Discount Put-Optionsschein auf Netflix: Hoher Konkurrenzdruck - Optionsscheineanalyse


19.09.19 16:00
Meldung
 
Schwarzach am Main (www.optionsscheinecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" präsentieren in ihrer aktuellen Ausgabe einen Discount Put-Optionsschein (ISIN DE000HX6ZXU7 / WKN HX6ZXU ) von der HypoVereinsbank/UniCredit auf die Netflix-Aktie (ISIN US64110L1061 / WKN 552484 ).


Die Netflix-Aktie habe zuletzt keinen guten Stand an der Börse gehabt. Um fast 20 Prozent sei es in den vergangenen drei Monaten abwärts gegangen, auf das tiefste Niveau seit Anfang des Jahres. Es sei vor allem der zunehmende Wettbewerb, der Anlegern Sorgen bereite. Die Zahl der Anbieter werde immer größer, der Kampf um Kunden und Marktanteile entsprechend härter. Die Auswirkungen seien bereits deutlich sichtbar: Im zweiten Jahresquartal habe Netflix weltweit nur noch 2,7 Mio. neue Kunden gewinnen können und sei damit deutlich hinter den eigenen Erwartungen zurückgeblieben. In den USA sei die Zahl der Abonnenten sogar erstmals seit vier Jahren gesunken - und die richtigen Brocken kämen erst noch.

So habe Apple vergangene Woche angekündigt, seinen bereits in Aussicht gestellten Streamingdienst Anfang November in 100 Ländern zu starten - für fünf Dollar im Monat. Ein absoluter Kampfpreis, der für Käufer eines iPhones, iPads, eines Mac-Computers oder einer Apple-TV-Box sogar noch ein Jahr lang entfalle. Zum Vergleich: Ein Netflix-Abo koste in den USA mindestens knapp neun Dollar pro Monat.

Ebenfalls im November komme in den USA der Disney-Konzern mit einem eigenen Dienst für knapp sieben Dollar pro Monat an den Markt. Die Filmfabrik könne dabei auf ihren großen Fundus an Klassikern zurückgreifen, darunter die Marvel-Filme oder unzählige Zeichentrickproduktionen. Für 2020 habe zudem der Fernsehsender HBO eine eigene Plattform angekündigt. Ein genauer Preis und ein Datum stünden zwar noch aus. Fest stehe allerdings, dass der Dienst jede Menge bekannter Inhalte bereithalten und um hochkarätige Eigenproduktionen ergänzt werden solle. Unter anderem solle mit "Friends" die zweitbeliebteste Serie auf Netflix von dem Streaming-Pionier zu HBO Max umziehen.

Wie sich der Einstieg der hochkarätigen Konkurrenten auf Netflix auswirke, bleibe abzuwarten. Eines sei wohl sicher: Einfacher werde das Geschäft nicht. Kurzfristig - auch mit Blick auf die Charttechnik - könnten daher weiterhin gemäßigte Short-Investments interessant sein, etwa ein Discount Put von HVB onemarkets mit Basispreis/Cap-Kombination 400/350 Dollar. (Ausgabe 37/2019) (19.09.2019/oc/a/a)


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Netflix Discount Put Optionsschein auf Netflix [HypoVereinsbank/UniCredit]

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Netflix, Inc. Wkn.: 552484 (24.01.24)
Netflix Announces Q1 2010 ... (13.09.22)
Netflix steigert Kundenanzahl (22.04.22)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Netflix: Verbesserung der Trends . (18.03.24)
Grund zur Freude für Netflix-Anle. (18.03.24)
Netflix Aktie: Was steht jetzt noc. (18.03.24)
Netflix: Das sollte es noch nicht g. (18.03.24)
Netflix Aktie: Hier ist das letzte W. (17.03.24)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Netflix
Discount Put Optionsschein auf Netflix [HypoVereinsbank/UniCredit]
Weitere Meldungen
 
26.09 HeidelbergCement-Calls mit 5.
26.09 Turbo Long auf Rocket Inte.
26.09 Nike-Calls mit 52%-Chance b.
26.09 Turbo Long 41,297 open en.
26.09 Tesla-Puts mit 82%-Chance .
26.09 Discount Call-Optionsschein a.
26.09 adidas-Calls mit 106%-Chanc.
26.09 Optionsscheine auf EUR/GBP.
26.09 United Internet-Calls mit 64%.
26.09 Inline-Optionsschein auf Wire.
25.09 Vonovia-Calls mit 93%-Chan.
25.09 Open End Turbo Put-Options.
24.09 RWE-Calls mit 96%-Chance .
24.09 Stay High-Optionsschein auf.
23.09 Linde-Calls mit 74%-Chance .
23.09 Call-Optionsschein auf Munic.
23.09 Deutsche Telekom-Calls mit .
23.09 Turbo Short auf United Inter.
20.09 Wave XXL-Optionsscheine a.
20.09 Deutsche Lufthansa-Calls mi.
19.09 Discount Put-Optionsschein a.
19.09 Lang laufende S&P 500-Inde.
19.09 Turbo Long 109,1227 open .
19.09 Siemens-Calls mit 138%-Cha.
19.09 Discount Call-Optionsschein a.
19.09 Micron Technology-Calls mit .
19.09 E.ON Long: 30 Prozent Cha.
19.09 Covestro-Calls mit 55%-Chan.
19.09 Inline-Optionsschein auf Wire.
19.09 Fraport-Puts mit Verdoppelu.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 170819 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
Trading Strategien
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
Tagesausblick für 19.03. ...
HypoVereinsbank onema., (18.03.24)
Experte: HypoVereinsbank onemarkets,
Welche Signale gibt die ...
Feingold-Research, (18.03.24)
Experte: Feingold-Research,
Booking - Kursrutsch aus ...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (18.03.24)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
Varta-Aktie: Das ist ein ...
Dr. Bernd Heim, Finanztrends (18.03.24)
Experte: Dr. Bernd Heim, Finanztrends
Die meistgehandelten ...
EUWAX Trends, Börse Stuttgart (18.03.24)
Experte: EUWAX Trends, Börse Stuttgart
AKTIENWELT - DIE ...
STOCK-WORLD Redakt., Stock-World (18.03.24)
Experte: STOCK-WORLD Redaktion, Stock-World
Elliott Wellen Analyse ...
Devin Sage, Technische-X-Analyse.de (18.03.24)
Experte: Devin Sage, Technische-X-Analyse.de
E.ON: Mittelfristig ...
Jürgen Sterzbach, boerse-daily.de (18.03.24)
Experte: Jürgen Sterzbach, boerse-daily.de
TUI: KI als Trumpf im ...
Achim Mautz, Obmann vom Börsenclub. (18.03.24)
Experte: Achim Mautz, Obmann vom Börsenclub ratgeberGELD
Wochenausblick ...
Redaktion boerse-frankf., Deutsche Börse AG (18.03.24)
Experte: Redaktion boerse-frankfurt.de, Deutsche Börse AG
Auch Oracle profitiert vom ...
Walter Kozubek, (18.03.24)
Experte: Walter Kozubek,
Können die Bitcoin Spot ...
Jannick Broering, Teroxx Global Group (18.03.24)
Experte: Jannick Broering, Teroxx Global Group
Niquet's World
Neues vom Portal
 
AKTIENWELT - DIE DYNAMISCHSTE VON ALLEN
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen