BKC Emerging Markets Renten Fonds: Präsidentenwahl in Peru - Sorgen der Märkte vor der Politik Pedro Castillos


11.06.21 15:11
Meldung
 
Paderborn (www.fondscheck.de) - Die Stichwahl um das Präsidentenamt in Peru scheint nun nach Auszählung aller Stimmen Pedro Castillo mit hauchdünner Mehrheit für sich entschieden zu haben, so Marian Heller, Senior Portfoliomanager des BKC Emerging Markets Renten Fonds (ISIN DE000A2AQZJ8 / WKN A2AQZJ ) bei der Bank für Kirche und Caritas eG (BKC).


Die Sorgen der Märkte vor der Politik Pedro Castillos seien enorm. Seine Sympathien für sozialistisch-kommunistische Ideen wie die Enteignung von Privateigentum, die Verstaatlichung wesentlicher Wirtschaftszweige und die Abschaffung des Verfassungsgerichts seien offenkundig, auch wenn er einige seiner radikalsten Aussagen zwischenzeitlich zurückgenommen habe.

Trotz der Corona-bedingten schweren Wirtschaftskrise verfüge Peru nach wie vor über sehr robuste wirtschaftliche Rahmenbedingungen. So gehöre das Land mit einer Staatsverschuldung von rund 35% des BIP zu den am niedrigsten verschuldeten Ländern der Welt. Das Leistungsbilanzdefizit habe sich in den letzten Jahren stetig reduziert und das Land sei bekannt für seine stabilen, niedrigen Inflationsraten, was sich bis zur politischen Krise auch sehr positiv auf die Währungsentwicklung ausgewirkt habe. Gerade in Lateinamerika sei diese Stabilität eher ungewöhnlich.

Diese Errungenschaften stünden mit dem Wahlsieg Castillos auf dem Prüfstand. Wie es für das Land unter seiner Präsidentschaft weitergehen werde, hänge maßgeblich von seinem Geschick ab, eine stabile Mehrheit im Kongress hinter sich zu einen.

Obwohl seine Partei stärkste Kraft im neu gewählten Kongress sei, verfüge sie nicht über die nötigen Stimmen, um allein ein Amtsenthebungsverfahren verhindern zu können. Somit sei sein Handlungsspielraum zunächst begrenzt, er müsse auf weniger radikale Kräfte zugehen, um Mehrheiten zu formen. (11.06.2021/fc/a/f)


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

BKC Emerging Markets Renten Anteilklasse I

Aktuelle Diskussionen zum Thema:


Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Namibia: Bank für Kirche und Cari. (17.02.20)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

BKC Emerging Markets Renten Anteilklasse I
Weitere Meldungen
 
15.06 LBBW Aktien Deutschland-F.
15.06 Sauren Global Balanced Fond.
15.06 Aramea Hippokrat-Fonds: 05.
15.06 Berenberg Systematic Multi .
15.06 Metzler European Growth Su.
15.06 Ethna-Fonds: FED, EZB und .
14.06 Aramea Aktien Select-Fonds.
14.06 LOYS Premium Dividende-Fo.
14.06 FISCH Convertible Global Dy.
14.06 Sauren Global Defensiv Fond.
14.06 Metzler Wachstum Internatio.
14.06 Berenberg Global Bonds R D.
14.06 sentix Risk Return -A-Fonds.
14.06 Deka-Nachhaltigkeit Renten C.
11.06 BKC Emerging Markets Ren.
11.06 Berenberg EM Bonds R D-F.
11.06 sentix Risk Return -M-Fonds.
11.06 SPDR S&P Dividend Aristoc.
11.06 Deka-Nachhaltigkeit Aktien C.
11.06 Metzler Global Equities Sust.
11.06 Sauren Select Nachhaltig W.
11.06 DNCA Invest Value Europe-.
11.06 LOYS Aktien Europa-Fonds: .
10.06 UBS (Lux) Bond SICAV - C.
10.06 Rohstoff-ETCs: "Wind steht.
10.06 Swisscanto (LU) Bond Funds.
10.06 sentix Fonds Aktien Deutsch.
10.06 Lyxor Commodities Refinitiv .
10.06 Sauren Nachhaltig Ausgewog.
10.06 Metzler European Dividend S.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 88877 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
Nokia: Jetzt absichern!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
Nasdaq 100 – Nach dem ...
HypoVereinsbank onema., (17:14)
Experte: HypoVereinsbank onemarkets,
DAX im Vorfeld der Fed-...
CMC Markets, (17:14)
Experte: CMC Markets,
Europa, bevorzugter ...
Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD (17:09)
Experte: Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD
Inflation – die aktuelle ...
Feingold-Research, (17:04)
Experte: Feingold-Research,
DATRON AG: Zweite ...
BankM, (16:25)
Experte: BankM,
Aktienmarkt: Die ...
Christian Lukas, volumen-analyse.de (15:51)
Experte: Christian Lukas, volumen-analyse.de
DAX - 50er-EMA hat ...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (14:48)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
Milliardengewinn für die ...
Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG (13:33)
Experte: Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG
EURO unentschieden vor ...
S. Feuerstein, Hebelzertifikate-Trader (13:07)
Experte: S. Feuerstein, Hebelzertifikate-Trader
Hase und Igel
Michael Beck, Leiter Po., Bankhaus ELLWANGER. (11:17)
Experte: Michael Beck, Leiter Portfolio M., Bankhaus ELLWANGER & GEIGER K.
Infineon-Zertifikate mit bis ...
Walter Kozubek, (11:05)
Experte: Walter Kozubek,
Nokia: Jetzt absichern!
Stefan Hofmann, STOCK-WORLD (10:25)
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Niquet's World
Neues vom Portal
 
In der Formel 1 ist Mercedes nicht mehr im Höhenflug
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen