Wave-Optionsscheine auf den DAX: Hängepartie setzt sich fort - Optionsscheinenews


20.01.17 09:50
Meldung
 
Frankfurt (www.optionsscheinecheck.de) - X-markets by Deutsche Bank hat u. a. den Wave-Call-Optionsschein (ISIN DE000DL926G6 / WKN DL926G ) und den Wave-Put-Optionsschein (ISIN DE000DL92XT5 / WKN DL92XT ) auf den DAX (ISIN DE0008469008 / WKN 846900 ) emittiert, wie aus der Veröffentlichung "X-press Trade" der Deutschen Bank hervorgeht.


Wenn es in den vergangenen Rally-Jahren (immerhin schon fast acht an der Zahl) so etwas wie eine Art ungeschriebenes Gesetzt gegeben habe, dann laute dies wie folgt: Keine Bewegung ohne die Notenbanken. Doch im Angesicht der US-Zinswende scheine die Wirkung der "alten" Market Mover langsam zu verblassen. Entsprechend schnell habe sich der DAX dementsprechend auch gestern nach der Rede des EZB-Chefs wieder in seine Wohlfühlzone knapp unterhalb von 11.600 Punkten zurückgezogen.

Pauschal könne also gesagt werden, dass es im Augenblick schlicht und einfach an neuen Impulsen mangele. Kaum gehe es ein Stück voran, schon würden die Märkte wieder auf die Bremse treten. Die Folge sei eine Hängepartie mit einigen charttechnischen Optionen:

Rutsche der Leitindex jetzt beispielsweise aus dem engen Trendkanal heraus (was bei 11.525 Punkten der Fall wäre), könnte es zu einem erneuten Test der Volumenspitze im Bereich von 11.440 kommen. Wirklich bedrohlich werde es aber erst darunter - also dann, wenn der DAX in den umsatzschwachen Korridor abrutsche, wodurch sich Korrekturpotenzial bis 11.000 Zähler eröffnen könnte.

Im Gegenzug habe der DAX aber jenseits von 11.525 noch alle Chancen für einen Ausbruch auf der Hand. Mehr als 11.750 oder 11.800 Punkte seien aufgrund der Chartlage (siehe Trendkanal) momentan aber nur schwer vorstellbar.

Anleger, die steigende DAX-Kurse erwarten würden, könnten mit dem Wave-Call der Deutschen Bank auf ein solches Szenario setzen. Der aktuelle Hebel liege bei 9,14; die Knock-Out-Schwelle bei 10.350,00. Der Basispreis betrage 10.350,00. Der Kurs liege bei 12,70 (Stand: 20.01.2017, 08:31:19). Wer aber als spekulativer Anleger eher short-orientiert sei, könnte mit dem Wave-Put der Deutschen Bank (aktueller Hebel: 10,07; Knock-Out-Schwelle bei 12.700,00, Basispreis: 12.700,00, Kurs: 11,51 (Stand: 20.01.2017, 08:31:19)) auf fallende Kurse setzen. (20.01.2017/oc/n/i)


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

DAX

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

QV ultimate (unlimited) (20.01.17)
DAX trade (20.01.17)
QuoVadisDax - das Original - ... (20.01.17)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

DOW DAX Glückwunsch an Trum. (20.01.17)
ROUNDUP/Aktien Frankfurt Schlus. (20.01.17)
DAX: Kleines Plus im späten Hand. (20.01.17)
DAX - Bringt Donald Trump neue . (20.01.17)
Put auf DAX: Kann Trump auch T. (20.01.17)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

DAX
Weitere Meldungen
 
20.01 Wave-Optionsscheine auf de.
20.01 Neue BNP Paribas-Optionssc.
19.01 Discount Call auf FUCHS PE.
19.01 Neue BNP Paribas-Optionssc.
19.01 Wave-Optionsscheine auf de.
18.01 Neuer X-Turbo Put-Optionssc.
18.01 Wave-Optionsscheine auf de.
18.01 Neue BNP Paribas-Optionssc.
17.01 Wave-Optionsscheine auf de.
17.01 Neue BNP Paribas-Optionssc.
16.01 Wave-Optionsscheine auf de.
16.01 Neue BNP Paribas-Optionssc.
13.01 Wave-Optionsscheine auf de.
13.01 Neue X-Turbo Call-Optionssc.
13.01 Neue BNP Paribas-Optionssc.
12.01 Wave-Optionsscheine auf de.
12.01 Neue BNP Paribas-Optionssc.
11.01 Neuer Turbo Call-Optionssche.
11.01 Neue Turbo Put-Optionssche.
11.01 Wave-Optionsscheine auf de.
11.01 Neue BNP Paribas-Optionssc.
10.01 Neuer Turbo Put-Optionssche.
10.01 Neuer Turbo Call-Optionssche.
10.01 Neue BNP Paribas-Optionssc.
10.01 Wave-Optionsscheine auf de.
10.01 Neue X-Turbo-Optionsscheine.
09.01 Neue Turbo Put-Optionssche.
09.01 Neuer Turbo Call-Optionssche.
09.01 Wave-Optionsscheine auf de.
09.01 Neue BNP Paribas-Optionssc.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 19645 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Nachrichten:
Apple: Abwarten!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
DOW DAX Glückwunsch ...
Thomas Heydrich, Systemstradings.de (20.01.17)
Experte: Thomas Heydrich, Systemstradings.de
Wirecard – Commerzbank ...
Feingold-Research, (20.01.17)
Experte: Feingold-Research,
S&P-500-Index: Ausblick!
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (20.01.17)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
Währungen: Die Gewinner ...
Volker Gelfarth, (20.01.17)
Experte: Volker Gelfarth,
Singulus – Achten Sie auf ...
Robert Sasse, (20.01.17)
Experte: Robert Sasse,
DAX: Kleines Plus im ...
IG Markets, (20.01.17)
Experte: IG Markets,
Gold und Öl - ...
Jewgeni Ponomarev, Zertifikate-Experte HSB. (20.01.17)
Experte: Jewgeni Ponomarev, Zertifikate-Experte HSBC Trinkaus
Brent-Öl: Die Lager füllen ...
Jürgen Sterzbach, boerse-daily.de (20.01.17)
Experte: Jürgen Sterzbach, boerse-daily.de
Lufthansa erneut im ...
Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG (20.01.17)
Experte: Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG
curasan AG ...
BankM, (20.01.17)
Experte: BankM,
Gold, Silber und Trumps ...
Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital. (20.01.17)
Experte: Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital Management K.
Donald Trump, übernehmen ...
CMC Markets, (20.01.17)
Experte: CMC Markets,
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Differenzkontrakte als Geldanlage
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen