Discount Call auf Deutsche Telekom: Geplanter Verkauf des Funkturmgeschäfts sorgt für Fantasie - Optionsscheineanalyse


26.05.22 15:07
Meldung
 
Schwarzach am Main (www.optionsscheinecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe einen Discount Call-Optionsschein (ISIN DE000VX69D27 / WKN VX69D2 ) von Vontobel auf die Deutsche Telekom-Aktie (ISIN DE0005557508 / WKN 555750 ) vor.


Ende April habe die amerikanische Mobilfunktochter der Deutschen Telekom, T-Mobile US), ihre Prognosen nach oben geschraubt. Grund sei ein deutliches Plus bei Mobilfunkverträgen und beim Serviceumsatz in den ersten drei Monaten des laufenden Geschäftsjahres gewesen.

Da die Deutschen die Mehrheit an der US-Gesellschaft halten würden, verwundere es nicht, dass nun der Mutterkonzern ebenfalls die Vorhersagen erhöht habe. Beim bereinigten Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA AL) erwarte das Management für das gesamte Geschäftsjahr 2022 nun mehr als 36,6 Mrd. Euro. Bisher seien rund 36,5 Mrd. Euro in Aussicht gestellt worden.

Grundlage für den Optimismus sei ein starkes erstes Quartal: In den drei Monaten Januar bis März 2022 sei der Umsatz um 6,2 Prozent auf gut 28 Mrd. Euro gestiegen. Dabei habe die Mutter wie die Tochter von ihren Service-Umsätzen profitiert, die überproportional stark gewachsen seien. Das EBITDA AL sei dank günstiger Wechselkurse und Veräußerungen um fast sieben Prozent auf 9,9 Mrd. Euro gestiegen. Beide Werte hätten die durchschnittlichen Prognosen der Analysten getoppt. Der Konzernüberschuss sei mit 3,9 Mrd. Euro sogar mehr als viermal so hoch wie im Vorjahr gewesen. Das habe aber maßgeblich an der teilweisen Veräußerung von Glasfaser Plus sowie dem Abschluss der Transaktion in den Niederlanden gewesen gelegen. Doch auch um diese Effekte bereinigt habe der Nettogewinn mit 2,2 Mrd. Euro fast doppelt so hoch wie noch vor einem Jahr gelegen.

Für Fantasie sorge weiterhin der geplante Verkauf des Funkturmgeschäfts. Marktbeobachtern zufolge gebe es bereits mehrere Angebote. So sollten unter anderem die Vodafone-Tochter Vantage Towers aber auch Cellnex aus Spanien ein Auge auf die Sparte geworfen haben. Mit dem Erlös möchte die Telekom ihren Anteil an T-Mobile US weiter ausbauen.

An der Börse komme das gut an: Die T-Aktie sei drauf und dran, das 2021 markierte 20-Jahreshoch bei knapp 19 Euro zu überwinden. Mit einem bis Dezember 2022 laufenden Discount Call von Vontobel mit der Basispreis-Cap-Kombination 16/18 Euro könnten risikobereite Anleger darauf setzen, dass das Unterfangen gelinge. (Ausgabe 20/2022) (26.05.2022/oc/a/d)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Deutsche Telekom

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Deutsche Telekom (Moderiert) (24.06.22)
Deutsche Telekom und andere ... (25.05.22)
Deutsche Telekom auf dem Weg ... (17.03.22)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Top-Aktien für Juli (16:20)
Deutsche Telekom: Ausbruch nach. (10:13)
Deutsche Telekom schwimmt gege. (24.06.22)
Deutsche Telekom: Die Aktie trotz. (23.06.22)
SAP: Warnsignal Bärenflagge! We. (22.06.22)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Deutsche Telekom
Weitere Meldungen
 
30.05 Endlos Turbo Long 83,8674 .
30.05 Siemens: Bullishe Tradingcha.
30.05 Open End Turbo Long auf B.
30.05 Endlos Turbo Long 15,8303 .
27.05 RWE-Calls mit 76% Chance.
27.05 Call-Optionsschein auf Alpha.
26.05 Turbo-Calls auf Nordex: Bull.
26.05 Discount Call auf Deutsche .
26.05 Deutsche Bank: Das Papier .
26.05 Endlos Turbo Long 63,852 a.
26.05 HVB Discount Call Optionss.
26.05 Apple-Calls mit 101% Chanc.
26.05 Optionsscheine auf EUR/USD.
26.05 Mit (Turbo)-Calls auf Comme.
26.05 Turbo auf Krones: Ein Reko.
25.05 Open End Turbo Long auf A.
25.05 Siemens Energy-Calls mit 91.
24.05 Gold-Calls mit hohen Chance.
24.05 Inline-Optionsschein auf Zala.
23.05 Endlos Turbo Long 42,9319 .
23.05 Mercedes-Benz-Calls mit 79%.
23.05 Endlos Turbo Long 40,2883 .
23.05 Open End Turbo Long auf N.
20.05 VW Vz.: Gehebelte Rendite.
20.05 Put-Optionsschein auf Apple.
19.05 Endlos Turbo Long 17,6926 .
19.05 TUI-Discount-Calls mit 58% .
19.05 Endlos Turbo Long 128,0562.
19.05 Open End Turbo Call-Options.
19.05 Deutsche Telekom-Calls mit .


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 119273 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
K+S: Jetzt genau hinsehen!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
DAX Index X-Sequentials ...
Devin Sage, Technische-X-Analyse.de (18:22)
Experte: Devin Sage, Technische-X-Analyse.de
Nasdaq 100 - Das erste ...
HypoVereinsbank onema., (18:07)
Experte: HypoVereinsbank onemarkets,
DOW DAX verteidigt die ...
Thomas Heydrich, Systemstradings.de (17:17)
Experte: Thomas Heydrich, Systemstradings.de
S&P 500 - Verlaufshoch ...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (16:25)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
Aus wallstreet:online wird ...
Feingold-Research, (16:20)
Experte: Feingold-Research,
pfp Advisory: "Was ...
Redaktion boerse-frankf., Deutsche Börse AG (16:05)
Experte: Redaktion boerse-frankfurt.de, Deutsche Börse AG
Die meistgehandelten ...
EUWAX Trends, Börse Stuttgart (15:59)
Experte: EUWAX Trends, Börse Stuttgart
Zinnpreis unter Druck: Was ...
Miningscout.de, (14:25)
Experte: Miningscout.de,
Die heißesten Aktien der ...
wikifolio.com, (13:24)
Experte: wikifolio.com,
RWE - Der jüngste ...
Achim Mautz, Obmann vom Börsenclub. (11:20)
Experte: Achim Mautz, Obmann vom Börsenclub ratgeberGELD
Australische Goldaktien ...
Martin Siegel, STABILITAS FONDS (11:18)
Experte: Martin Siegel, STABILITAS FONDS
Euro - arbeitet weiter am ...
Christoph Geyer, Technischer Analyst (10:05)
Experte: Christoph Geyer, Technischer Analyst
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Kryptowährung - Wie kann sie zum Wetten verwendet werden?
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen