Mini Future-Optionsschein auf STOXX Europe 600 Telecommunications: Spekulationen ohne Ende - Optionsscheineanalyse


03.02.22 10:30
Meldung
 
Schwarzach am Main (www.optionsscheinecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe einen Mini Future Long Optionsschein (ISIN DE000PX1J9T5 / WKN PX1J9T ) der BNP Paribas auf den STOXX Europe 600 Telecommunications Index als Pick of the Week vor.


Vodafone-CEO, Nick Read, habe bereits Ende vergangenen Jahres dazu aufgerufen, dass europäische Netzbetreiber enger zusammenarbeiten sollten. Er habe betont, dass er eine "Konsolidierung zu den richtigen Bedingungen unterstützt". Er setze sich bei Regulierungsbehörden in Europa für sinnvolle Fusionen und Kooperationen ein, um die Renditen zu verbessern und umfangreiche Investitionen in 5G und Glasfaser zu fördern.

Nun gerate Vodafone selbst in den Fokus: Bei den Briten sei der aktivistische Investor Cevian eingestiegen, habe die Agentur Bloomberg unter Berufung auf Insider berichtet. Die Schweden hätten in den vergangenen Monaten Gespräche mit Vodafone-Vertretern geführt. Ziel von Cevian sei es, den Konzern zu Performanceverbesserungen zu bewegen. Eine dieser Verbesserungen könnte darauf abzielen, das Funkturmgeschäft mit dem der Deutschen Telekom und von Orange zusammenzuführen. An der Börse seien die Spekulationen gut angekommen: Die Aktien von Vodafone, Deutsche Telekom und Orange hätten deutlich zulegen können.

Auch abgesehen davon sei der europäische Telekommunikationssektor derzeit in Bewegung: Der US-Investor KKR wolle Telecom Italia (TIM) kaufen und biete 0,505 Euro je Aktie. Allerdings lehne Großaktionär Vivendi die Offerte, die noch nicht bindend sei, angeblich als zu niedrig ab. Kein Wunder: Vivendi habe beim Einstieg im Schnitt 1,07 Euro je TIM-Aktie bezahlt. Laut Spekulationen sei der Großaktionär bei Kursen zwischen 70 und 90 Cent abgabebereit. Ob es zu einem erhöhten und vor allem offiziellen Angebot komme, sei unklar. Zumal der italienische Staat ein Mitspracherecht habe.

Nach Telecom Italia gerate auch die BT Group ins Visier. Bereits im Juni vergangenen Jahres sei Altice mit zwölf Prozent eingestiegen. Damals sei eine Komplettübernahme dementiert worden. Gleichwohl sei Altice erst einmal von weiteren Aktionen gesperrt worden. Diese Sperre laufe nun aus. Auch Finanzinvestoren werde Interesse am Festnetz der BT Group nachgesagt.

Insgesamt dürfte der Sektor also im Aufwind bleiben - ein guter Zeitpunkt, um gehebelt auf den STOXX Europe 600 Telecommunications zu setzen. (Ausgabe 04/2022) (03.02.2022/oc/a/i)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Mini Future Optionsschein auf STOXX EU600 Telecom [BNP Paribas Emissions- und Handelsges.]

Aktuelle Diskussionen zum Thema:


Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:


Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Mini Future Optionsschein auf STOXX EU600 Telecom [BNP Paribas Emissions- und Handelsges.]
Weitere Meldungen
 
14.02 Turbo Long 68,1774 open e.
11.02 Deutsche Börse AG-Calls m.
11.02 Call-Optionsschein auf Micron.
10.02 Inline-Optionsschein auf Meta.
10.02 Netflix-Calls mit 88% Chanc.
10.02 Turbo auf Siltronic: Aktie un.
10.02 thyssenkrupp nach guten Za.
10.02 Open End Turbo Long auf D.
10.02 QIAGEN-Calls mit 88%-Chan.
10.02 Mini Future-Optionsschein au.
10.02 voestalpine nach starken Zah.
09.02 Call-Optionsschein auf Deuts.
09.02 Endlos Turbo Long 49,159 a.
09.02 BASF-Calls mit 109%-Chanc.
08.02 Inline-Optionsschein auf Tesl.
08.02 Open End Turbo Long auf d.
08.02 Evotec-Calls mit 77% Chanc.
07.02 Deutsche Telekom: Bullishe T.
07.02 Open End Turbo Long auf V.
04.02 Infineon: Mit (Turbo)-Calls au.
04.02 Call-Optionsschein auf Meta .
03.02 Discount Call auf RWE: Pos.
03.02 Siemens Healthineers-Calls m.
03.02 Turbo auf Siemens Gamesa:.
03.02 Allianz-Calls mit 95% Chanc.
03.02 Best Unlimited Turbo-Options.
03.02 Open End Turbo Call Option.
03.02 Vonovia-Calls mit 89%-Chan.
03.02 Mini Future-Optionsschein au.
03.02 Der "richtige" Optionsschein


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 119109 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
K+S: Jetzt genau hinsehen!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
Wochenausblick: DAX - ...
HypoVereinsbank onema., (09:28)
Experte: HypoVereinsbank onemarkets,
Bullishe Dreiecksmuster in ...
Sven Weisenhaus, Stockstreet GmbH (09:24)
Experte: Sven Weisenhaus, Stockstreet GmbH
Marktstimmung: "Keine ...
Redaktion boerse-frankf., Deutsche Börse AG (09:22)
Experte: Redaktion boerse-frankfurt.de, Deutsche Börse AG
Nordrhein-Westfalen ...
Börse Stuttgart AG, (09:18)
Experte: Börse Stuttgart AG,
An der falschen Front ...
Bernd Niquet, Autor (05:45)
Experte: Bernd Niquet, Autor
DAX kann sich erneut ...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (24.06.22)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
Ein Verbot von „Payment ...
Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD (24.06.22)
Experte: Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD
DAX im Schlepptau der ...
CMC Markets, (24.06.22)
Experte: CMC Markets,
Zwischen Inflation und ...
wikifolio.com, (24.06.22)
Experte: wikifolio.com,
DIE ...
Benjamin Summa, pro aurum (24.06.22)
Experte: Benjamin Summa, pro aurum
Die meistgehandelten ...
EUWAX Trends, Börse Stuttgart (24.06.22)
Experte: EUWAX Trends, Börse Stuttgart
Kryptowährung - Wie kann ...
STOCK-WORLD Redakt., Stock-World (24.06.22)
Experte: STOCK-WORLD Redaktion, Stock-World
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Kryptowährung - Wie kann sie zum Wetten verwendet werden?
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen