2G Energy Aktie: Bruch der 20-Tage-Linie
Die Aktie von 2G Energy fällt um knapp 7 Prozent und durchbricht eine wichtige Unterstützungslinie. Trotz Rekordstrompreisen setzen Anleger auf Gewinnmitnahmen.

Kurz zusammengefasst
- Aktie verliert über 6 Prozent
- Wichtige Trendlinie unterschritten
- Strompreise erreichen neuen Höchststand
- Langfristig weiterhin hohes Plus
Starke Nachfrage am Strommarkt, fallende Kurse an der Börse – bei 2G Energy klaffen Realität und Stimmung auseinander. Die Rallye beim Hersteller von Kraft-Wärme-Kopplungs-Anlagen legt am Freitag eine schmerzhafte Pause ein. Anleger schicken das Papier auf Talfahrt.
Bruch der Trendlinie
Die Aktie notiert aktuell bei 62,95 Euro. Das entspricht einem Minus von 6,74 Prozent gegenüber dem Vortag. Bereits am Donnerstag rutschte das Papier unter die 20-Tage-Linie bei etwa 67 Euro.
Die Folge: Verkaufsorders. Dieser technische Bruch beendete die kurzfristige Dynamik der vergangenen Wochen abrupt. Dennoch bleibt die langfristige Entwicklung beeindruckend. Seit Jahresbeginn liegt das Plus noch immer bei rund 72 Prozent.
Rekordpreise am Strommarkt
Die Korrektur trifft auf ein extrem volatiles Marktumfeld. Am Day-Ahead-Markt kletterten die Strompreise am Donnerstagabend zeitweise auf 750 Euro pro Megawattstunde. Das markiert den höchsten Wert seit Ende 2024.
Hitzewellen und die Fußball-Weltmeisterschaft treiben die Nachfrage nach Kühlung massiv nach oben. Parallel dazu fehlt Windenergie im Netz. In diesem Szenario rücken dezentrale Energielösungen verstärkt in den Fokus der Netzstabilität.
Einordnung für Anleger
Der Relative-Stärke-Index (RSI) liegt mit 47,7 wieder im neutralen Bereich. Damit ist die überkaufte Phase vom Juni vorerst beendet. Die Volatilität bleibt mit annualisierten 83 Prozent jedoch auf einem hohen Niveau.
Mittel- und langfristig profitiert das Unternehmen von den strukturellen Engpässen im Stromnetz. Das nächste markante Kursziel auf der Oberseite bleibt das Zehn-Jahres-Hoch bei 74,20 Euro.
2G Energy-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue 2G Energy-Analyse vom 26. Juni liefert die Antwort:
Die neusten 2G Energy-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für 2G Energy-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 26. Juni erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
2G Energy: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...