EUR/USD: Ist das eine Trendwende? StayLow-Optionsschein mit Chance von 120% p.a. - Optionsscheineanalyse


04.05.21 13:00
Meldung
 
Lauda-Königshofen (www.optionsscheinecheck.de) - In der vergangenen Woche kletterte der Euro im Verhältnis zum US-amerikanischen Dollar (ISIN EU0009652759 / WKN 965275 ) auf ein Zweimonatshoch.
Nun aber scheint die jüngste Euro-Rally erst einmal vorbei. Mit einem StayLow-Optionsschein (ISIN DE000SR9ZWP8 / WKN SR9ZWP ) der Société Générale auf das weltweit wohl wichtigste Währungspaar kann man aber trotzdem eine hohe Seitwärtsrendite erzielen, so Ingmar Königshofen von "boerse-daily.de" in seiner aktuellen Veröffentlichung.

Wie eingangs erwähnt, sei der Euro in der vergangenen Woche mit rund 1,2150 Dollar auf einen zweimonatigen Höchststand gestiegen. Danach aber sei es abwärts gegangen. Ausschlaggebend dafür seien laut einem "Handelsblatt"-Bericht solide Konjunkturdaten aus den USA gewesen, die den Dollar unterstützt hätten, was den Euro im Umkehrschluss geschwächt habe. Gestern Nachmittag allerdings sei der Euro wieder im Aufwind gewesen. Die Stimmung in der US-Industrie habe sich im April überraschend eingetrübt. Der Einkaufsmanagerindex ISM habe überraschend und merklich nachgegeben.

Allerdings signalisiere der viel beachtete US-Einkaufsmanagerindex immer noch ein robustes Wachstum in der US-Industrie, was den Dollar auf Sicht stärken könnte. Und dem Euro im Umkehrschluss zu schaffen machen könnte. In charttechnischer Hinsicht habe die europäische Gemeinschaftswährung im Verhältnis zum US-Dollar noch Anfang Januar ein Mehrjahreshoch bei 1,2349 Dollar markiert. Dieses Mehrjahreshoch diene als signifikante Widerstandsmarke. Eine weitere Widerstandsmarke stelle das Kurshoch von Februar bei 1,2243 Dollar dar.

Mit einem StayLow-Optionsschein (WKN SR9ZWP) auf Euro/US-Dollar würden risikofreudige Anleger den maximalen Auszahlungsbetrag von 10,00 Euro erhalten, wenn sich der Euro im Verhältnis zum US-Dollar bis einschließlich zum 18.06.2021 durchgehend unter der Knockout-Schwelle von 1,2400 US-Dollar bewege. Gerechnet vom Stand des Scheins am 3. Mai 2021 um 18:15 Uhr (Briefkurs 8,54 Euro), würde dies einem Kursgewinn von 17 Prozent entsprechen. Sollte die Knockout-Schwelle erreicht werden, würde ein Totalverlust des eingesetzten Kapitals eintreten. Zur Vermeidung eines solchen Knockouts sollte deshalb der vorzeitige wie auch sehr schnelle Ausstieg aus dieser spekulativen Position erwogen werden, falls der Euro im Verhältnis zum Dollar das Mehrjahreshoch bei 1,2349 US-Dollar nach oben überwinden könne. (04.05.2021/oc/a/w)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

EUR/USD (Euro / US-Dollar)

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

SCHWER-Gewichte in SILBER (07.06.21)
QV ultimate (unlimited) (03.06.21)
Der EUR/USD 2,0 Thread (29.04.21)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

EUR/USD - Aufwärtstrend noch in. (10:36)
EUR/USD-Chartanalyse: Test am S. (12.06.21)
EUR/USD: Seitwärtsbewegung am . (11.06.21)
EUR/USD: EMA 50 im Fokus (07.06.21)
EUR/USD-Chartanalyse: Bruch unte. (05.06.21)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

EUR/USD (Euro / US-Dollar)
Weitere Meldungen
 
11.05 Fraport: Gehebelte Tradingch.
10.05 Turbo Short Optionsschein a.
10.05 Daimler-Calls mit 82%-Chanc.
10.05 Call-Optionsschein auf Apple.
07.05 Turbo Put-Optionsschein auf.
07.05 Siemens nach den Zahlen: T.
07.05 NVIDIA: Ausbruch aus der .
06.05 freenet nach dem Kurssprun.
06.05 Turbo Long Open End auf K.
06.05 Volkswagen-(Turbo)-Calls mi.
06.05 BioNTech: Wieder Einstiegsk.
06.05 MINI-Optionsschein auf GAF.
06.05 Calls auf Siemens Energy m.
06.05 Endlos Turbo Long 222,7103.
06.05 Discount Call auf Delivery H.
05.05 Deutsche Post: Mit (Turbo)-C.
05.05 Turbo-Optionsschein auf Kak.
05.05 Salesforce.com billiger - Cal.
04.05 Linde-Calls mit hohen Chanc.
04.05 Turbo Call Open End auf Zu.
04.05 EUR/USD: Ist das eine Tren.
04.05 Vonovia: Lukrative Calls nac.
03.05 Turbo Put Open End auf M.
03.05 Investmentidee: Vontobel-Opt.
03.05 SAP im Aufwärtstrend - C.
03.05 Endlos Turbo Long Optionss.
03.05 Netflix-Calls mit hohen Chan.
03.05 Siemens Healthineers: Geheb.
30.04 Turbo-Optionsschein auf Plat.
30.04 Calls auf BASF: Schwäche .


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 85411 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
Deutsche Bank: Weiter in der Abwärtsspirale!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
DAX - Was macht Powell?
HypoVereinsbank onema., (11:23)
Experte: HypoVereinsbank onemarkets,
Daimler-Aktie taucht unter ...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (11:19)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
Siemens Healthineers-Calls ...
Walter Kozubek, (11:05)
Experte: Walter Kozubek,
Leicht rückläufige ETF-...
Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD (10:53)
Experte: Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD
Spotlight Update ...
Jürgen Sterzbach, boerse-daily.de (10:43)
Experte: Jürgen Sterzbach, boerse-daily.de
Goldaktien geben weltweit ...
Martin Siegel, STABILITAS FONDS (10:42)
Experte: Martin Siegel, STABILITAS FONDS
Bitcoin Akzeptanz steigt. ...
Stephan Heibel, Heibel-Ticker (10:12)
Experte: Stephan Heibel, Heibel-Ticker
Bed Bath & Beyond - ...
Achim Mautz, Obmann vom Börsenclub. (10:11)
Experte: Achim Mautz, Obmann vom Börsenclub ratgeberGELD
Marktmeinung: Zielkonflikte
Michael Beck, Leiter Po., Bankhaus ELLWANGER. (10:07)
Experte: Michael Beck, Leiter Portfolio M., Bankhaus ELLWANGER & GEIGER K.
Gold und Aktien laut ...
Ingrid Heinritzi, (09:35)
Experte: Ingrid Heinritzi,
DAX vor Fed-Sitzung ...
CMC Markets, (09:24)
Experte: CMC Markets,
DAX - noch fehlt die ...
Christoph Geyer, Technischer Analyst (08:49)
Experte: Christoph Geyer, Technischer Analyst
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Die "Todesgruppe" der Euro 2020 besteht aus Frankreich, Portugal, ...
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen