Discount-Optionsschein auf Südzucker: Höhere Ziele gesetzt - Optionsscheineanalyse


23.06.22 15:30
Meldung
 
Schwarzach am Main (www.optionsscheinecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe einen Discount-Optionsschein (ISIN DE000DV6P6R2 / WKN DV6P6R ) von der DZ BANK auf die Südzucker-Aktie (ISIN DE0007297004 / WKN 729700 ) vor.


Der Zuckerkonzern Südzucker habe nach einem starken Auftaktquartal seine Prognose angehoben. Das vorläufige operative Ergebnis der ersten drei Monate habe 160 Mio. Euro erreicht, nach 49 Mio. Euro im Jahr zuvor, habe das Unternehmen mitgeteilt. Für 2022/23 (bis Ende Februar) stünden daher nun 400 bis 500 Mio. Euro im Plan statt der bisher angepeilten 300 bis 400 Mio. Euro. Auch beim Umsatz habe der Konzern nach einem Plus von fast 30 Prozent auf rund 2,25 Mrd. Euro seine Erwartungen nach oben geschraubt. Habe die Untergrenze der Prognose zuvor noch bei 8,7 Mrd. Euro gelegen, so rechne die Firma jetzt nun mit mindestens 8,9 Mrd. Euro.

Südzucker habe die besseren Aussichten vor allem mit den gut laufenden Geschäften seiner Biosprit Tochter CropEnergies begründet, die dank Sicherungsgeschäften (für Rohstoffe und Energie) sowie steigender Verkaufspreise für Bioethanol ihr operatives Ergebnis im ersten Quartal auf 87 Mio. Euro fast versechsfachen und den Umsatz um 86 Prozent auf 399 Mio. Euro habe steigern können. Aber auch die Spezialitäten-Sparte - hier produziere Südzucker unter anderem Pizzen, aber auch Inhaltsstoffe für Lebensmittel und Tiernahrung - hätten zur angehobenen Prognose beigetragen, habe es geheißen. Detaillierte Zahlen sollten am 7. Juli vorgelegt werden.

An der Börse seien die Nachrichten mit einem kräftigen Kurssprung gefeiert worden. Dabei sei auch der hartnäckige Widerstand bei 14,50 Euro aus dem Weg geräumt worden. Offensive Anleger greifen daher nun zu einem Discount Call mit Cap an dieser Marke, so die Experten vom "ZertifikateJournal". (Ausgabe 24/2022) (23.06.2022/oc/a/nw)


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Südzucker Discount Optionsschein auf Südzucker [DZ BANK AG]

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

(Süd)zucker fürs Depot, ... (30.09.22)
Südzucker 729700 (23.06.22)
▶ Der Dividendenthread (26.08.21)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

CropEnergies zurück im SDAX - D. (19.09.22)
Suedzucker Aktie: Es fehlt nicht m. (25.08.22)
Suedzucker Aktie: Das nennen wir. (24.08.22)
Suedzucker Aktie: Bullen, ihr könn. (21.08.22)
Hier freut sich jeder Suedzucker-A. (21.08.22)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Südzucker
Discount Optionsschein auf Südzucker [DZ BANK AG]
Weitere Meldungen
 
30.06 Discount-Optionsschein auf H.
30.06 Rheinmetall im Höhenflug: A.
30.06 Endlos Turbo Long 12,2505 .
30.06 Deutsche Bank: Bearishe Tra.
30.06 Open End Turbo Long auf P.
30.06 Calls auf Nordex: Gehebeltes.
30.06 Turbo (Long) Optionsschein .
29.06 PUMA-Calls mit 82%-Chance.
29.06 Open End Turbo Long auf N.
28.06 Microsoft: Bullishe Tradingch.
27.06 Endlos Turbo Long 1.409,66.
27.06 Zalando-Calls mit 73% Chan.
24.06 K+S-Calls mit 91% Chance .
24.06 Call-Optionsschein auf Deuts.
23.06 Discount-Optionsschein auf S.
23.06 Beiersdorf-Puts mit 81% Ch.
23.06 Unlimited Turbo-Optionsschein.
23.06 Siemens: Bearishe Tradingch.
23.06 Turbo Long 61,222 open en.
23.06 DAX-Stay-Low-Schein mit 9.
23.06 Turbo-Optionsschein auf Bav.
22.06 Siemens Healthineers-Puts m.
22.06 Open End Turbo Long auf K.
21.06 Discount-Calls auf Fraport m.
21.06 Inline-Optionsschein auf Boei.
20.06 VARTA legt weiter zu: Bu.
20.06 E.ON-Calls mit 99% Chance.
20.06 Endlos Turbo Long 64,8512 .
17.06 DAX-Puts: Gut gelaufen mit.
17.06 Endlos Turbo Long 81,3075 .


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 128449 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
VARTA AG: Der Ausverkauf hält an!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
Neue Zellfabriken benötigen ...
Jörg Schulte, JS-Research (08:19)
Experte: Jörg Schulte, JS-Research
Silber ist ein wertvollen ...
Ingrid Heinritzi, (08:09)
Experte: Ingrid Heinritzi,
Neuer Active-ETF ...
Redaktion boerse-frankf., Deutsche Börse AG (08:02)
Experte: Redaktion boerse-frankfurt.de, Deutsche Börse AG
DAX legt deutlich zu
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (07:56)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
EUR/NOK: Konsolidierung ...
S. Feuerstein, Hebelzertifikate-Trader (07:50)
Experte: S. Feuerstein, Hebelzertifikate-Trader
DAX Index X-Sequentials ...
Devin Sage, Technische-X-Analyse.de (03.10.22)
Experte: Devin Sage, Technische-X-Analyse.de
Delivery Hero – Jetzt auf ...
HypoVereinsbank onema., (03.10.22)
Experte: HypoVereinsbank onemarkets,
Öl – Hält sie oder hält sie ...
Christoph Geyer, Technischer Analyst (03.10.22)
Experte: Christoph Geyer, Technischer Analyst
Porsche, Varta, VW – ...
Feingold-Research, (03.10.22)
Experte: Feingold-Research,
Vertex Pharmaceuticals – ...
Achim Mautz, Obmann vom Börsenclub. (03.10.22)
Experte: Achim Mautz, Obmann vom Börsenclub ratgeberGELD
Allianz-Calls mit 93% ...
Walter Kozubek, (03.10.22)
Experte: Walter Kozubek,
GOLD IN FORM VON ...
Benjamin Summa, pro aurum (03.10.22)
Experte: Benjamin Summa, pro aurum
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Das sind die Top 5 der Kredit-Mythen
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen