Discount Call auf Nordex: Der Windanlagenbauer hat das Schlimmste abgewendet - Optionsscheineanalyse


30.06.22 12:15
Meldung
 
Schwarzach am Main (www.optionsscheinecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" präsentieren in ihrer aktuellen Ausgabe einen Discount Call-Optionsschein (ISIN DE000HB7T683 / WKN HB7T68 ) der HypoVereinsbank auf die Aktie von Nordex (ISIN DE000A0D6554 / WKN A0D655 ).


Der Windanlagenbauer Nordex sei mit hohen Verlusten ins neue Jahr gestartet. Unter dem Strich habe sich das Minus von rund 55 Mio. auf 151 Mio. Euro ausgeweitet. Als Gründe habe das Unternehmen die Kosten für die Neuausrichtung der Rotorblattfertigung, eine geringere Installationsleistung sowie gestiegene Rohstoff- und Logistikkosten genannt. Auch der Umsatz sei mit einem Minus von gut einem Viertel auf 933 Mio. Euro rückläufig gewesen. Der Auftragseingang sorge ebenfalls nicht gerade für Zuversicht. Er habe ohne das Servicegeschäft bei 903 Mio. Euro und damit leicht unter dem Vorjahreswert gelegen. Immerhin habe das Management an der bereits Ende Mai gesenkten Prognose für 2022 festgehalten. Die mittelfristige Zielsetzung, eine operative Marge (EBITDA) von acht Prozent zu erreichen, habe das Unternehmen ebenfalls bekräftigt. Für 2022 gehe der Windanlagenbauer von minus vier bis null Prozent bei dieser Kennzahl aus.

Als wäre das alles noch nicht genug, seien an der Börse zudem Sorgen wegen der Anfang kommenden Jahres zur Refinanzierung anstehenden Anleihe im Volumen von 275 Mio. Euro aufgekommen. Doch zumindest hier habe Nordex nun quasi Entwarnung geben können. Denn die Hamburger hätten sich bei ihrem spanischen Ankeraktionär Acciona via Kapitalerhöhung frisches Geld besorgt. Dabei sei ein Brutto-Emissionserlös von rund 139,2 Mio. Euro erzielt worden. Mit dem Geld wolle Nordex die Kasse und die Bilanz aufbessern und sich zudem gegen die kurzfristigen Risiken absichern, denen der Windkraftsektor aktuell ausgesetzt sei. Damit dürfte klar sein, dass die Spanier den Deutschen auch bei der Refinanzierung der Anleihe zur Seite stehen dürften.

Mit dem Discount Call können Anleger auf eine kurzfristige Entspannung bei Nordex spekulieren, so die Experten vom "ZertifikateJournal". (Ausgabe 25/2022) (30.06.2022/oc/a/t)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Nordex

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Nordex vor einer Neubewertung (10.08.22)
Nordex ist die Zukunft (05.08.22)
Wo steht Nordex Ende ... (05.08.22)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Jubelsturm bei Nordex-Anlegern! (10.08.22)
Vestas: Schwache Geschäftszahlen. (10.08.22)
Nordex Aktie: Der absolute Durchb. (10.08.22)
Gute Nachrichten bei Nordex! (10.08.22)
Nordex Aktie: Tolle Nachrichten fü. (09.08.22)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Nordex
Weitere Meldungen
 
07.07 Mit DAX-Puts gegen weiter.
07.07 Open End Turbo Long auf a.
07.07 Discount Call auf Airbus: Fa.
06.07 Infineon-Calls mit 87%-Chanc.
06.07 Open End Turbo Long auf B.
05.07 Netflix: Bullishe Tradingchanc.
05.07 Inline-Optionsschein auf Infin.
05.07 Calls auf SAP mit 90% Ch.
05.07 Turbo-Long auf Gold: Rallye.
04.07 Open End Turbo Short auf .
04.07 E.ON-(Turbo)-Calls mit gehe.
04.07 Open End Turbo Long auf W.
04.07 RWE-Calls mit 98% Chance.
01.07 Put-Optionsschein auf Vonov.
01.07 Air Liquide-Calls mit 92%-C.
01.07 Open End Turbo Long auf E.
30.06 Discount Call auf Nordex: D.
30.06 Mini Future (Long) Optionssc.
30.06 T-Aktie-Discount Calls mit 2.
30.06 Discount-Optionsschein auf H.
30.06 Rheinmetall im Höhenflug: A.
30.06 Endlos Turbo Long 12,2505 .
30.06 Deutsche Bank: Bearishe Tra.
30.06 Open End Turbo Long auf P.
30.06 Calls auf Nordex: Gehebeltes.
30.06 Turbo (Long) Optionsschein .
29.06 PUMA-Calls mit 82%-Chance.
29.06 Open End Turbo Long auf N.
28.06 Microsoft: Bullishe Tradingch.
27.06 Endlos Turbo Long 1.409,66.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 122525 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
BioNTech: Heftiger Absturz!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
S&P 500 erreicht obere ...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (10.08.22)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
Privatanleger eher risikoarm ...
Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD (10.08.22)
Experte: Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD
Die meistgehandelten ...
EUWAX Trends, Börse Stuttgart (10.08.22)
Experte: EUWAX Trends, Börse Stuttgart
Gold/Silber Minen - Startet ...
Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital. (10.08.22)
Experte: Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital Management K.
Wie das Kaninchen vor der ...
Feingold-Research, (10.08.22)
Experte: Feingold-Research,
„Ich befinde mich im ...
wikifolio.com, (10.08.22)
Experte: wikifolio.com,
Continental – Hält der ...
Dominik Auricht, HypoVereinsbank onema. (10.08.22)
Experte: Dominik Auricht, HypoVereinsbank onemarkets
Endeavour Silver hält große ...
GOLDINVEST.de, GOLDINVEST.de (10.08.22)
Experte: GOLDINVEST.de, GOLDINVEST.de
Euro-Goldpreis stabil, CO2
Martin Siegel, STABILITAS FONDS (10.08.22)
Experte: Martin Siegel, STABILITAS FONDS
ThyssenKrupp – Stahlriese ...
HypoVereinsbank onema., (10.08.22)
Experte: HypoVereinsbank onemarkets,
Bärenmarkt beendet und ...
Sven Weisenhaus, Stockstreet GmbH (10.08.22)
Experte: Sven Weisenhaus, Stockstreet GmbH
BioNTech: Heftiger Absturz!
Stefan Hofmann, STOCK-WORLD (10.08.22)
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Rechtsschutzversicherung: Wird auch bei Streitigkeiten rund um die ...
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen