STABILITAS Silber+Weissmetalle P Fonds: Silberpreis kommt nicht von der Stelle - Fondsanalyse


27.07.21 16:00
Meldung
 
Kulmbach (www.fondscheck.de) - Markus Bußler von "Der Aktionär" stellt einer aktuellen Analyseden STABILITAS Silber+Weissmetalle P-Fonds (ISIN LU0265803667 WKN A0KFA1) vor.

Der Silberpreis komme nicht von der Stelle.
Das Edelmetall scheine aktuell im Bereich von 25 Dollar festgenagelt zu sein. Gestern habe sich der Silberpreis während des gesamten Handels in Nordamerika nur wenige Cent bewegt. Den Bullen scheine die Kraft zu fehlen. Oder sei doch alles nur manipuliert? Ja, meine zumindest Keith Neumeyer, CEO von First Majestic Silver, im Interview mit Daniela Cambone von Stansberry Research.

"Wir haben keine Kontrolle über den Preis des von uns produzierten Produkts, was ein großer Fehler im System ist", so Keith Neumeyer in dem Interview. Der Silberpreis werde durch die Unmengen an Papiersilber, die vor allem durch Banken gehandelt würden, manipuliert. Seiner Ansicht nach gebe es nur eine Möglichkeit, dem Treiben ein Ende zu setzen: Anleger dürften nur physisches Silber akzeptieren. Gegen den unbegrenzten Handel mit Papiersilber müsse vorgegangen werden. Neumeyer selbst habe nicht mit einer derartigen Korrektur beim Silberpreis gerechnet. Er gehe aber nach wie vor davon aus, dass Silber zum Jahresende bei 30 Dollar stehen werde.

Tatsächlich sei die Menge an Silber-Terminkontrakten enorm - ein Vielfaches des physischen Marktes. Damit laufe die Preisbildung tatsächlich eher über den Terminmarkt denn über den physischen Markt. Das sei etwas, das vielen Anlegern seit Jahren sauer aufstoße. Selbst ein Defizit könnte damit - so paradox das klinge - nicht für steigende Kurse sorgen, solange der Terminmarkt derart dominant sei. Beim Einbruch des Silberpreises vor zwei Wochen seien an einem Handelstag an den Terminbörsen ein Drittel der jährlichen Silberproduktion umgeschlagen worden. Das seien Zahlen, die zeigen würden, wie wenig die Terminbörse noch mit dem physischen Markt zu tun habe. Hier wäre eine Reglementierung längst überfällig. Das gehe alles weit über das normale Hedging hinaus. (27.07.2021/fc/a/f)


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

STABILITAS Silber+Weissmetalle P

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Metallpreise in einer Tabelle - ... (25.04.21)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Gold stabilisiert, Sterberisiko bei g. (09:59)
Goldaktien geben weltweit nach, O. (03.12.21)
Goldaktien schwach, Impfpflicht, Ei. (02.12.21)
Goldaktien geben nach, Inflation im. (01.12.21)
Gold seitwärts, Goldaktien uneinhei. (30.11.21)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

STABILITAS Silber+Weissmetalle P
Weitere Meldungen
 
28.07 DWS Smart Industrial Techn.
27.07 DNCA Invest Beyond Infrast.
27.07 STABILITAS Silber+Weissm.
27.07 Marktausblick: In China inves.
27.07 LBBW Nachhaltigkeit Aktien.
27.07 MEAG EuroRent-Fonds: Jahr.
27.07 SKAGEN Global Fonds in Q.
27.07 Metzler Japanese Equity Sus.
27.07 Apus Capital Marathon-Fonds.
27.07 DWS Invest SDG Global Eq.
26.07 Bellevue (Lux) BB Adamant.
26.07 Metzler Euro Corporates Sus.
26.07 Aramea Global Convertible-F.
26.07 LBBW Multi Global R-Fonds.
26.07 MEAG EuroFlex-Fonds: Jahr.
26.07 FSSA China Growth Strateg.
26.07 DNCA Invest Alpha Bonds-F.
26.07 DKB Nachhaltigkeitsfonds Eu.
26.07 DWS Invest ESG Equity Inc.
23.07 JPMorgan Pacific Equity Fu.
23.07 DNCA Invest Archer Mid-Ca.
23.07 Globaler ETF-Markt: Mittelzu.
23.07 DKB Nachhaltigkeitsfonds SD.
23.07 DWS Deutschland LC-Fonds:.
23.07 LBBW Global Warming-Fond.
23.07 Berenberg Aktien Global Plu.
23.07 proud@work purpose-Fonds: .
23.07 Sauren Dynamic Absolute R.
22.07 SPDR ETFs Wöchentlicher .
22.07 DKB Nachhaltigkeitsfonds Kl.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 100193 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
Gazprom: Achten Sie auf diese Linie!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
S&P 500 - 10er-EMA hält
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (16:07)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
Winklers Weitblick: Die ...
Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD (15:34)
Experte: Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD
Wochenausblick ...
Redaktion boerse-frankf., Deutsche Börse AG (14:36)
Experte: Redaktion boerse-frankfurt.de, Deutsche Börse AG
Die meistgehandelten ...
EUWAX Trends, Börse Stuttgart (14:05)
Experte: EUWAX Trends, Börse Stuttgart
Die heißesten Aktien der ...
wikifolio.com, (13:33)
Experte: wikifolio.com,
DAX – Positive Eröffnung ...
HypoVereinsbank onema., (13:09)
Experte: HypoVereinsbank onemarkets,
Aktien – Die Nervosität ...
Feingold-Research, (12:30)
Experte: Feingold-Research,
Ecograf will beschleunigtes ...
GOLDINVEST.de, GOLDINVEST.de (11:38)
Experte: GOLDINVEST.de, GOLDINVEST.de
Gazprom: Achten Sie auf ...
Stefan Hofmann, STOCK-WORLD (11:25)
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
EUR/PLN: Bald mit Short-...
S. Feuerstein, Hebelzertifikate-Trader (10:44)
Experte: S. Feuerstein, Hebelzertifikate-Trader
Netflix-Calls mit 94%-...
Walter Kozubek, (10:33)
Experte: Walter Kozubek,
Öl – langfristige Trendlinie ...
Christoph Geyer, Technischer Analyst (10:19)
Experte: Christoph Geyer, Technischer Analyst
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Rohstoff-Fonds: Chance oder Risiko?
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen