sentix Risk Return -M-Fonds: Wertsteigerung von 0,6% im laufenden Jahr - Fondsanalyse


07.12.21 09:30
Meldung
 
Frankfurt am Main (www.fondscheck.de) - Konträr, konsequent, erfrischend anders: Ein Plus von 4,2% (I-Tranche) bzw. 3,5% (R-Tranche) p.a. seit Fondsauflage und 6,8% (I-Tranche) bzw. 6,1% (R-Tranche) p.a.
allein in den letzten drei Jahren belegen die hohe Ertragskraft des Fonds, so Manfred Hübner, CEFA, Geschäftsführer von sentix Asset Management, im Kommentar zum sentix Risk Return -M-Fonds (ISIN DE000A2AMN84 / WKN A2AMN8).

Damit sei der Total Return Fonds seiner Zielsetzung gerecht worden und stelle eine echte Alternative im Niedrigzinsumfeld dar. Die antizyklische Investmentphilosophie habe sich mehrfach ausgezahlt. Auch in der jüngsten Marktkorrektur Ende September 2021 sei die Gelegenheit zum günstigen Einstieg genutzt worden. Zuletzt habe es gegolten erneut zu bremsen. Der sentix Fonds mit dem "M" im Namen liefere Mehr-Ertrag, Mehr-Ausschüttung und Mehr-Diversifikation.

Mit rund 79% Aktien sei der Mischfonds in den November gestartet. Sehr früh im Monat habe sich Euphorie im Anlegerkreis ausgebildet. Gleichzeitig sei das Grundvertrauen abgesackt. Dies habe die sentix-Warnlampen angehen lassen. Unsere Modelle haben darauf schnell reagiert, so die Experten von sentix Asset Management. Die Folge sei ein beherzter Abbau von Aktienquoten gewesen: Der Investitionsgrad habe sich im Monatsverlauf um stattliche 70% reduziert! Dies habe für außergewöhnliche Stabilität und ein Monatsplus von 0,9% (I-Tranche) bzw. 0,8% (R-Tranche) im Fondspreis gesorgt. Eine schlechte Marktbreite sowie eine problematische Charttechnik seien anhaltende Belastungsfaktoren. Die Experten von sentix Asset Management würden deshalb mit rund 7% Aktien unverändert defensiv positioniert bleiben. Das verbesserte Umfeld bei Bonds hätten sie zum Aufbau von Duration genutzt. Bei Gold und Silber sei weiter Geduld gefragt. Die Experten von sentix Asset Management sähen in diesem Portfolioschwerpunkt deutliches Nachhol-Potenzial. (Stand vom 30.11.2021) (07.12.2021/fc/a/f)


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

sentix Risk Return -M- R

Aktuelle Diskussionen zum Thema:


Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Fondspartner ausgezeichnet mit Eu. (29.01.21)
sentix Fonds Aktien Deutschland: . (02.09.20)
sentix-Fonds bewähren sich - Fond. (06.03.20)
ETFs nicht das Maß aller Dinge -. (02.10.19)
Drei Jahre sentix Risk Return -M-. (26.09.19)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

sentix Risk Return -M- R
Weitere Meldungen
 
13.12 Metzler Wertsicherungsfonds.
10.12 SPDR MSCI World Value U.
10.12 AL Trust Stabilität-Fonds: W.
10.12 Aramea Hippokrat-Fonds: 11.
10.12 Sauren Nachhaltig Ausgewog.
10.12 Metzler Global Equities Sust.
09.12 AL Trust Wachstum-Fonds: .
09.12 BB Global Macro (Lux)-Fond.
09.12 Sauren Nachhaltig Defensiv .
09.12 Metzler Multi Asset Defensi.
09.12 HESPER FUND - Global Sol.
08.12 ETF-Handel: ESG-Produkte F.
08.12 Bellevue (Lux) BB Entrepren.
08.12 AL Trust Chance-Fonds: We.
08.12 sentix Risk Return -A-Fonds.
08.12 Ethna-DEFENSIV-Fonds: 11/.
08.12 Metzler Euro Corporates Sho.
07.12 OFI Precious Metals Fund: G.
07.12 ARGENTUM Performance N.
07.12 AL Trust Euro Short Term-.
07.12 sentix Risk Return -M-Fonds.
07.12 Ethna-AKTIV-Fonds: 11/202.
06.12 AL Trust Euro Renten-Fond.
06.12 DWS Top Dividende-Fonds: .
06.12 sentix Fonds Aktien Deutsch.
06.12 Ethna-DYNAMISCH-Fonds: 11.
03.12 Bellevue Sustainable Entrepre.
03.12 Stabilitas Silber+Weissmetall.
03.12 AL Trust Euro Relax-Fonds.
03.12 DNCA Invest Beyond Infrast.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 119451 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
K+S: Jetzt genau hinsehen!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
S&P 500 - Erholung ...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (28.06.22)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
Schildbürgerstreich - G7 ...
Miningscout.de, (28.06.22)
Experte: Miningscout.de,
K+S AG: Nächste Chance
Jürgen Sterzbach, boerse-daily.de (28.06.22)
Experte: Jürgen Sterzbach, boerse-daily.de
Dow Jones - Das zweite ...
HypoVereinsbank onema., (28.06.22)
Experte: HypoVereinsbank onemarkets,
DAX Index X-Sequentials ...
Devin Sage, Technische-X-Analyse.de (28.06.22)
Experte: Devin Sage, Technische-X-Analyse.de
Größter Goldfund der Welt ...
Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital. (28.06.22)
Experte: Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital Management K.
DOW DAX an der oberen ...
Thomas Heydrich, Systemstradings.de (28.06.22)
Experte: Thomas Heydrich, Systemstradings.de
FedEx - Der Logistiker ...
Achim Mautz, Obmann vom Börsenclub. (28.06.22)
Experte: Achim Mautz, Obmann vom Börsenclub ratgeberGELD
Die meistgehandelten ...
EUWAX Trends, Börse Stuttgart (28.06.22)
Experte: EUWAX Trends, Börse Stuttgart
Neue Active-ETFs: Aktive ...
Redaktion boerse-frankf., Deutsche Börse AG (28.06.22)
Experte: Redaktion boerse-frankfurt.de, Deutsche Börse AG
DAX tastet sich weiter ...
Feingold-Research, (28.06.22)
Experte: Feingold-Research,
Nordex: Gehebeltes ...
Walter Kozubek, (28.06.22)
Experte: Walter Kozubek,
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Kryptowährung - Wie kann sie zum Wetten verwendet werden?
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen