Autohochzeit geplatzt!


07.06.19 08:28
Meldung
 
Das Aus für die erhoffte Ehe von Fiat Chrysler und Renault stößt Anlegern am Donnerstag bitter auf.
Die Papiere beider Autobauer mussten herbe Kursverluste einstecken. Fiat Chrysler verloren in Mailand zum Auftakt fast 4 Prozent. Für Renault ging es in Paris um rund 7 Prozent runter.
Der italienisch-amerikanische Konzern Fiat Chrysler zog sein Angebot überraschend zurück. Zuvor hatte der Renault-Verwaltungsrat seine Entscheidung über die Aufnahme förmlicher Fusionsgespräche mit FCA auf Antrag der französischen Regierung ohne weitere Angaben von Gründen verschoben.
Analysten spekulierten über die Beweggründe für Fiats Rückzug. Der Deal hätte für beide Seiten viele Vorteile gehabt und es gab reichlich Zustimmung.
Aber irgendetwas sei offenbar schief gegangen - sei es, dass die französische Regierung ihre Meinung geändert habe, oder sich der Renault-Partner Nissan plötzlich quer gestellt habe. Womöglich sei sogar beides der Grund. EUWAX


 

Breaking News

Weitere Meldungen
 
17.06 VW: Traton soll noch im Ju.
17.06 DAX 30 (täglich): Zinssenku.
17.06 Gold: Kommt jetzt der Durc.
17.06 BMW nimmt Kapital über zw.
07.06 Daimler, Lufthansa und RWE.
07.06 Übernimmt sich Infineon?
07.06 Disney: Im Kino klingelt die .
07.06 K+S: Chartcheck - Erste Ge.
07.06 Kakao: "Bleiben Sie dran"
07.06 Autohochzeit geplatzt!




Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Nachrichten:
Apple: bricht der Kurs jetzt ein?
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
Wochenergebnisse aller ...
Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital. (17:13)
Experte: Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital Management K.
DAX-Index zeigt Stärke ...
Karsten Kagels, (14:21)
Experte: Karsten Kagels,
Aurora Cannabis-Aktie ...
Volker Gelfarth, (12:09)
Experte: Volker Gelfarth,
Die Finanztochter des ...
Börse Stuttgart AG, (11:47)
Experte: Börse Stuttgart AG,
Commerzbank: Nach "strong ...
RuMaS, (10:55)
Experte: RuMaS,
EON Aktie: Großes ...
Robert Sasse, (10:52)
Experte: Robert Sasse,
Cloudgeschäft als ...
S. Feuerstein, Hebelzertifikate-Trader (10:22)
Experte: S. Feuerstein, Hebelzertifikate-Trader
Fonds: Tutti Frutti gefragt
Redaktion boerse-frankf., Deutsche Börse AG (09:50)
Experte: Redaktion boerse-frankfurt.de, Deutsche Börse AG
EZB in der Sackgasse - ...
Claus Vogt, (14.09.19)
Experte: Claus Vogt,
Nicht nur der Sparer wird ...
Frank Schäffler, (14.09.19)
Experte: Frank Schäffler,
Googles erdrückende ...
Christian Lukas, volumen-analyse.de (14.09.19)
Experte: Christian Lukas, volumen-analyse.de
Könnten wir das alles ...
Bernd Niquet, Autor (14.09.19)
Experte: Bernd Niquet, Autor
Niquet's World
Neues vom Portal
 
In Aktien sinnvoll investieren
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen