Wave-Optionsscheine auf den DAX: Erste Warnzeichen? - Optionsscheinenews


24.02.17 09:47
Meldung
 
Frankfurt (www.optionsscheinecheck.de) - X-markets by Deutsche Bank hat u. a. den Wave-Call-Optionsschein (ISIN DE000DL926R3 / WKN DL926R ) und den Wave-Put-Optionsschein (ISIN DE000DL92YE5 / WKN DL92YE ) auf den DAX (ISIN DE0008469008 / WKN 846900 ) emittiert, wie aus der Veröffentlichung "X-press Trade" der Deutschen Bank hervorgeht.


Der deutsche Leitindex sei am gestrigen Donnerstag erneut an der wichtigen 12.000er-Hürde gescheitert. Dabei seien die Kurse vielversprechend in den Handel gestartet und hätten sich zügig auf das Tageshoch bei 12.016 Punkten geschraubt. Doch wie schon am Mittwoch, seien die Anschlusskäufe im weiteren Verlauf ausgeblieben, stattdessen hätten erste Gewinnmitnahmen den DAX auf sein Intraday-Tief bei 11.926 gedrückt. Zwar hätten sich die Verluste mit 0,4% auf den Endstand von 11.948 Zählern im Rahmen gehalten, dennoch:

Der gestrige Rücksetzer mache deutlich, wie anfällig der DAX aktuell gegen negative Impulse aus den USA sei. Die Schwäche an der Wall Street habe allerdings nicht lange gewährt - und so habe kurz nach dem Xetra-Schluss mit 20.841 Punkten im Dow Jones das nächste Allzeithoch auf der Anzeigetafel gestanden. Aber auch hier gelte:

Möglicherweise - mit sehr viel Konjunktiv versehen - nähere sich die Rally allmählich ihrem (vorläufigen) Höhepunkt. Dafür spreche, dass an der Wall Street zwar noch neue Rekordstände erreicht würden, die Dynamik mittlerweile aber zu wünschen übrig lasse. Damit könnten für den DAX in den kommenden Tagen die Unterstützungen bei 11.800 (kleine Volumenspitze) und 11.630 (Volumenkante) in den Fokus rücken. Allerdings, denn auch dieses Szenario habe weiterhin Bestand, wäre bei einem Ausbruch über 12.000 Punkte jederzeit ein Angriff auf das alte Alltime-High bei 12.391 Zählern weiter möglich.

Anleger, die steigende DAX-Kurse erwarten würden, könnten mit dem Wave-Call der Deutschen Bank auf ein solches Szenario setzen. Der aktuelle Hebel liege bei 9,76; die Knock-Out-Schwelle bei 10.750,00. Der Basispreis betrage 10.750,00. Der Kurs liege bei 12,24 (Stand: 24.02.2017, 08:34:51). Wer aber als spekulativer Anleger eher short-orientiert sei, könnte mit dem Wave-Put der Deutschen Bank (aktueller Hebel: 7,71; Knock-Out-Schwelle bei 13.450,00, Basispreis: 13.450,00, Kurs: 15,49 (Stand: 24.02.2017, 08:34:51)) auf fallende Kurse setzen. (24.02.2017/oc/n/i)


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

DAX

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € (24.02.17)
2017 QV-GDAXi-DJ-GOLD-... (24.02.17)
Dax & Co. - deutsche Aktien ins ... (24.02.17)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

DOW DAX fällt in den Trendkana. (18:41)
ROUNDUP/Aktien Frankfurt Schlus. (18:04)
DAX wieder zurück auf Los – 12. (17:35)
DAX - Jahreshoch gesehen? (15:13)
DAX® 12.000 Punkte war gester. (14:46)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

DAX
Weitere Meldungen
 
09:47 Wave-Optionsscheine auf de.
09:28 Neue BNP Paribas-Optionssc.
23.02 Société Générale emittiert C.
23.02 Neuer X-Turbo Call-Optionssc.
23.02 Wave-Optionsscheine auf de.
23.02 Neue BNP Paribas-Optionssc.
22.02 Neue X-Turbo Call-Optionssc.
22.02 Wave-Optionsscheine auf de.
22.02 Neue BNP Paribas-Optionssc.
21.02 Wave-Optionsscheine auf de.
20.02 Wave-Optionsscheine auf de.
20.02 Neue BNP Paribas-Optionssc.
17.02 Neue BNP Paribas-Optionssc.
17.02 Wave-Optionsscheine auf de.
16.02 CANCOM-Wave XXL: IT-Die.
16.02 Wave-Optionsscheine auf de.
16.02 Neue BNP Paribas-Optionssc.
15.02 Neue BNP Paribas-Optionssc.
15.02 Wave-Optionsscheine auf de.
14.02 Neue X-Turbo-Optionsscheine.
14.02 Neue BNP Paribas-Optionssc.
14.02 Wave-Optionsscheine auf de.
13.02 Wave-Optionsscheine auf de.
13.02 Neue BNP Paribas-Optionssc.
10.02 Wave-Optionsscheine auf de.
10.02 Neue BNP Paribas-Optionssc.
09.02 Neuer Turbo Put-Optionssche.
09.02 Wave-Optionsscheine auf de.
09.02 Neue BNP Paribas-Optionssc.
08.02 Wave-Optionsscheine auf de.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 20463 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Nachrichten:
Nordex SE: Ausverkauf!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
DOW DAX fällt in den ...
Thomas Heydrich, Systemstradings.de (18:41)
Experte: Thomas Heydrich, Systemstradings.de
S&P-500-Index - ...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (17:40)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
DAX wieder zurück auf ...
CMC Markets, (17:35)
Experte: CMC Markets,
Optionsschein-Update ...
Jürgen Sterzbach, boerse-daily.de (15:27)
Experte: Jürgen Sterzbach, boerse-daily.de
Merck & Co Inc.: Analyse ...
Volker Gelfarth, (15:22)
Experte: Volker Gelfarth,
BASF, Deutsche Bank, ...
Feingold-Research, (15:17)
Experte: Feingold-Research,
DAX® 12.000 Punkte war ...
Jewgeni Ponomarev, Zertifikate-Experte HSB. (14:46)
Experte: Jewgeni Ponomarev, Zertifikate-Experte HSBC Trinkaus
Tesla: Es hat nicht sollen ...
Robert Sasse, (14:30)
Experte: Robert Sasse,
Investitionen: Mittelstand ...
BankM, (14:00)
Experte: BankM,
DAX-Marke 12.000 weiter ...
Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG (12:46)
Experte: Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG
Sierra Metals-Aktionäre ...
Jörg Schulte, JS-Research (11:43)
Experte: Jörg Schulte, JS-Research
Gold über 1.250 $/oz
Martin Siegel, STABILITAS FONDS (11:29)
Experte: Martin Siegel, STABILITAS FONDS
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Differenzkontrakte als Geldanlage
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen