DNCA Invest Miuri-Fonds: 10/2021-Bericht, Wertzuwachs von 0,93% - Fondsanalyse


30.11.21 09:30
Meldung
 
Paris (www.fondscheck.de) - Der Teilfonds DNCA Invest Miuri (ISIN LU0641745921 / WKN A117GF ) strebt eine höhere jährliche Wertentwicklung als den risikofreien Satz des EONIA-Satzes an, so die Experten von DNCA Investments.


Das Team des Anlageverwalters ("Team") bemühe sich, dieses Ziel über den empfohlenen Anlagezeitraum mit einer durchschnittlichen jährlichen Volatilität von rund 5% unter normalen Marktbedingungen zu erreichen.

Die Aktienmärkte hätten im Oktober zugelegt, wobei der EURO STOXX 50 im Monatsverlauf um 5,1% gestiegen sei. Diese Bewegung sei durch beruhigende Nachrichten während der Q3-Ergebnissaison unterstützt worden, sowohl in Bezug auf Produktion (Logistik, Personal), Preisgestaltung (im Vergleich zur Inflation) und Nachfrage (China). Die Reaktionen der Aktienmärkte auf die operative Leistung der europäischen Unternehmen würden also den zu Beginn des Sommers begonnenen Abwärtszyklus durchbrochen haben, würden aber mittelfristig Diskussionen offen lassen. Nach Ansicht der Experten von DNCA Investments würden drei Debatten in den kommenden Quartalen weiter angeheizt: Die sektorinternen Prämien, die Dynamik des Konjunkturzyklus und die Inflationsaussichten.

1. Was die Frage der Auf- und Abschläge innerhalb der Sektoren betreffe, so hätten die Experten von DNCA Investments in den letzten Monaten starke Unterschiede in der operativen Leistung zugunsten der stärksten Geschäftsmodelle festgestellt (LVMH vs. Kering, Schneider-Electric vs. ABB, Nestlé vs. Danone, usw.). Unter diesen Bedingungen scheine es schwierig, eine allgemeine Verschärfung der Bewertungen ins Auge zu fassen.

2. Was die Nachfrage betreffe, so seien die Experten von DNCA Investments nach wie vor der Meinung, dass dieser Zyklus etwas Besonderes sei und dass die Angebotsbeschränkungen seine Dauer hauptsächlich verlängern würden. Wahrscheinlich gebe es in den Auftragsbüchern einige doppelte Bestellungen, aber das Phänomen scheine sich in Grenzen zu halten und werde von den Beteiligten sehr gut gesteuert.

3. Was schließlich die Inflation betreffe, so könne man nur die Divergenz feststellen, die sich zwischen den Zentralbanken und den Unternehmen entwickelt habe. Trotz der Signale, die der Anleihemarkt im Oktober ausgesandt habe (Abflachung der Kurve), würden die Botschaften der Unternehmen, die eine Inflation befürworten würden, konstant bleiben: Fachkräfte seien knapp, der Produktmangel auf bestimmten Märkten werde anhalten (Semi) und bestimmte Ressourcen würden die Inflation strukturell anheizen (CO2).

MIURI sei um 0,93% gegenüber -0,04% für seine Benchmark (EONIA) gestiegen. Diese Performance wurde durch den Anstieg mehrerer unserer Technologiebeteiligungen unterstützt, so die Experten von DNCA Investments.

ASM Int (1,8% des Portfolios, +13,4%) habe einen starken Wachstumsausblick für 2025 gegeben (CAGR-Umsatz 20-25 dürfte 20% erreichen) und dies mit einem Auftragseingang untermauert, der deutlich über den Erwartungen zum Zeitpunkt der letzten Veröffentlichung gelegen habe. Diese Richtung sei durch die Veröffentlichung von STM (2,8% des Portfolios; +8,3%) bestätigt worden, dessen Rede ein zweistelliges Umsatzwachstum und eine höhere Marge im Jahr 2022 nahelege (der Konsens wäre in diesem Szenario um mindestens 10% zu niedrig).

Cap Gemini (7,1% des Portfolios, +11,7%) habe seine Ziele für 2021 angehoben, da die Nachfrage der Unternehmen nach digitaler Transformation (Cloud-Umstellung, Automatisierung, Cyber) zunehme. Cap Gemini scheint uns in Europa ein einzigartiger Vermögenswert zu sein, der diese Probleme bewältigen kann, und die Bewertung bleibt angesichts der Wachstumsaussichten akzeptabel (FCF-Rendite 5%), so die Experten von DNCA Investments.

Das Portfolio habe auch von der Performance von Sodexo profitiert (2,7% des Portfolios; +10,8%). Trotz eines Wachstumsprofils, das noch gefestigt werden müsse (Vertragsbindung), dürfte die Gruppe bis 2022 wieder einen Betriebsgewinn von 80% des Vorkrisenniveaus erreichen. Parallel zur Erholung der Geschäftstätigkeit dürften zwei Nachrichten das Interesse an der Aktie wecken. Zum einen die Wahl eines neuen Vorstandsvorsitzenden, dessen Name noch vor Jahresende bekannt gegeben werden solle. Zum anderen die Entscheidung, den Bereich Benefits and Rewards zu öffnen, dessen chronisch schlechte Performance im Vergleich zu Edenred für den Großaktionär unerträglich geworden sei.

Das Engagement von Miuri habe Ende Oktober bei 19,2% gelegen. Die Experten von DNCA Investments hätten ihre Position in LVMH (4,7% des Portfolios) im Laufe des Monats weiter aufgestockt, was zulasten von Kernkonsumgütern gegangen sei. Die Veröffentlichungen des Nahrungsmittel- und Getränkesektors seien insgesamt beruhigend gewesen, aber die Experten von DNCA Investments seien der Ansicht, dass die Ertragsdynamik des Sektors in den nächsten neun bis zwölf Monaten unter Druck bleiben werde (Bruttomarge unter Druck, Investitionsbedarf). Die bevorzugten Sektoren des Portfolios würden unverändert bleiben: Automobil, Baustoffe, Industrie, Halbleiter, IT-Dienstleistungen und Medien. (Stand vom 09.11.2021) (30.11.2021/fc/a/f)


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

DNCA Invest Miuri Class A shares EUR

Aktuelle Diskussionen zum Thema:


Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:


Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

DNCA Invest Miuri Class A shares EUR
Weitere Meldungen
 
03.12 LBBW Rohstoffe 2 LS R-F.
02.12 Rohstoff-ETCs: Kehrtwende .
02.12 Stabilitas Pacific Gold+Metal.
02.12 AL Trust Global Invest-Fond.
02.12 DNCA Invest Eurose-Fonds: .
02.12 LBBW Rohstoffe 1 R-Fonds.
01.12 AL Trust Aktien Europa-Fon.
01.12 ETF-Handel: "DAX unter 15.
01.12 BB African Opportunities (L.
01.12 L&G Battery Value-Chain U.
01.12 DWS Smart Industrial Techn.
01.12 FFPB Dividenden Select Fon.
01.12 DNCA Invest Venasquo-Fond.
01.12 LBBW Zyklus Strategie R-F.
30.11 AL Trust Aktien Deutschlan.
30.11 Erste Asset Management op.
30.11 DNCA Invest Miuri-Fonds: 10.
30.11 LBBW Rohstoffe & Ressou.
30.11 DWS Invest SDG Global Eq.
29.11 SPDR MSCI Japan UCITS E.
29.11 LBBW Renten Euro Flex Na.
29.11 DNCA Invest Value Europe-.
29.11 Bellevue (Lux) BB Adamant.
29.11 Mit ETCs liquide und besich.
29.11 DWS Invest ESG Equity Inc.
26.11 LBBW RentaMax R-Fonds: .
26.11 DNCA Invest SRI Europe G.
26.11 Apus Capital ReValue-Fonds.
26.11 Berenberg Eurozone Focus F.
26.11 Metzler Multi Asset Income .


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 119451 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
K+S: Jetzt genau hinsehen!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
S&P 500 - Erholung ...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (28.06.22)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
Schildbürgerstreich - G7 ...
Miningscout.de, (28.06.22)
Experte: Miningscout.de,
K+S AG: Nächste Chance
Jürgen Sterzbach, boerse-daily.de (28.06.22)
Experte: Jürgen Sterzbach, boerse-daily.de
Dow Jones - Das zweite ...
HypoVereinsbank onema., (28.06.22)
Experte: HypoVereinsbank onemarkets,
DAX Index X-Sequentials ...
Devin Sage, Technische-X-Analyse.de (28.06.22)
Experte: Devin Sage, Technische-X-Analyse.de
Größter Goldfund der Welt ...
Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital. (28.06.22)
Experte: Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital Management K.
DOW DAX an der oberen ...
Thomas Heydrich, Systemstradings.de (28.06.22)
Experte: Thomas Heydrich, Systemstradings.de
FedEx - Der Logistiker ...
Achim Mautz, Obmann vom Börsenclub. (28.06.22)
Experte: Achim Mautz, Obmann vom Börsenclub ratgeberGELD
Die meistgehandelten ...
EUWAX Trends, Börse Stuttgart (28.06.22)
Experte: EUWAX Trends, Börse Stuttgart
Neue Active-ETFs: Aktive ...
Redaktion boerse-frankf., Deutsche Börse AG (28.06.22)
Experte: Redaktion boerse-frankfurt.de, Deutsche Börse AG
DAX tastet sich weiter ...
Feingold-Research, (28.06.22)
Experte: Feingold-Research,
Nordex: Gehebeltes ...
Walter Kozubek, (28.06.22)
Experte: Walter Kozubek,
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Kryptowährung - Wie kann sie zum Wetten verwendet werden?
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen