Discount Call auf Linde: Runde Investment-Story - Optionsscheineanalyse


02.12.21 10:30
Meldung
 
Schwarzach am Main (www.optionsscheinecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe einen Discount Call (ISIN DE000KF0E3V8 / WKN KF0E3V ) von der Citigroup auf die Linde-Aktie (ISIN IE00BZ12WP82 / WKN A2DSYC ) als "Pick oft eh week" vor.


Der weltgrößte Industriegase-Konzern Linde bleibe auf Erfolgskurs. Im dritten Quartal sei der bereinigte Gewinn je Aktie im Jahresvergleich um 27 Prozent auf 2,73 Dollar gestiegen, wie das Unternehmen mitgeteilt habe. Im fortgeführten Geschäft habe der bereinigte operative Gewinn um fast ein Fünftel auf rund 1,8 Mrd. Dollar zugelegt. Unter dem Strich sei ein Gewinn von 978 Mio. Dollar geblieben, nach 699 Mio. ein Jahr zuvor. Der Umsatz sei dank höherer Preise und Volumen um zwölf Prozent auf rund 7,7 Mrd. Dollar geklettert.

Der Konzern werde daher erneut optimistischer - bereits zum dritten Mal in diesem Jahr. So peile Linde für 2021 nun ein um Sondereffekte bereinigtes Ergebnis je Aktie von 10,52 bis 10,62 Dollar an. Das wären auf Basis der aktuellen Aktienzahl rund 5,5 Mrd. Dollar, 28 bis 29 Prozent mehr als 2020. Bisher habe der Konzern mit 10,10 bis 10,30 Dollar je Aktie gerechnet. "Das Linde-Team hat wieder einmal gezeigt, dass es in jedem Umfeld liefern kann", habe der scheidende CEO Steve Angel resümiert. "Wir sind gut positioniert. Ich bin zuversichtlich, dass unsere besten Zeiten noch vor uns liegen."

Auch Analysten hätten sich begeistert gezeigt: Zwar sei es mittlerweile zur Norm geworden, dass Linde die Erwartungen übertreffe und die Prognose erhöhe, habe etwa Anthony Manning von Berenberg geschrieben. Gleichwohl sei dies nicht weniger beeindruckend. Er habe daher das Kursziel für die Aktie von 282 auf 306 Euro angehoben und die Einstufung auf "buy" belassen. Was zudem gut ankomme: Unter Angels Führung habe Linde auch während der Coronakrise kontinuierlich die Margen verbessert - ein klares Zeichen für die hohe Qualität des Geschäftsmodells.

Ebenfalls erfreulich: Linde wolle für das vierte Quartal erneut eine Dividende in Höhe von 1,06 Dollar springen lassen. Zudem habe der Konzern Anfang des Jahres ein neues Aktienrückkaufprogramm gestartet. Für weitere Fantasie sorge das Thema Wasserstoff: Linde wolle das Geschäft massiv ausbauen - und so den Umsatz mit dem grünen Energieträger von derzeit rund zwei Mrd. Dollar "in Zukunft vervierfachen". Alles in allem ein spannendes Szenario für einen Discount Call mit Cap bei 275 Euro, so die Experten vom "ZertifikateJournal". (Ausgabe 47/2021) (02.12.2021/oc/a/d)


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Linde plc

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Linde PLC (03.05.22)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Linde Aktie: Dass es dann wirklich. (16:35)
So stehts um, Linde? (00:27)
Wie stabil ist Linde wirklich? (22.05.22)
Linde Aktie: Das war ja klar … (22.05.22)
Linde Aktie: Lieber noch laufen la. (21.05.22)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Linde plc
Weitere Meldungen
 
02.12 JENOPTIK weiter fest: Gehe.
02.12 Discount Call auf Linde: Run.
01.12 Deutsche Börse AG-Calls m.
01.12 Broadcom: Korrektur im Tren.
30.11 Deutsche Post-Calls mit 88%.
30.11 StayHigh-Optionsschein auf .
30.11 Sartorius Vz.-Calls mit 91%.
30.11 Turbo Short auf Brent Crud.
29.11 Bullishe Tradingchance mit (.
29.11 Call-Optionsschein auf BioNT.
26.11 BASF an Unterstützung: Tra.
26.11 Optionsschein Call auf WTI: .
26.11 Call-Optionsschein auf JENO.
25.11 HelloFresh-Calls mit 96%-Ch.
25.11 Turbo auf SLM Solutions: S.
25.11 VW Vz: (Turbo)-Calls mit 7.
25.11 Alphabet C: Gehebelte Chan.
25.11 Open End Turbo Long auf A.
25.11 Mini Future Long-Optionssch.
25.11 E.ON-Calls mit 95%-Chance .
25.11 Turbo Long auf Dermapharm.
25.11 Endlos Turbo Long 37,805 a.
25.11 Discount Call auf RWE: Der.
25.11 thyssenkrupp-Calls: Gut gela.
24.11 Call auf WTI-Öl: Ölpreise nu.
24.11 Vonovia: Aktuelle Schwäche.
24.11 Call-Optionsschein auf Nike: .
23.11 Call-Optionsschein auf WTI-Ö.
23.11 Gold-Calls mit 83%-Chance .
23.11 Inline-Optionsschein auf RWE.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 116505 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
Zalando: Gelingt jetzt der Ausbruch?
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
Worin lohnt es sich heute ...
STOCK-WORLD Redakt., Stock-World (21:25)
Experte: STOCK-WORLD Redaktion, Stock-World
DAX Index X-Sequentials ...
Devin Sage, Technische-X-Analyse.de (21:13)
Experte: Devin Sage, Technische-X-Analyse.de
DOW DAX vor der ...
Thomas Heydrich, Systemstradings.de (17:43)
Experte: Thomas Heydrich, Systemstradings.de
Dow Jones – ...
HypoVereinsbank onema., (17:27)
Experte: HypoVereinsbank onemarkets,
DAX setzt sich über ...
CMC Markets, (17:22)
Experte: CMC Markets,
Silber – Schwächesignal als ...
Feingold-Research, (16:35)
Experte: Feingold-Research,
Erneuerbare Energien – Die ...
Dominik Auricht, HypoVereinsbank onema. (15:37)
Experte: Dominik Auricht, HypoVereinsbank onemarkets
Deutsche Bank weiter über ...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (15:01)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
STARK STEIGENDE ...
Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD (14:43)
Experte: Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD
Die meistgehandelten ...
EUWAX Trends, Börse Stuttgart (14:26)
Experte: EUWAX Trends, Börse Stuttgart
DDV-Preis für ...
Redaktion boerse-frankf., Deutsche Börse AG (14:03)
Experte: Redaktion boerse-frankfurt.de, Deutsche Börse AG
Die heißesten Aktien der ...
wikifolio.com, (11:11)
Experte: wikifolio.com,
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Worin lohnt es sich heute noch zu investieren?
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen