Dialog Semiconductor Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2.


11.02.10 09:26
Meldung
 
Kirchheim-Nabern (aktiencheck.de AG) - Dialog Semiconductor plc (ISIN GB0059822006 / WKN 927200 ) (FWB: DLG), ein führender Anbieter von Powermanagement-Halbleiterlösungen, gibt heute das Ergebnis für das vierte Quartal und das geprüfte Ergebnis für das am 31.
Dezember 2009 zu Ende gegangene Geschäftsjahr bekannt.

Highlights des vierten Quartals und des Geschäftsjahres 2009

Finanz- und Ertragslage

- Umsatz in Q4 2009 bei 77,6 Mio. USD und damit gegenüber dem vorangegangenen Quartal um 31,4% und gegenüber dem vierten Quartal 2008 um 49,5% gesteigert. Der Umsatz im Geschäftsjahr 2009 betrug 217,6 Mio. USD; dies entspricht einer Steigerung von 34,5% gegenüber dem Geschäftsjahr 2008.

- Zahlungsmittel, Zahlungsmitteläquivalente und verfügungsbeschränkte Zahlungsmittel in Q4 2009 um 76,8 Mio. USD auf 123,1 Mio. USD angestiegen. Dies entspricht einer Steigerung um 86,2 Mio. USD gegenüber dem Vorjahr und schließt 59,7 Mio. USD aus der Kapitalerhöhung im September 2009 ein.

- Erneute Steigerung des Nettogewinns in Q4 2009 auf 19,9 Mio. USD oder 25,6% des Umsatzes. Im Geschäftsjahr betrug der Nettogewinn 32,7 Mio. USD oder 15,0% des Umsatzes, einschließlich der positiven Auswirkungen aus dem bilanziellen Ansatz latenter Steueransprüche in Höhe von 7,5 Mio. USD.

- Die Bruttomarge für das Geschäftsjahr 2009 belief sich auf 44,9%; dies entspricht einem Zuwachs um 6,2 Prozentpunkte im Vergleich zum Vorjahr und schließt die positiven Auswirkungen eines außerordentlichen Zahlungseingangs in Höhe von 2,3 Mio. USD in Q2/2009 ein.

- Der Gewinn je Aktie betrug im vierten Quartal 31 Cent (verwässert) bzw. 34 Cent (unverwässert). Im Geschäftsjahr 2009 lag der Gewinn je Aktie bei 60 Cent (verwässert) bzw. bei 67 Cent (unverwässert).

Operative Highlights des vierten Quartals und des Geschäftsjahres 2009

- Weitere Design-Wins bei Smartphones im Bereich Powermanagement; im Geschäftsjahr 2009 ist in hohen Stückzahlen die Serienproduktion neuer Designs in Produkten von Branchenführern angelaufen.

- Erfolg im neuen 3G Android Smartphone-Segment mit der Bekanntgabe des ersten Design Wins im vierten Quartal 2009 bei LG für China Mobile.

- Adaption der 3G/HSPA-Powermanagement-Technologie auf konvergierende Geräte wie E-Books und Netbooks.

- Kooperationsvereinbarung mit NEC Electronics zur Entwicklung einer Plattform auf Basis des Emma Mobile Prozessors von NEC und des konfigurierbaren Powermanagement-Chips von Dialog.

- Einstieg in den Markt für tragbare Audio-Geräte mit einer Lösung, die den branchenweit niedrigsten Stromverbrauch erzielt.

- Strategische Partnerschaft mit Intel und erste Design Wins im Jahr 2009 für Powermanagement-Companion-Produkte für den Atom-Prozessor.

- Gestiegene Nachfrage im Segment Automobil und Industrie im vierten Quartal 2009.

- Gewinner von Auszeichnungen der Global Semiconductor Association sowie der European Electronics Industry Awards von Elektra im Jahr 2009.

Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Mitteilung:

Dr. Jalal Bagherli, CEO von Dialog, kommentierte die Ergebnisse:

"Das Jahr 2009 war ein äußerst erfolgreiches Jahr für Dialog. Wir haben uns als Branchenführer etabliert und unseren Wachstumskurs fortgesetzt. Im Vordergrund stand die Festigung unserer Position als führender Powermanagement-IC-Anbieter für die führenden Smartphone-Hersteller, 3G/HSPA-Mobiltelefone und tragbare Mediengeräte. Es ist uns dabei gelungen, auch in Zeiten des Wirtschaftsabschwungs ein deutliches Umsatzwachstum zu erzielen und die Profitabilität zu verbessern. Außerdem konnten wir unsere Kundenbeziehungen vertiefen und unsere bereits solide Bilanz weiter stärken.

Als führender Anbieter für integrierte mobile Powermanagement-Technologie sind wir weltweit ein äußerst zuverlässiger Partner bei der weiteren Steigerung der Effizienz von Batterien in tragbaren Geräten. Das Thema Energieeffizienz gewinnt immer mehr an Bedeutung bei der Produktentwicklung. Deshalb sind wir aufgrund der derzeitigen Design Wins und einer Pipeline aus neuen innovativen Produkten, die uns weitere Design-Win-Möglichkeiten eröffnen, für unsere langfristigen Wachstumsaussichten sehr optimistisch."

FINANZ- UND ERTRAGSLAGE

Der Umsatz konnte im vierten Quartal 2009 erneut gesteigert werden und belief sich auf 77,6 Mio. USD; das entspricht einem Zuwachs von 31,4% gegenüber dem dritten Quartal 2009 (59,1 Mio. USD). Gegenüber dem vierten Quartal 2008 ist dies ein Plus von 49,5% (51,9 Mio. USD in Q4/2008). Im Geschäftsjahr 2009 betrug der Umsatz 217,6 Mio. USD; dies entspricht einer Zunahme um 34,5% gegenüber 2008 (161,8 Mio. USD).

Die Bruttomarge für das vierte Quartal 2009 belief sich auf 48,0%. Das entspricht einem Anstieg um 5,9 Prozentpunkte gegenüber dem entsprechenden Vorjahreszeitraum (42,1%) und spiegelt die erhöhte Fixkostendeckung durch deutlich höhere Volumina im operativen Geschäft wider. Die Bruttomarge für das Geschäftsjahr belief sich auf 44,9% und stieg damit um 6,2 Prozentpunkte gegenüber der Bruttomarge von 38,7% im Jahr 2008. Ohne den Effekt aus dem Zahlungseingang in Höhe von 2,3 Mio. USD im zweiten Quartal 2009 im Zusammenhang mit der Insolvenz von BenQ hätte die Bruttomarge für das Geschäftsjahr 2009 44,4% betragen.

Der Umsatzanstieg führte im vierten Quartal 2009 zur weiteren Verbesserung unseres operativen Ergebnisses. Der operative Gewinn für das vierte Quartal 2009 belief sich auf 14,2 Mio. USD oder 18,3% des Gesamtumsatzes gegenüber 9,6 Mio. USD oder 16,3% des Gesamtumsatzes im vorangegangenen Quartal. Im gesamten Geschäftsjahr 2009 stieg unser operativer Gewinn um 22,7 Mio. USD von 6,0 Mio. USD im Jahr 2008 auf 28,7 Mio. USD (13,2% des Gesamtumsatzes) im Jahr 2009.

Der Netto-Steuerertrag in Höhe von 3,9 Mio. USD im Geschäftsjahr 2009 enthält einen positiven Einmaleffekt von 7,5 Mio. USD (oder 14 Cent je Aktie, verwässert) aus dem bilanziellen Ansatz eines Teils der latenten Steueransprüche, die hauptsächlich aus steuerlichen Verlustvorträgen resultieren. Daneben wird der Steueraufwand auf das zu versteuernde Einkommen des laufenden Jahres durch steuerliche Verlustvorträge gemindert. Die verbleibende Steuerbelastung ist überwiegend auf die Mindestbesteuerung in Deutschland zurückzuführen. Dialog wird zukünftig quartalsweise prüfen, inwieweit bisher nicht angesetzte, latente Steueransprüche angesetzt werden können.

Im vierten Quartal 2009 betrug der Nettogewinn 19,9 Mio. USD bzw. 31 Cent je Aktie (verwässert) bzw. 34 Cent je Aktie (unverwässert). Das vierte Quartal 2009 ist damit für Dialog das neunte profitable Quartal in Folge. Im Vergleich dazu lag der Nettogewinn im vorangegangenen Quartal bei 8,8 Mio. USD bzw. 18 Cent je Aktie (verwässert) oder 19 Cent je Aktie (unverwässert) und im vierten Quartal 2008 bei 4,6 Mio. USD bzw. 10 Cent je Aktie (verwässert und unverwässert). Der Nettogewinn im Geschäftsjahr 2009 betrug 32,7 Mio. USD oder 60 Cent je Aktie (verwässert) bzw. 67 Cent je Aktie (unverwässert), während im Geschäftsjahr 2008 ein Nettogewinn von 6,8 Mio. USD und ein Gewinn je Aktie von 15 Cent (verwässert und unverwässert) erzielt wurde.

Zum 31. Dezember 2009 belief sich der Bestand an Zahlungsmitteln, verfügungsbeschränkten Zahlungsmitteln und Zahlungsmitteläquivalenten auf 123,1 Mio. USD. Dialog bleibt schuldenfrei. Das entspricht einer Steigerung um 76,8 Mio. USD gegenüber dem Bestand an Zahlungsmitteln zum Ende des dritten Quartals 2009 bzw. einer Steigerung um 86,2 Mio. USD gegenüber Ende 2008. Davon wurden 33,2 Mio. USD aus der laufenden Geschäftstätigkeit des Geschäftsjahres generiert, während ein Betrag von 59,7 Mio. USD auf die im September 2009 erfolgreich abgeschlossene Kapitalerhöhung des Unternehmens entfällt, bei der 12 Mio. Stammaktien zu einem Kurs von 3,65 EUR ausgegeben wurden.

Zum Ende des vierten Quartals 2009 betrug unser Vorratsbestand 26,2 Mio. USD und war somit gegenüber dem Bestand zum Ende des vorangegangenen Quartals trotz des Umsatzanstiegs um 34,5% nahezu unverändert. Dies untermauert unsere Fähigkeit, unsere Zulieferkette effizient zu organisieren.

OPERATIVE ENTWICKLUNG

Mobilfunk:

Wir konnten im Jahr 2009 unsere Design-Win-Erfolge für Powermanagement-Technologien bei Mobiltelefon-Herstellern fortsetzen und unsere Kundenbasis auf jetzt mehr als zehn Anbieter ausbauen. Dies schließt große Design Wins bei Smartphones und 3G/HSPA-fähigen Mobiltelefonen ein. Darüber hinaus findet unsere 3G/HSPA-Modem-Plattformlösung und Powermanagement-Technologie nun auch erfolgreich Einsatz bei E-Books, Netbooks und anderen ähnlichen Geräten. Diese Märkte stellen unserer Ansicht nach neue Wachstumsbereiche für Dialog dar.

Die Neuausrichtung unseres Portfolios hin zu einem ausgewogenen Mix aus Standard- und kundenspezifischen Produkten haben wir im Jahr 2009 mit der Einführung neuer Standardproduktfamilien ebenfalls weiter vorangetrieben. Mit diesen Produkten schaffen wir die Basis, unsere weitere Diversifizierung zu beschleunigen. Zu den Standardproduktfamilien zählen programmierbare Powermanagement-Lösungen, die Analogdesignern eine revolutionäre Möglichkeit bieten ihre Systeme zu entwickeln und zu konfigurieren. Zudem haben wir gemeinsam mit Kunden erste Chips aus einer Produktfamilie neuer, derzeit entwickelter Audio-Produkte mit besonders niedrigem Stromverbrauch getestet. Damit setzen wir in der Branche neue Maßstäbe für den niedrigsten Stromverbrauch.

Unsere Entwicklungsaktivitäten für die SmartXtend Passive Matrix OLED-Technologie für den Einsatz in tragbaren Geräten und Mobiltelefonen verlaufen weiter nach Plan. Im Geschäftsjahr 2009 haben wir die Technologie weiterentwickelt und konnten unseren OLED-Modulpartnern Ende des vierten Quartals bereits Muster des ersten optimierten Chips für die Produktentwicklung und -beurteilung liefern. Diese Technologie zeichnet sich durch einen hohen Zusatznutzen gegenüber herkömmlichen TFT LCD-Displays und den konkurrierenden Active Matrix OLED-Technologien aus. Außerdem behauptet Dialog nach wie vor seine Führungsposition im Bereich der e-paper/e-ink Display-Produkte mit Design Wins bei innovativen tragbaren Anwendungen.

Wir verfolgen weiterhin die Strategie, unsere Technologieführerschaft auszubauen. In diesem Zusammenhang haben wir im Februar 2010 - und damit nach Ende des Geschäftsjahres 2009 - komplementäre Technologien im Bereich Powermanagement von der Diodes Zetex GmbH erworben. Im Rahmen dieser Transaktion hat Dialog außerdem bestimmtes Intellectual Property von Diodes und ein in München ansässiges Mitarbeiterteam übernommen.

Automobil und Industrie:

2009 war für unser Automobil- und Industriesegment aufgrund der erheblichen Auswirkungen der Weltwirtschaftskrise auf die Automobilindustrie ein schwieriges Jahr, was sich deutlich in den Umsätzen aus dem Automobilgeschäft zu Beginn des Jahres niederschlug. Im weiteren Verlauf des Jahres zeigte sich jedoch eine gewisse Erholung und unsere gelieferten Stückzahlen erreichten fast wieder das sonst übliche Absatzniveau. Diese Entwicklung setzt sich unseren Erwartungen zufolge im Jahr 2010 fort.

Der Übergang zur verstärkten Nutzung von energiesparenden Beleuchtungssystemen, einschließlich LEDs, wird Dialog künftig ebenfalls Möglichkeiten für einen weiteren Ausbau seiner bestehenden Aktivitäten im Beleuchtungssegment bieten. Um von dieser Marktchance zu profitieren, haben wir im Jahr 2009 mit TridonicAtco, einem führenden Anbieter in der Beleuchtungsindustrie, die Gründung eines gemeinsamen Entwicklungszentrums in Österreich angekündigt.

Zur Unterstützung des zunehmend beliebten Intel Atom Prozessors liefern wir darüber hinaus höchstintegrierte Powermanagement- und Companion-Chips zur Taktversorgung für Infotainment-Anwendungen für Kraftfahrzeuge und eingebettete industrielle Prozessoranwendungen. Im Jahr 2009 haben wir die ersten Muster zur Verfügung gestellt und eine strategische Partnerschaft mit Harman Becker bekannt gegeben. Das Unternehmen wird unsere Produkte in seinen Infotainment-Systemen für Kraftfahrzeuge einsetzen.

AUSBLICK

Alle Geschäftsbereiche von Dialog sind im ersten Quartal 2010 gut gestartet. Für das Gesamtjahr rechnen wir damit, dass unsere Umsatzentwicklung generell den in den Vorjahren beobachteten saisonalen Verbrauchertrends folgen wird. BranchenAnalysten sagen voraus, dass der Halbleitermarkt im Jahr 2010 weiter wachsen wird, wobei die Wachstumsrate davon abhängen wird, wie schnell sich das Verbrauchervertrauen und das allgemeine makroökonomische Umfeld erholen werden, was aber immer noch ungewiss ist. Insgesamt sind wir trotz dieser Unsicherheiten am Markt weiterhin von unserer Fähigkeit überzeugt, ein stärkeres Umsatzwachstum als der Markt erzielen zu können und im Geschäftsjahr 2010 erfolgreiche Ergebnisse zu liefern.

Dialog Semiconductor lädt Sie ein, heute um 10:00 Uhr (CET)/ 09:00 (GMT) an einer Telefonkonferenz teilzunehmen, bei der das Management die Ergebnisse des vierten Quartals 2009 und des Gesamtjahres 2009 vorstellen wird. Um an der Konferenzschaltung teilzunehmen, wählen Sie bitte folgende Telefonnummern: Deutschland: +49 (0) 6103-485-3002, UK: +44-207-153-2027, USA: +1-480-629-9726 (kein Zugangscode erforderlich). Eine Aufzeichnung ist für einen Zeitraum von 30 Tagen nach der Telefonkonferenz unter +49-6958-999-0568 (Zugangscode 142537#) verfügbar. Außerdem finden Sie kurz nach der Telefonkonferenz eine Aufzeichnung auf der Website des Unternehmens unter: http://www.diasemi.com/investor_relations.php.

Zusätzliche Informationen zu dieser Ad hoc-Mitteilung, darunter die konsolidierte Gewinn- und Verlustrechnung, Konzernbilanz, konsolidierte Kapitalflussrechnung und weitere Detailangaben für das am 31. Dezember 2009 zu Ende gegangene Geschäftsjahr können Sie auf der Website des Unternehmens im Bereich Investor Relations einsehen.

Für weitere Informationen:

Dialog Semiconductor
Neue Straße 95
D-73230 Kircheim/Teck
Germany
T +49-7021-805-412
F +49-7021-805-200
dialog@fd.com
www.dialog-semiconductor.com

FD - London
Matt Dixon
T +44 20 7269 7214
matt.dixon@fd.com

FD - Frankfurt
Claudine Schaetzle
T +49 69 920 37 185
claudine.schaetzle@fd.com

Information über Dialog Semiconductor:

Dialog Semiconductor entwickelt integrierte Mixed-Signal-Schaltungen, die weltweit zu den energieeffizientesten hoch integrierten Halbleiterprodukten zählen. Diese werden für den Einsatz in Mobiltelefonen, Beleuchtungen und Displays sowie für Anwendungen im Automobilsektor weiter optimiert. Das Unternehmen bietet den Kunden einen flexiblen und dynamischen Produkt-Support, Weltklasse-Innovationen sowie die Gewissheit, einen etablierten Geschäftspartner an ihrer Seite zu haben.

Im Fokus der Geschäftstätigkeit steht das Power-Management von Systemen, für die Dialog umfassendes Know-how und jahrzehntelange Erfahrung in der schnellen Entwicklung integrierter Schaltungen zur Leistungs- und Motorsteuerung sowie in der Audio- und Display-Signalverarbeitung mitbringt. Die Prozessor-Companionchips von Dialog tragen wesentlich zur Leistungssteigerung von Handheld-Produkten und zum Multimedia-Erlebnis der Endabnehmer bei. Bei der Zusammenarbeit mit seinen Weltklassepartnern in der Produktion setzt Dialog auf das "Fabless"-Geschäftsmodell.

Der Hauptsitz von Dialog Semiconductor plc befindet sich bei Stuttgart mit einer weltweiten Vertriebs-, Forschung- und Entwicklungs- und Marketingorganisation. 2009 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von circa 218 Mio. USD und war das am schnellsten wachsende börsennotierte Halbleiter-Unternehmen in Europa. Das Unternehmen beschäftigt derzeit ca. 340 Mitarbeiter und ist an der Börse in Frankfurt (FWB: DLG) gelistet.

Zukunftsgerichtete Angaben:

Diese Pressemitteilung enthält "zukunftsgerichtete Angaben" über künftige Entwicklungen, die auf aktuellen Einschätzungen des Managements beruhen. Die Begriffe "antizipiert", "glaubt", "erwartet", "geht davon aus", "schätzt", "beabsichtigt" und ähnliche Ausdrücke kennzeichnen zukunftsgerichtete Angaben. Solche Angaben sind gewissen Risiken und Unsicherheiten unterworfen. Einige Beispiele hierfür sind ein konjunktureller Abschwung in der Halbleiter- und Telekommunikationsindustrie, Veränderungen der Wechselkurse, die Zinsentwicklung, die zeitliche Abstimmung von Kundenbestellungen mit dem Herstellungsprozess, überschüssige oder ungängige Vorratsbestände, die Auswirkung von Konkurrenzprodukten sowie deren Preisstellung, politische Risiken in Ländern, in denen wir unser Geschäft betreiben oder Verkäufe tätigen sowie Beschaffungsknappheit.

Sollte einer dieser Unsicherheitsfaktoren oder andere Unwägbarkeiten (einige von ihnen sind unter der Überschrift "Risikobericht" in unserem aktuellen Geschäftsbericht beschrieben), eintreten oder sich die den Angaben zugrunde liegenden Annahmen als unrichtig erweisen, könnten die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den in diesen Angaben genannten oder implizit zum Ausdruck gebrachten Ergebnissen abweichen. Wir haben nicht die Absicht, noch übernehmen wir eine Verpflichtung, zukunftsgerichtete Angaben zu aktualisieren, da diese ausschließlich von den Umständen am Tag ihrer Veröffentlichung ausgehen. Jedoch ersetzen spätere Angaben jeweils frühere Angaben. (Ad hoc vom 11.02.2010) (11.02.2010/ac/n/t)


 

Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Dialog Semiconductor

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Dialog - Performancesieger 2007? (28.05.12)
DIALOG SEMICONDUCTOR ... (18.05.12)
Löschung (29.04.12)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Dialog Semiconductor-Aktie: Gewi. (02.05.12)
Dialog Semiconductor-Aktie: Enge. (29.03.12)
Chartcheck: Dialog Semiconductor. (27.03.12)
Chartcheck: Dialog Semiconductor. (14.03.12)
Dialog Semiconductor-Aktie: Erst. (06.03.12)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Dialog Semiconductor
Weitere Meldungen
 
25.02 MorphoSys legt Geschäfts.
25.02 centrotherm legt vorläufige.
25.02 SolarWorld gibt Jahreserge.
25.02 SolarWorld meldet Ergebni.
25.02 Evotec erweitert Forschung.
23.02 Carl Zeiss Meditec gibt V.
23.02 Carl Zeiss Meditec meldet .
23.02 SMA Solar erzielt Rekordg.
23.02 SMA Solar vorläufige Zahl.
23.02 QSC setzt auf Kooperation.
23.02 Wirecard kooperiert mit M.
23.02 Pfeiffer Vacuum gibt vorlä.
23.02 Pfeiffer Vacuum legt vorlä.
23.02 Q-Cells in der Verlustzone
23.02 MorphoSys: AbD Serotec .
22.02 AIXTRON erreicht Produkti.
22.02 MediGene vereinbart Partne.
19.02 Manz Automation: Neuauftr.
19.02 Drägerwerk legt vorläufige.
18.02 Drägerwerk mit rückläufige.
18.02 Conergy kann Ergebnis de.
18.02 MorphoSys und Galapagos .
17.02 AIXTRON erhält Großauftr.
15.02 JENOPTIK meldet Aufträge
12.02 Presse: freenet will Dividen.
12.02 Carl Zeiss Meditec legt Za.
11.02 Dialog Semiconductor verbu.
11.02 QIAGEN und Celera schlie.
11.02 Dialog Semiconductor Erge.
10.02 Drillisch präsentiert vorläufi.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 2817 , Ergebnis
Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Nachrichten:
Börsenwoche DAX: Angst und Unsicherheit
Experte: Stefan Hofmann, Chefredakteur STOCK-WORLD WEE.
Kolumnen
Deutschland-Anleihen ...
Sven Krupp, (19:03)
Experte: Sven Krupp,
Devin Sage TXA DAX ...
Devin Sage, Technische-X-Analyse.de (17:50)
Experte: Devin Sage, Technische-X-Analyse.de
Facebook nach Elliott Wave
Robert Schröder, Elliott-Waves.com (14:52)
Experte: Robert Schröder, Elliott-Waves.com
DAX mit vorsichtigem ...
Thomas Heydrich, Systemstrading.de (13:13)
Experte: Thomas Heydrich, Systemstrading.de
Wochenausblick: Lieber ...
Redaktion boerse-frank., Deutsche Börse AG (11:34)
Experte: Redaktion boerse-frankfurt.de, Deutsche Börse AG
Eurobonds - ja oder nein?
Wolfgang Juds, CREDO Vermögensma. (27.05.12)
Experte: Wolfgang Juds, CREDO Vermögensmanagement GmbH
Dax: keine nachhaltige ...
Arkadius Wasala, chart-experte.de (27.05.12)
Experte: Arkadius Wasala, chart-experte.de
Online Webinare - ...
RuMaS, (27.05.12)
Experte: RuMaS,
Börsenwoche DAX ...
Stefan Hofmann, Chefredakteur STOCK-. (27.05.12)
Experte: Stefan Hofmann, Chefredakteur STOCK-WORLD WEE.
Kommt der Grexit?
Klaus Singer, TimePatternAnalysis (27.05.12)
Experte: Klaus Singer, TimePatternAnalysis
Aktueller Wochenrückblick
Jürgen Schwenk, Herausgeber Bullenbrief (27.05.12)
Experte: Jürgen Schwenk, Herausgeber Bullenbrief
Erfolgreicher Börsengang !!!
Bernd Niquet, Autor (26.05.12)
Experte: Bernd Niquet, Autor
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Deutscher Schuldenschnitt - Neuer stoppt Real
Experte: Stefan Hofmann, Stock-World
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen