BCDI-Zertifikat bleibt ein hochinteressantes Depot-Fundament! Zertifikatenews


03.01.19 11:00
Meldung
 
Rosenheim (www.zertifikatecheck.de) - Anleger können sich jetzt auf das Anlagejahr 2019 freuen, nachdem 2018 ein Börsenjahr zum Vergessen war, so Thomas Müller, Vorstand der TM Börsenverlag AG und "boerse.de-Aktienbrief"-Herausgeber.


Dabei habe sich der boerse.de-Champions-Defensiv-Index (BCDI®) (ISIN DE000SLA3CD7 / WKN SLA3CD ) weitaus besser entwickelt, als alle anderen europäischen Vergleichsbarometer. Konkret:

Mit einem Jahresendkurs von 131,50 habe der BCDI® im Jahr 2018 um 7,7% zurückgesetzt. Die europäischen Standardindices hätten deutlich schwächer tendiert, wobei sich für 2018 im Mittel ein Minus von durchschnittlich 11,2% errechne. Am besten habe noch der Schweizer SMI abgeschnitten, der 10,2% habe abgeben müssen. Der STOXX Europe 600 habe 13,2% verloren, im EURO STOXX 50 sei es um -14,3% nach unten gegangen und Hauptverlierer sei 2018 der DAX mit einem Minus von 18,3% gewesen. Das bedeute:

Seit Börseneinführung am 1. Juli 2014 habe sich der BCDI® um 31,5% verbessert, was einem Gewinn von 6,3% p.a. entspreche. In diesem Zeitraum seien die Europa-Indices per Saldo nicht von der Stelle gekommen, denn im Mittel ergebe sich ein Plus von nur 0,3% p.a., wobei jeder zweite Index sogar schwächer tendiert habe. Der erfolgreichste Index in diesen viereinhalb Jahren sei der STOXX Europe 600 NR gewesen, der sich um 2,4% p.a. habe verbessern können. Der DAX habe 1,6% p.a. gewonnen, während der EURO STOXX 50 sogar 1,6% p.a. verloren und der STOXX Europe 50 mit -1,9% p.a. das Schlusslicht bilde. Also:

Für den BCDI® errechne sich eine Outperformance von 166% zum besten Vergleichsindex und von 1.780% zum Durchschnitt der europäischen Aktien-Indices! Der BCDI® sei also weiterhin der erfolgreiche Aktienindex in Europa und damit bleibe das BCDI®-Zertifikat (ISIN DE000DT0BAC7 / WKN DT0BAC ) allererste Wahl für europäische Indexinvestments!

Natürlich sei die Verunsicherung unter Anlegern momentan riesig, zumal der Dow Jones im Dezember 8,7% verloren habe, was den größten Dezember-Rückgang seit 1931 (!) in den USA bedeute. Mit dem Jahresverlust von 18,3% habe der DAX in 2018 sogar mehr abgegeben, als im Jahr 2011 als es um 14,7% nach unten gegangen sei. Doch dem damaligen Minus seien sechs Jahre mit Kursgewinnen und in der Spitze 130% Kursgewinn gefolgt! Deswegen:

Gerade wegen der jüngsten Kursrückgänge sei Thomas Müller optimistisch für 2019 und auch die Wahlzyklen sowie die Jahrzehntzyklen sprächen ganz klar für steigende Indexkurse. Thomas Müllers Überzeugung: Das BCDI®-Zertifikat bleibe ein hochinteressantes Depot-Fundament!

Das Zertifikat auf den boerse.de-Champions-Defensiv-Index (BCDI®) eröffne eine transparente, regelbasierte und defensive Alternative für den Vermögensaufbau mit europäischen Top-Aktien. Denn:

Der "boerse.de-Aktienbrief" vergebe seit 2002 an die 100 nach den Kennzahlen der Performance-Analyselangfristig erfolgreichsten und sichersten Aktien der Welt den Status Champion. Für den BCDI® habe die Redaktion daraus zehn besonders defensive Titel aus Europa herausgefiltert, die sich durch einfache Geschäftsmodelle, starke Marken und damit langfristige Wettbewerbsvorteile auszeichnen würden.

Der BCDI® sei am 1. Juli 2014 an den Börsen eingeführt worden. Aus dem Startkurs von damals 100,00 seien (per 31.12.2018) 140,10 Punkte geworden. Damit habe der BCDI® 31,50% gewonnen, das seien umgerechnet 6,30% Gewinn jährlich!

Der boerse.de-Champions-Defensiv-Index (BCDI®) zeichne sich durch eine hohe Gewinn-Konstanz, unterdurchschnittliche Rückgänge in den Korrekturphasen der Börsen und überdurchschnittliche Gewinne aus.

Seit Börseneinführung am 1. Juli 2014 habe sich der BCDI® um 6,30% p.a. verbessert. Der beste Vergleichsindex sei der STOXX Europe 600 NR mit einem Plus von 2,40% p.a. gewesen und im Durchschnitt hätten die zehn Europa-Indices 0,30% p.a. gewonnen. Für den BCDI® errechne sich damit eine Outperformance von 166% zum besten Vergleichsindex und von 1.780% zum Durchschnitt der europäischen Aktien-Indices.

Die Vorteile des BCDI®-Zertifikats:

- Zehn Top-Defensiv-Champions in einem Zertifikat!
- Dividendenausschüttungen würden im BCDI® automatisch reinvestiert!
- Zweimal jährlich Rebalancing, d.h. automatische Umschichtungen, damit jeder Defensiv-Champion wieder 10% BCDI®-Gewicht erhalte!
- Deutliche Outperformance gegenüber europäischen Aktien-Indices!
- Ziel des BCDI®-Zertifikats sei der langfristige Vermögensaufbau! (03.01.2019/zc/n/a)


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Index-Zertifikat auf boerse.de-Champions-Def.Index [Deutsche Bank AG]

Aktuelle Diskussionen zum Thema:


Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

BCDI: +2,3% im Juli und +21,7% . (01.08.19)
BCDI: +4,2% im Juni, +19% im Ja. (01.07.19)
BCDI: +2,25% im April, +15,4% im. (02.05.19)
BCDI: Ein Plus von 3,95% im Mär. (02.04.19)
BCDI: +3,70% im Februar! Zertifik. (01.03.19)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Index-Zertifikat auf boerse.de-Champions-Def.Index [Deutsche Bank AG]
Weitere Meldungen
 
04.01 Neue Mini Future Long-Zerti.
03.01 Neues Smart-Mini Future Lo.
03.01 Neues Smart-Mini Future Lo.
03.01 Neue Smart-Mini Future-Zert.
03.01 BCDI-Zertifikat bleibt ein hoc.
02.01 Neue Smart-Mini Future-Zert.
02.01 Neues Smart-Mini Future-Zer.
02.01 Neues Smart-Mini Future-Zer.
20.12 Discountzertifikat Classic auf.
20.12 Bonus Cap Zertifikat auf Ind.
20.12 Capped Bonus-Zertifikat auf .
20.12 Capped Bonus Zertifikat auf.
20.12 Discount-Zertifikat auf Bertr.
13.12 Discountzertifikat Classic auf.
13.12 Discount-Zertifikat auf ISRA.
13.12 Bonus Cap-Zertifikat auf Ge.
13.12 Fixkupon Express-Zertifikat .
12.12 Neues Bonus-Zertifikat auf B.
06.12 Discount-Zertifikat auf Knorr.
06.12 Bonus Cap-Zertifikat auf K+.
06.12 Bonuszertifikat mit Cap auf .
06.12 Neue Smart-Mini Future Sho.
06.12 Faktor 3.0x Long-Zertifikat .
06.12 Infineon: Einstieg von Denso.
05.12 Neues Discount-Zertifikat au.
04.12 Neues Smart-Mini Future Lo.
04.12 Neues Smart-Mini Future Lo.
03.12 Commerzbank ist erster Emi.
30.11 Neues Smart-Mini Future Lo.
30.11 Neues Smart-Mini Future Lo.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 55351 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Nachrichten:
Der Preis für Kohlenstoff steigt drastisch, Quecksilber zieht ebenfalls an
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
Mühl Product & Service - ...
Feingold-Research, (15:21)
Experte: Feingold-Research,
DAX sackt wieder unter ...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (15:02)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
Italien zwischen ...
Börse Stuttgart AG, (14:24)
Experte: Börse Stuttgart AG,
QSC Aktie: Schöner neuer ...
Robert Sasse, (14:02)
Experte: Robert Sasse,
Marktstimmung: "Als ob ...
Redaktion boerse-frankf., Deutsche Börse AG (13:52)
Experte: Redaktion boerse-frankfurt.de, Deutsche Börse AG
Hohe Gewinne in kurzer ...
wikifolio.com, (13:49)
Experte: wikifolio.com,
Trotz des Vorwurfs, ...
Robert Halver, Baader Bank AG (13:38)
Experte: Robert Halver, Baader Bank AG
AMD: Intel kann sich ...
Volker Gelfarth, (13:23)
Experte: Volker Gelfarth,
Börsengeflüster ...
WIRTSCHAFTSINFORM., (12:17)
Experte: WIRTSCHAFTSINFORMATION .,
Gold unter 1.500 $/oz
Martin Siegel, STABILITAS FONDS (12:01)
Experte: Martin Siegel, STABILITAS FONDS
Evotec-Aktie ...
Christian-Hendrik Knappe, Produktexperte X-marke. (11:57)
Experte: Christian-Hendrik Knappe, Produktexperte X-markets, Deutsche Ba.
Zucker: Wann kommt der ...
Jürgen Sterzbach, boerse-daily.de (11:45)
Experte: Jürgen Sterzbach, boerse-daily.de
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Bitcoin Revolution: Erfahrung, Test und was aus 300€ Einzahlung wurde
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen