Mini-Future Short auf Mais: US-Getreide-Futures - Stoppt die Schweinepest die Hausse? Optionsscheineanalyse


26.03.21 11:30
Meldung
 
Kulmbach (www.optionsscheinecheck.de) - Markus Hechler vom Anlegermagazin "Der Aktionär" stellt einen Mini-Future Short (ISIN DE000VL98NG2 / WKN VL98NG ) von Vontobel auf den Mais Future 05/2021 (CBOT) USD vor.


China sei aktuell der größte Käufer von amerikanischem Mais und US-Sojabohnen. Beide Futures hätten in den letzten Wochen die höchsten Kurse seit 2014 erreichen können. Seitdem sei "Ruhe" eingekehrt, beide Produkte würden sich aktuell in einer relativ engen Trading Range befinden. Doch das werde nicht so bleiben, aktuell scheine aufgrund der Nachrichtenlage aus China und der starken Short-Positionierung der Produzenten, ein Ausbruch nach unten wahrscheinlicher.

Wir erinnern uns noch gut an den Ausbruch der Schweinepest im Sommer 2018, so die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär". Seitdem habe sich der Schweinemarkt erholt und damit sei auch die Nachfrage der Volksrepublik nach Mais und Sojabohnen massiv angestiegen. Beide Rohstoffe würden für die Tierfutter-Erzeugung verwendet. Doch nun scheine Vorsicht geboten. China sei nicht unbedingt für seine transparente Kommunikation bekannt, dennoch würden sich Berichte über ein Wiederaufflackern der chinesischen Schweinepest häufen. In mehreren Regionen des Landes seien neue Ausbrüche gemeldet worden.

Zudem mutiere das Virus durch den Einsatz nicht offiziell zugelassener Impfstoffe schneller als erwartet. Ähnlich wie bei anderen Pandemien seien diese Mutationen gefährlicher und aggressiver. Ein erneuter Ausbruch der Krankheit könnte die Nachfrage nach Mais und Sojabohnen schwächen. Letzte Woche habe das chinesische Landwirtschaftsministerium zudem bekannt gegeben, dass künftig die Beimischung von Mais und Sojabohnen beim Schweinefutter zugunsten anderer (günstigerer) Getreidesorten gesenkt werden solle. Experten seien allerdings skeptisch, ob dies so einfach durchgeführt werden könne.

Nach wie vor seien amerikanische Hersteller und Produzenten von Mais und Sojabohnen extrem skeptisch bezüglich weiter steigender Preise. Im Mais würden sie eine Short-Position von Minus 478.665 Kontrakten halten, in den Sojabohnen von Minus 212.051 Kontrakte. Solch extreme Positionierungen hätten in der Vergangenheit schon mehrmals starke Kursverluste in beiden Märkten ausgelöst. (26.03.2021/oc/a/r)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Short Mini-Future auf Mais CBOT Rolling [Vontobel Financial Products GmbH]

Aktuelle Diskussionen zum Thema:


Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:


Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Short Mini-Future auf Mais CBOT Rolling [Vontobel Financial Products GmbH]
Weitere Meldungen
 
01.04 Turbo auf Compleo Charging.
01.04 BioNtech mit starken Zahlen.
01.04 Kurssprung nach Zahlen: Au.
01.04 Turbo Long auf SHOP APO.
01.04 Endlos Turbo Long 36,371 a.
31.03 Münchener Rück-Calls mit 6.
31.03 Applied Materials hat einen .
30.03 Deutsche Bank: Bullishe Heb.
30.03 StayHigh-Optionsschein auf .
29.03 Salzgitter-Calls mit 68%-Cha.
29.03 Turbo Long Open End auf K.
29.03 Deutsche Wohnen nach den .
29.03 Apple bildet Boden aus - Ca.
26.03 Mini-Future Short auf Mais: .
26.03 Disney mit one day reversal.
26.03 TeamViewer-Calls mit 69%-.
25.03 Discount Call auf Porsche: D.
25.03 Endlos Turbo Long 153,3727.
25.03 Kursrutsch bei adidas: Tradin.
25.03 Mini Future Long auf MBB: .
25.03 Bullishe Tradingchance mit E.
25.03 PayPal knackt die Billion - C.
25.03 Tesla-Calls mit 72%-Chance .
24.03 Lukrative Lufthansa-Puts bei.
24.03 Advanced Micro Devices vor.
23.03 Mini-Future Long auf Zucker.
23.03 Siemens Energy-Calls mit 81.
23.03 EUR/USD weiter im Abwärt.
22.03 Open-End Turbo-Optionssche.
22.03 EUR/USD-Inliner mit 39%-Ch.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 83431 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
Gazprom: Frisches Kaufsignal!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
BARGELDGRENZE ...
Benjamin Summa, pro aurum (16.05.21)
Experte: Benjamin Summa, pro aurum
Rohstoffe: Neues ...
Redaktion boerse-frankf., Deutsche Börse AG (16.05.21)
Experte: Redaktion boerse-frankfurt.de, Deutsche Börse AG
DAX-Chartanalyse ...
Karsten Kagels, (16.05.21)
Experte: Karsten Kagels,
eBay emittiert drei neue ...
Börse Stuttgart AG, (16.05.21)
Experte: Börse Stuttgart AG,
PetrobrĂ¡s: Aktienkurs ...
Bernd Raschkowski, Stockstreet GmbH (15.05.21)
Experte: Bernd Raschkowski, Stockstreet GmbH
Inflation und Goldpreis ...
Claus Vogt, (15.05.21)
Experte: Claus Vogt,
Caledonia Mining - mächtig ...
Jörg Schulte, JS-Research (15.05.21)
Experte: Jörg Schulte, JS-Research
Als wäre nichts gewesen - ...
CMC Markets, (15.05.21)
Experte: CMC Markets,
Wochenausblick: DAX mit ...
HypoVereinsbank onema., (15.05.21)
Experte: HypoVereinsbank onemarkets,
Kein Wort mehr! ...
Bernd Niquet, Autor (15.05.21)
Experte: Bernd Niquet, Autor
Silber - Vom Underdog ...
Philip Klinkmüller, HKCM (14.05.21)
Experte: Philip Klinkmüller, HKCM
DOW DAX die Spannung ...
Thomas Heydrich, Systemstradings.de (14.05.21)
Experte: Thomas Heydrich, Systemstradings.de
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Online-Casinos: Eine lukrative Branche für Anleger
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen