Neue BNP Paribas-Zertifikate auf eBay: Nach starken Zahlen gefragt - Zertifikatenews


24.04.15 11:32
Meldung
 
Paris (www.zertifikatecheck.de) - BNP Paribas hat u. a. das MINI Long-Zertifikat (ISIN DE000PS07Q14 / WKN PS07Q1 ) und das MINI Short-Zertifikat (ISIN DE000PA3AL88 / WKN PA3AL8 ) auf die Aktie von eBay (ISIN US2786421030 / WKN 916529 ) emittiert, wie aus der Veröffentlichung "Märkte & Zertifikate daily" der BNP Paribas hervorgeht.


Die Aktie von eBay habe gestern einen ordentlichen Satz gemacht, zeitweise sei es für das Papier des Online-Auktionshauses mehr als 6 Prozent nach oben gegangen. Grund seien starke Zahlen für das 1. Quartal des laufenden Geschäftsjahres gewesen, mit denen eBay die Erwartungen der Analysten übertroffen habe.

Im ersten Jahresviertel habe der US-Konzern den Umsatz im Vergleich zur entsprechenden Periode des Vorjahres um gut 4 Prozent auf 4,45 Milliarden US-Dollar gesteigert. Unter dem Strich sei ein Gewinn in Höhe von 626 Millionen US-Dollar geblieben; im Vorjahresquartal habe eBay noch tiefrote Zahlen geschrieben. Zu verdanken habe eBay das starke Ergebnis vor allem der Bezahltochter PayPal gehabt, die ihren Umsatz um 14 Prozent gesteigert habe. eBay werde PayPal demnächst abspalten und separat an die Börse bringen.

Im Februar des vergangenen Jahres habe die eBay-Aktie ihr Hoch aus dem Jahr 2004 bei 59,21 US-Dollar attackiert. Zwar habe sie bei 59,70 US-Dollar ein neues Allzeithoch markiert, doch der Ausbruch sei gescheitert und die Aktie sei erst einmal kräftig abgestürzt. Im März dieses Jahres sei der nächste Angriff gefolgt. Die Aktie habe die beiden Hochpunkte übersprungen und bei 60,93 US-Dollar ein neues Allzeithoch markiert. Doch erneut seien die Anschlusskäufe ausgeblieben und das Papier sei wieder unter die Marke von 56 US-Dollar gerutscht.

Durch den gestrigen Kurssprung, bei dem der 38-Tage-Durchschnitt bei etwa 58 US-Dollar nach oben durchbrochen worden sei, habe die Aktie erneut ihr 2004er-Hoch attackiert. Sollte dieses Mal der Ausbruch gelingen, dürfte das Hoch vom 9. März zügig angegangen werden. Danach würde sich kräftiges Kurspotenzial eröffnen. Scheitere das Papier ein weiteres Mal, dürfte der Doppelboden bei etwa 55,40 US-Dollar das nächste Ziel sein. Ein Unterschreiten würde weiteres Korrekturpotenzial bis zum 200-Tage-Durchschnitt bei 54,74 US-Dollar eröffnen. (24.04.2015/zc/n/a)


 

Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

eBay

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Ebay & PayPal auf eine ... (23.04.15)
Ebay trägt sich selbst ins ... (22.12.14)
Löschung (20.10.14)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

eBay-Aktie: 2004er-Hoch unter Be. (24.04.15)
Neue BNP Paribas-Zertifikate auf . (24.04.15)
eBay-Aktie: Q1-Quartalszahlen bes. (23.04.15)
eBay-Aktie: Quartalszahlen könnten. (23.04.15)
eBay-Aktie: Quartalszahlen in line, . (23.04.15)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

eBay
Weitere Meldungen
 
24.04 Neue BNP Paribas-Zertifikate.
24.04 Neue BNP Paribas-Zertifikate.
24.04 Neue BNP Paribas-Zertifikate.
23.04 Express-Zertifikat mit fixem.
23.04 Express Plus-Zertifikat auf .
23.04 Neues Mini Future-Zertifikat .
23.04 Neues Mini Future-Zertifikat .
23.04 Neues Mini Future-Zertifikat .
23.04 Neues Mini Future-Zertifikat .
23.04 Neue BNP Paribas-Zertifikate.
23.04 Neue BNP Paribas-Zertifikate.
23.04 Neue BNP Paribas-Zertifikate.
22.04 Neue BNP Paribas-Zertifikate.
22.04 Neue BNP Paribas-Zertifikate.
22.04 Neue BNP Paribas-Zertifikate.
21.04 Société Générale emittiert O.
21.04 Neue BNP Paribas-Zertifikate.
21.04 Neue BNP Paribas-Zertifikate.
21.04 Neue BNP Paribas-Zertifikate.
20.04 Neue BNP Paribas-Zertifikate.
20.04 Neue BNP Paribas-Zertifikate.
20.04 Neue BNP Paribas-Zertifikate.
20.04 Citigroup: Neue Bonus-Zertifi.
17.04 Neue BNP Paribas-Zertifikate.
17.04 Neue BNP Paribas-Zertifikate.
17.04 Neue BNP Paribas-Zertifikate.
16.04 Bonus Cap-Zertifikat auf He.
16.04 Neue Smart-Mini Future-Zert.
16.04 Neue BNP Paribas-Zertifikate.
16.04 Neue BNP Paribas-Zertifikate.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 7628 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Nachrichten:
Die 3:1 Strategie
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
BVB Borussia Dortmund – ...
Feingold-Research, (20:01)
Experte: Feingold-Research,
Wochenrückblick und ...
Oliver Groß, (19:57)
Experte: Oliver Groß,
Metro: Fitch droht mit ...
Sabine Traub, Börse Stuttgart AG (11:17)
Experte: Sabine Traub, Börse Stuttgart AG
Im Einkauf liegt der Gewinn
Frank Sterzbach, www.boerse-daily.de (11:00)
Experte: Frank Sterzbach, www.boerse-daily.de
USA: Rezession voraus?
Klaus Singer, TimePatternAnalysis (09:32)
Experte: Klaus Singer, TimePatternAnalysis
Devin Sage TXA Trading ...
Devin Sage, Technische-X-Analyse.de (04:59)
Experte: Devin Sage, Technische-X-Analyse.de
Wochenrückblick
Jürgen Schwenk, Herausgeber Bullenbrief (25.04.15)
Experte: Jürgen Schwenk, Herausgeber Bullenbrief
Einmal mehr hochgradige ...
Jörg Schulte, JS-Research (25.04.15)
Experte: Jörg Schulte, JS-Research
Hüfners Wochenkommentar ...
Redaktion boerse-frankf., Deutsche Börse AG (25.04.15)
Experte: Redaktion boerse-frankfurt.de, Deutsche Börse AG
Halvers Woche: "Für die ...
Robert Halver, Baader Bank AG (25.04.15)
Experte: Robert Halver, Baader Bank AG
Ifo-Index sendet keine ...
Jochen Steffens, Stockstreet GmbH (25.04.15)
Experte: Jochen Steffens, Stockstreet GmbH
Gross – größer, am Gröbsten
Bernd Niquet, Autor (25.04.15)
Experte: Bernd Niquet, Autor
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Fünf Punkte, die einen Depottestsieger auszeichnen
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen