-Coach.com (14.02.12)
Experte: Berndt Ebner, Der-Trading-Coach.com
Wie weit geht die ...
Jochen Steffens, Stockstreet GmbH (14.02.12)
Experte: Jochen Steffens, Stockstreet GmbH
DAX Future ...
trading notes future, (14.02.12)
Experte: trading notes future,
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Quo vadis DAX - Jubiläum!
Experte: Max Fiedler, Stock-World
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen