Mini Future Optionsschein auf Zink: 18-Monats-Hoch! Optionsscheineanalyse


23.11.20 15:30
Meldung
 
Kulmbach (www.optionsscheinecheck.de) - Markus Hechler vom Anlegermagazin "Der Aktionär" stellt einen Mini Future Optionsschein (ISIN DE000DG93Y09 / WKN DG93Y0 ) der DZ BANK auf den Zink Future MZN (ISIN XC0005705584 / WKN nicht bekannt) vor.


Zink habe sich im letzten halben Jahr zum heimlichen Star bei den Basismetallen entwickelt und notiere aktuell auf einem 18-Monats-Hoch bei knapp 2.800 US-Dollar. Der Future-Kontrakt werde an der Londoner Metal Exchange (LME) gehandelt, sei aber bei weiten nicht so liquide wie beispielsweise der auch bei Privat-Anlegern beliebte Kupfer-Future.

Auslöser für die jüngste Kursrally sei die Nachricht gewesen, dass die Gamsberg-Mine in Südafrika nach einem Unfall, bei dem immer noch zwei Bergleute vermisst würden, bis auf weiteres geschlossen bleibe. Gamsberg sei erst 2018 in Betrieb genommen worden und produziere 250.000 Tonnen Zink pro Jahr.

Die Auswirkungen einer Unterbrechung der Rohstoffversorgungsketten hätten schon im Mai/Juni im Silbermarkt verheerende Folgen gehabt, als die teilweise Schließung von Silberminen in Mexiko zu extremen Aufschlägen im physischen Silbermarkt geführt habe. Die Zink und Bleiminen in den wichtigen Zulieferländern Peru, Mexiko und Bolivien seien in diesem Jahr aufgrund der Corona Krise schon einmal schwer getroffen worden.

Als weiterer Preistreiber werde die deutliche Erholung der chinesischen Wirtschaft, insbesondere die boomende Stahl-und Autoindustrie, verantwortlich gemacht. Außerdem werde Zink auch für die Produktion der so genannten "weißen Waren" (Klimaanlagen, Kühlschränke und Waschmaschinen) benötigt. (23.11.2020/oc/a/r)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Zink London Rolling

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Zink (USD Future Zinc) (08.08.17)
Zink-Short? (30.12.10)
zink im freien fall?? (05.12.08)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Zink: Glänzende Zukunft (12.01.18)
Pasinex meldet weiteren Verkauf . (16.02.17)
Hohe Zinkmineralisierungen: Nevada. (16.02.17)
Nevada Zinc erbohrt bis zu 17,49%. (11.01.17)
Zink auf 5-Jahreshoch (15.11.16)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Zink London Rolling
Weitere Meldungen
 
27.11 freenet-Calls mit 66%-Chanc.
27.11 RWE mit weiterem Potenzia.
27.11 Deutsche Wohnen-Calls mit .
26.11 Mini Future Short auf Zucke.
26.11 Delivery Hero vor nachlassen.
26.11 Siemens: (Turbo)-Calls mit 9.
26.11 Endlos Turbo Long 51,996 a.
26.11 Continental-Calls: 206% Gew.
26.11 Long MINI-Future auf Palant.
26.11 TeamViewer-Calls mit 87%-.
25.11 Mini Future Long auf Kaffe.
25.11 Moderna holt auf - Call Tur.
24.11 RWE an entscheidender Hür.
24.11 Open End Turbo-Optionssche.
24.11 FMC-Calls mit 81%-Chance .
24.11 Volkswagen: Viel Positives .
23.11 EUR/USD-Inline-Optionsschein.
23.11 Mini Future Optionsschein au.
23.11 Turbo Short 12,2133 open e.
23.11 Infineon-Calls mit 150%-Chan.
23.11 Open End Turbo Long auf G.
20.11 Deutsche Börse AG-Discoun.
20.11 Apple mit Potenzial nach ob.
19.11 Unlimited Turbo-Optionsschein.
19.11 Open End Turbo Long auf Q.
19.11 Unlimited Turbo-Optionsschein.
19.11 Volkswagen: Gehebelte Trad.
19.11 Turbo Call-Optionsschein auf.
19.11 Software AG nach den Zah.
19.11 Turbo Long 1.570,91 open .


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 76267 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
BioNTech: Aktie klettert nach oben!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
VISA AKTIE - Der ...
Philip Klinkmüller, HKCM (26.01.21)
Experte: Philip Klinkmüller, HKCM
EUR/USD - Es bleibt sehr ...
Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital. (26.01.21)
Experte: Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital Management K.
DAX Index X-Sequentials ...
Devin Sage, Technische-X-Analyse.de (26.01.21)
Experte: Devin Sage, Technische-X-Analyse.de
DAX - Bullenangriff
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (26.01.21)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
DOW DAX 14000 sind ein ...
Thomas Heydrich, Systemstradings.de (26.01.21)
Experte: Thomas Heydrich, Systemstradings.de
DAX holt die 13.800 ...
CMC Markets, (26.01.21)
Experte: CMC Markets,
Dow Jones – Noch einmal ...
HypoVereinsbank onema., (26.01.21)
Experte: HypoVereinsbank onemarkets,
Smart Farming – die „dritte ...
Feingold-Research, (26.01.21)
Experte: Feingold-Research,
Ready Set Gold nutzt die ...
Björn Junker, GOLDINVEST.de (26.01.21)
Experte: Björn Junker, GOLDINVEST.de
Die meistgehandelten ...
Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD (26.01.21)
Experte: Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD
Fokus auf die Wall Street ...
Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG (26.01.21)
Experte: Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG
Bitcoin (H4) und die ...
Michael Neubauer, Global Investa (26.01.21)
Experte: Michael Neubauer, Global Investa
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Mit Alternativen Einnahmequellen das Taschengeld aufbessern
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen