Call-Turbo-Optionsschein auf Sojabohnen: USDA-Report sorgt für eine wahre Kursexplosion! Optionsscheineanalyse


01.04.21 13:00
Meldung
 
Kulmbach (www.optionsscheinecheck.de) - Markus Hechler vom Anlegermagazin "Der Aktionär" stellt einen Call-Turbo-Optionsschein Open End (ISIN DE000VQ4PU34 / WKN VQ4PU3 ) von Vontobel auf den Sojabohnen-Future (ISIN US12492A1079 / WKN 530281 ) vor.


Gestern habe die Veröffentlichung des USDA-Reports um 18:00 Uhr für eine wahre Kursexplosion im Mais und Sojabohnen Future gesorgt. Innerhalb weniger Sekunden seien beide Future-Kontrakte um fünf Prozent nach oben geschossen und der Handel sei gestoppt worden. Limit up!

Die Ursache seien weit unter den Erwartungen bleibende Anbauflächen und niedrigere Bestände gewesen. Im Vorfeld hätten die Experten noch mit einem bearishen Report und deutlich höheren Anbauflächen gerechnet. Die erwartete neue Maisanbaufläche sei im Durchschnitt auf 93.2 Millionen Acres geschätzt worden, es seien aber nur 91,1 Millionen veröffentlicht worden. Die Analystenerwartung für die Sojabohnen habe sich auf 89,9 Millionen Acres belaufen, die von der USDA erwartete Anbaufläche sei jedoch mit 87,6 Millionen Acres auch hier deutlich unter den Erwartungen geblieben. Das bedeute, dass die amerikanischen Landwirte trotz der bislang stark gestiegen Preise weitaus weniger Mais und Soja mit neuen Anbauflächen für die kommende Ernte bepflanzen würden.

Umso erstaunlicher sei die heftige Reaktion nach oben, wenn man bedenke, dass sowohl die Mais als auch die Sojabohnen Produzenten aktuell historisch hohe Short Positionen halten würden. Das bedeute, die "Experten" würden ihre Produkte auf dem aktuellen Niveau für sehr teuer halten und ihre Ernte auf Termin verkaufen. Die Hedgefonds und großen Spekulanten scheinen diesmal richtig zu liegen und treiben mit ihrer riesigen Long-Positionen die Getreidemärkte immer weiter nach oben, so Markus Hechler von "Der Aktionär". Die Terminbörse CBOT habe vor zwei Wochen die Positionslimite für Agrarfutures deutlich erhöht und es somit großen Fonds ermöglicht, ihre ohnehin schon riesigen Positionen weiter auszubauen. In den Sojabohnen sei beispielsweise die Kontraktanzahl, die ein einziger Fonds halten dürfe, von 15.000 auf 27.300 Kontrakte gesetzt worden, das entspreche einer Erhöhung um 82 Prozent. (01.04.2021/oc/a/r)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Sojabohnen CBOT Rolling

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Sojabohnen (25.04.21)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Sojabohnen: Bald wieder abwärts? (07.07.20)
DAX 30 (täglich): Sojabohnen "stü. (10.10.19)
Sojabohnen: Bald neues Jahreshoch. (19.03.19)
EU-USA Handel: Die Einfuhren von. (01.08.18)
Sojabohnenpreis ist im freien Fall (21.06.18)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Sojabohnen CBOT Rolling
Weitere Meldungen
 
14.04 SHOP APOTHEKE mit Pote.
13.04 Evotec-Calls mit 74%-Chanc.
13.04 Ist die Lufthansa-Aktie zu t.
12.04 Gold-Inliner mit 50% Jahresr.
12.04 AIXTRON sammelt neuen S.
12.04 adidas-Calls: Gut gelaufen m.
09.04 Vontobel-Long-Mini-Future au.
09.04 SAP-Discount-Calls mit 54%.
09.04 Intel mit neuem Elan - Call-.
09.04 Deutsche Post-Calls mit hoh.
08.04 Optionsscheine auf Alphabet.
08.04 Apple: Gehebelte Chancen b.
08.04 RWE am Weg zum partielle.
08.04 Bullishe Tradingchance mit A.
08.04 Discount Call auf Silber: Mit.
08.04 thyssenkrupp-Calls mit 75%-.
08.04 Endlos Turbo Long 35,6326 .
07.04 Optionsscheine auf Deutsche.
07.04 Turbo-Optionsschein auf Kaf.
06.04 SAP: Lukrative Hebelchancen.
06.04 S&P 500: Erneut ein Rekord.
01.04 Discount-Calls auf Heidelberg.
01.04 Unlimited Turbo-Optionsschein.
01.04 ProSiebenSat.1-Calls mit 73%.
01.04 Call-Turbo-Optionsschein auf .
01.04 Call-Optionsscheine auf Appl.
01.04 Turbo auf Compleo Charging.
01.04 BioNtech mit starken Zahlen.
01.04 Kurssprung nach Zahlen: Au.
01.04 Turbo Long auf SHOP APO.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 83257 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
Barrick Gold: CHARTCHECK
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
S&P 500 fängt sich am ...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (18:01)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
DOW DAX mit Punktlandung
Thomas Heydrich, Systemstradings.de (16:11)
Experte: Thomas Heydrich, Systemstradings.de
Die meistgehandelten ...
Börse Stuttgart AG, (12:32)
Experte: Börse Stuttgart AG,
Verletzliche Strukturen
Ralf Flierl, Smart Investor (12:09)
Experte: Ralf Flierl, Smart Investor
Neu an der Börse ...
Achim Mautz, Obmann vom Börsenclub. (11:40)
Experte: Achim Mautz, Obmann vom Börsenclub ratgeberGELD
Xiaomi Aktie – Ist das die ...
CMC Markets, (10:53)
Experte: CMC Markets,
Aixtron ueberverkauft
S. Feuerstein, Hebelzertifikate-Trader (10:20)
Experte: S. Feuerstein, Hebelzertifikate-Trader
Bluestone Resources mit ...
Jörg Schulte, JS-Research (10:01)
Experte: Jörg Schulte, JS-Research
Vermögen erhalten und ...
Ingrid Heinritzi, (09:54)
Experte: Ingrid Heinritzi,
Marktstimmung: "Kaum ...
Redaktion boerse-frankf., Deutsche Börse AG (09:22)
Experte: Redaktion boerse-frankfurt.de, Deutsche Börse AG
„Das Kernproblem sind die ...
Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD (09:14)
Experte: Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD
Alibaba: Mit den Hightechs ...
Bernd Raschkowski, Stockstreet GmbH (09:09)
Experte: Bernd Raschkowski, Stockstreet GmbH
Niquet's World
Neues vom Portal
 
So gelingt der Einstieg ins Online Trading
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen