Neue BNP Paribas-Zertifikate auf USD/JPY: Greenback profitiert von FED-Aussagen - Zertifikatenews


30.01.15 10:38
Meldung
 
Paris (www.zertifikatecheck.de) - BNP Paribas hat u. a. das MINI Long-Zertifikat (ISIN DE000PA8C7U5 / WKN PA8C7U ) und das MINI Short-Zertifikat (ISIN DE000PA19GM5 / WKN PA19GM ) auf das Währungspaar USD/JPY emittiert, wie aus der Veröffentlichung "Märkte & Zertifikate daily" der BNP Paribas hervorgeht.


Der US-Dollar habe gestern im Vergleich zum Yen zugelegt. Zeitweise sei es für den Greenback um knapp 0,8 Prozent nach oben gegangen. Er habe dabei vor allem vom Statement der FED profitiert, das die US-Notenbank am Vorabend im Anschluss an ihren Zinsentscheid veröffentlicht habe. In dem Schreiben habe die US-Notenbank den Aufschwung der US-Wirtschaft gewürdigt und die Situation auf dem US-Arbeitsmarkt als stark bezeichnet.

Marktbeobachter würden nun davon ausgehen, dass die FED wie erwartet die Zinswende für den Sommer dieses Jahres anstrebe. Zuletzt habe es Gerüchte gegeben, dass die FED den Zinsschritt aufgrund der fragilen Weltkonjunktur nach hinten verschieben könnte. Heute gebe es mit Inflationszahlen aus Japan und dem BIP-Wachstum aus den USA wichtige Daten, die auf das Währungspaar einwirken dürften.

Um das Währungspaar USD/JPY sei es zuletzt sehr ruhig geworden. Dies sei auch sehr gut an der jüngsten Kursentwicklung zu erkennen. Doch solche Verschnaufpausen würden oft hervorragende Einstiegschancen bieten. Die kommenden Tage könnten daher sehr spannend werden: Drehe der US-Dollar nach unten ab und falle unter den Boden bei etwa 117,20 Yen, den er in den vergangenen neun Tagen ausgebildet habe, könnte neuer Abwärtsdruck entstehen.

Werde dann auch das Dezember-Tief bei 115,56 Yen unterschritten, würde Korrekturpotenzial bis zunächst 110,60 Yen bestehen. Könne hingegen die obere Begrenzung des ebenfalls seit neun Tagen etablierten Abwärtstrends, die aktuell bei etwa 118,50 Yen verlaufe, nach oben verlassen werden, dürfte neues Kaufinteresse aufkommen. Allerdings würde gleich bei 118,75 Yen der 38-Tage-Durchschnitt auftauchen. Werde auch dieser überquert, würde das 52-Wochen-Hoch bei 121,84 Yen wieder in den Fokus rücken. Danach wäre der Weg bis zum 10-Jahres-Hoch bei 124,16 Yen erst einmal frei. (30.01.2015/zc/n/a)


 

Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Mini Future Optionsschein auf USD/JPY [BNP Paribas Emissions- und Handelsges.]

Aktuelle Diskussionen zum Thema:


Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Neue BNP Paribas-Zertifikate auf . (30.01.15)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Mini Future Optionsschein auf USD/JPY [BNP Paribas Emissions- und Handelsges.]
Weitere Meldungen
 
30.01 Neue BNP Paribas-Zertifikate.
30.01 Neue BNP Paribas-Zertifikate.
30.01 Neue BNP Paribas-Zertifikate.
29.01 Neue BNP Paribas-Zertifikate.
29.01 Neue BNP Paribas-Zertifikate.
29.01 Neue BNP Paribas-Zertifikate.
28.01 Neue BNP Paribas-Zertifikate.
28.01 Neue BNP Paribas-Zertifikate.
28.01 Neue BNP Paribas-Zertifikate.
28.01 Neues Smart-Mini Future-Zer.
28.01 Neues Smart-Mini Future-Zer.
28.01 Neues Mini Future-Zertifikat .
28.01 Neues Mini Future-Zertifikat .
27.01 Neue BNP Paribas-Zertifikate.
27.01 Neue BNP Paribas-Zertifikate.
27.01 Neue BNP Paribas-Zertifikate.
26.01 Zertifikatemarkt schrumpft a.
26.01 Neue BNP Paribas-Zertifikate.
26.01 Neue BNP Paribas-Zertifikate.
26.01 Neues Mini Future-Zertifikat .
26.01 Neues Mini Future-Zertifikat .
26.01 Neue BNP Paribas-Zertifikate.
26.01 Neues Mini Future-Zertifikat .
26.01 Neues Mini Future-Zertifikat .
26.01 HVB emittiert Kapitalschutz-.
23.01 Neue SG-Discount-Zertifikate.
23.01 Neue BNP Paribas-Zertifikate.
23.01 Neue BNP Paribas-Zertifikate.
23.01 Neue BNP Paribas-Zertifikate.
23.01 Neue Turbo-Zertifikate auf B.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 7318 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Nachrichten:
Gold: Achten Sie auf diese Linie!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
Baader Bond Markets: "EZB ...
Klaus Stopp, Baader Bank AG (08:15)
Experte: Klaus Stopp, Baader Bank AG
Anleihen: Immer neue ...
Redaktion boerse-frankf., Deutsche Börse AG (08:02)
Experte: Redaktion boerse-frankfurt.de, Deutsche Börse AG
Meine Analyse zur ...
Frank Schäffler, (07:48)
Experte: Frank Schäffler,
Fed behält historisch ...
Sabine Traub, Börse Stuttgart AG (06:59)
Experte: Sabine Traub, Börse Stuttgart AG
Gold hält alle Trümpfe in ...
Marcel Torney, berlinvestor Derivatebrief (30.01.15)
Experte: Marcel Torney, berlinvestor Derivatebrief
DAX: Feuerwerk vorbei?
Frank Sterzbach, Finanzen & Börse (30.01.15)
Experte: Frank Sterzbach, Finanzen & Börse
DAX Analyse: Kommt bald ...
S. Böhm, DaxVestor (30.01.15)
Experte: S. Böhm, DaxVestor
S&P-500-Index: Ausblick!
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (30.01.15)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
Calls auf Infineon weiterhin ...
Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG (30.01.15)
Experte: Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG
DAX sammelt sich
IG Markets, (30.01.15)
Experte: IG Markets,
DAX: Deckel ab
Klaus Buhl, Libra Invest GmbH (30.01.15)
Experte: Klaus Buhl, Libra Invest GmbH
Gold: Achten Sie auf diese ...
Stefan Hofmann, STOCK-WORLD (30.01.15)
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Niquet's World
Neues vom Portal
 
BWIN: Schwächelt die Gaming-Branche?
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen