Berenberg Aktien Mittelstand R A-Fonds: 06/2021-Bericht, Wertzuwachs von 1,25% - Fondsanalyse


22.07.21 09:30
Meldung
 
Hamburg (www.fondscheck.de) - Das Anlageziel des Berenberg Aktien Mittelstand R A-Fonds (ISIN DE000A14XN59 / WKN A14XN5 ) ist langfristiges Kapitalwachstum, das die Wertentwicklung des Vergleichsmaßstabs über einen mittel- bis langfristigen Zeitraum übertreffen soll, so Andreas Strobl, Fondsmanager bei Berenberg.


Haupttreiber dafür sei das überdurchschnittliche Gewinnwachstum der selektierten Unternehmen. Die Strategie basiere auf einer disziplinierten Bottom-up-Aktienauswahl von attraktiven Nebenwerten im deutschsprachigen Raum. Die etablierten Nischenunternehmen würden mit ihren fokussierten Geschäftsmodellen in ihrem Heimatmarkt und global über starke Marktpositionen verfügen. Sie würden nachhaltiges und überdurchschnittliches Wachstum bei hoher Profitabilität bieten und seien oftmals inhabergeführt. Entscheidende Kriterien seien Endmärkte mit strukturellem Wachstum, hohe Eintrittsbarrieren und exzellente Management Teams.
- Wachstumsorientierter Fonds
- Konzentriertes Portfolio von 25-45 Titeln
- Mid-Cap Ansatz; Anlagemöglichkeiten auch im Small und Micro-Cap Bereich
- Langfristiger Anlagehorizont und geringer Portfolioumschlag
- Benchmarkunabhängig

AIXTRON habe die Prognose für das Jahr 2021 aufgrund sehr starker Auftragseingänge deutlich angehoben, insbesondere im Bereich der GaN- (Gallium Nitride-) Kapazitäten für Schnellladeanwendungen. Der Kursrücksetzer der Aktie von Suess im Mai sei im folgenden Monat wieder bereinigt worden, nachdem der neue CEO einen guten ersten Eindruck hinterlassen habe. Darüber hinaus unterstütze er die 2025-Ziele des Unternehmens. Aufgrund der leichten Marktrotation habe die Aktie von Norma unterdurchschnittlich abgeschnitten, dies sei jedoch in-line mit dem Sektor erfolgt. Ohne relevanten Newsflow habe die Aktie von Patrizia AG einen Teil seiner Outperformance wieder abgegeben. (Stand vom 30.06.2021) (22.07.2021/fc/a/f)


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

BERENBERG-1590-AKTIEN MITTELSTAND R

Aktuelle Diskussionen zum Thema:


Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Refinitiv Lipper Awards: Berenberg. (15.04.21)
Fondspartner ausgezeichnet mit Eu. (29.01.21)
Fünf Sterne für Berenberg Aktien. (11.11.20)
Fondspartner von Universal-Investm. (15.05.20)
Refinitiv Lipper Fund Awards: Ber. (16.04.20)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

BERENBERG-1590-AKTIEN MITTELSTAND R
Weitere Meldungen
 
22.07 SKAGEN Kon-Tiki: Trotz Sc.
22.07 Metzler European Smaller Co.
22.07 DWS Multi Opportunities LD.
22.07 LBBW Geldmarktfonds R: 0.
22.07 Berenberg Aktien Mittelstand.
22.07 Aramea Rendite Plus Nachh.
22.07 Sauren Absolute Return Fon.
21.07 ETF-Handel: Leichte Verunsi.
21.07 BayernInvest ESG High Yield.
21.07 DWS Invest Global Infrastru.
21.07 LBBW FondsPortfolio Wach.
21.07 Ninety One All China Bond .
21.07 Metzler German Smaller Com.
21.07 Berenberg European Focus F.
21.07 Aramea Balanced Convertible.
21.07 Sauren Stable Absolute Ret.
20.07 VV-Fonds halten beim Börs.
20.07 DWS Concept Kaldemorgen .
20.07 BayernInvest Osteuropa Fond.
20.07 UniCommodities-Fonds: Rohst.
20.07 Metzler European Growth Su.
20.07 Sauren Global Opportunities .
20.07 Nordea Global Social Empow.
20.07 Berenberg Global Bonds R D.
20.07 LBBW FondsPortfolio Rendit.
20.07 DWS Top Dividende LD-Fon.
20.07 Aramea Rendite Plus A-Fon.
20.07 SKAGEN m2-Fonds: Niedrigz.
19.07 BayernInvest Multi Asset Su.
19.07 Berenberg EM Bonds R D-F.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 96875 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
BioNTech: Knackt die Aktie nun die nächste Marke?
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
DAX mit Plus zum ...
CMC Markets, (22.10.21)
Experte: CMC Markets,
S&P 500 - Abprall nach ...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (22.10.21)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
Europäische Union emittiert ...
Börse Stuttgart AG, (22.10.21)
Experte: Börse Stuttgart AG,
DOW DAX im Niemandsland
Thomas Heydrich, Systemstradings.de (22.10.21)
Experte: Thomas Heydrich, Systemstradings.de
Die meistgehandelten ...
EUWAX Trends, Börse Stuttgart (22.10.21)
Experte: EUWAX Trends, Börse Stuttgart
K+S: Kursziel hoch - Aktie ...
Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD (22.10.21)
Experte: Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD
Steuerthema ...
HypoVereinsbank onema., (22.10.21)
Experte: HypoVereinsbank onemarkets,
Mumm Briefing zum ...
DONNER & REUSCHEL., (22.10.21)
Experte: DONNER & REUSCHEL AG,
BioNTech SE – deutscher ...
Dominik Auricht, HypoVereinsbank onema. (22.10.21)
Experte: Dominik Auricht, HypoVereinsbank onemarkets
Dümmel und Kofler: Zwei ...
wikifolio.com, (22.10.21)
Experte: wikifolio.com,
Gold stabil, Impfstoff ...
Martin Siegel, STABILITAS FONDS (22.10.21)
Experte: Martin Siegel, STABILITAS FONDS
Bayer-Zertifikate mit bis zu ...
Walter Kozubek, (22.10.21)
Experte: Walter Kozubek,
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Welche ist die günstigste Methode, um online Zahlungen zu erhalten?
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen