Open-End Turbo-Optionsschein auf Kupfer: Starke Rally - Optionsscheineanalyse


26.04.21 12:30
Meldung
 
Kulmbach (www.optionsscheinecheck.de) - Carsten Stork vom Anlegermagazin "Der Aktionär" stellt einen Open-End Turbo-Optionsschein (ISIN DE000VQ6WV24 / WKN VQ6WV2 ) von Vontobel auf den COMEX Kupfer (Copper) Rolling Future vor.


Der Kupfer Future, der an der amerikanischen CME Terminbörse gehandelt werde, habe heute Morgen die Höchststände von Ende Februar bei 437,55 Dollar überwinden können und die 440 Dollar Marke getestet, was ein neues Zehn-Jahreshoch bedeute.

Das Industriemetall Kupfer komme somit auf eine Jahresperformance von knapp plus 25 Prozent, seit den "Corona-Lows" im März 2020 bei 205 Dollar habe sich das rote Metall sogar mehr als verdoppelt. Auch der in China gehandelte Copper Future sei heute Morgen um 2,50 Prozent auf 7.1000 Yuan pro Tonne gestiegen und habe den höchsten Stand seit August 2011 markiert. Die nach wie vor erhöhte Nachfrage aus China, die von Nachrichten befeuert werde, das die chinesische Regierung die inländische Wirtschaft noch weiter stimulieren möchte, sei der Hauptgrund für die starke Rally. Gelinge der nachhaltige Sprung über die 440 Dollar Marke, wären die All-Time-Highs vom Februar 2011 bei 464 Dollar in greifbarer Nähe.

Die Commitment of Traders Daten würden zeigen, dass die Produzenten langsam kalte Füße bekämen, und in einem steigenden Markt ihre Shortpositionen deutlich verkleinert hätten. Ende Februar hätten die Produzenten noch eine Rekord-Short-Position von über -86.000 Kontrakten gehalten, mittlerweile seien mehr als 30.000 Kontrakte zurückgekauft worden.

Gelinge der Sprung über die 440 Dollar-Marke, sei mit Anschlusskäufen zu rechnen. Der Kupfer Markt sei aktuell technisch zwar stark überkauft, das Momentum sei aber nicht zu unterschätzen. (26.04.2021/oc/a/r)


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Open-End Turbo-Optionsschein auf Kupfer COMEX Rolling [Vontobel Financial Products GmbH]

Aktuelle Diskussionen zum Thema:


Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:


Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Open-End Turbo-Optionsschein auf Kupfer COMEX Rolling [Vontobel Financial Products GmbH]
Weitere Meldungen
 
27.04 Calls auf Infineon mit 88%-C.
27.04 StayLow-Optionsschein auf D.
26.04 Calls auf Delivery Hero mit .
26.04 Optionsschein Classic Long .
26.04 Continental: Bullishe Tradingc.
26.04 Open-End Turbo-Optionssche.
26.04 Visa macht sich bezahlt - O.
23.04 Microsoft-Puts mit 65%-Cha.
23.04 Turbo Long Open End auf K.
23.04 Call-Optionsschein auf Micros.
23.04 SAP nach den Zahlen: Gehe.
22.04 Turbo Long Open End auf P.
22.04 Turbo Call-Optionsschein auf.
22.04 Deutsche Börse AG: Bullishe.
22.04 Deutsche Börse AG im Rah.
22.04 Discount Call-Optionsschein a.
21.04 Daimler-Discount-Calls mit 22.
21.04 Turbo Optionsschein auf Gas.
21.04 Allianz-Calls mit 85%-Chanc.
21.04 PayPal in Kurskorrektur inne.
20.04 Volkswagen: Bullishe Trading.
20.04 Bayer-Aktie setzte Ausrufez.
19.04 E.ON-Calls mit 74%-Chance .
19.04 Turbo Long Open End auf K.
19.04 Siemens-Calls mit hohen Cha.
19.04 Siemens im Trend - Open E.
16.04 Kurssprung bei Daimler: Trad.
16.04 SAP wieder mit Momentum .
15.04 Calls auf Delivery Hero mit .
15.04 Investmentidee: Vontobel-Opt.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 88567 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
Nokia: Weiter voll im Trend!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
WORLD GOLD COUNCIL ...
Benjamin Summa, pro aurum (25.07.21)
Experte: Benjamin Summa, pro aurum
DAX-Chartanalyse: Das ...
Karsten Kagels, (25.07.21)
Experte: Karsten Kagels,
Auslandsaktien: Vieles läuft ...
Redaktion boerse-frankf., Deutsche Börse AG (25.07.21)
Experte: Redaktion boerse-frankfurt.de, Deutsche Börse AG
Mit weniger Staat durch ...
Frank Schäffler, (25.07.21)
Experte: Frank Schäffler,
Knapp 12 Kilogramm Silber ...
Jörg Schulte, JS-Research (25.07.21)
Experte: Jörg Schulte, JS-Research
Goldman Sachs-Anleihen ...
Börse Stuttgart AG, (25.07.21)
Experte: Börse Stuttgart AG,
BITCOIN – Bullen im Vorteil?
Michael Neubauer, Global Investa (24.07.21)
Experte: Michael Neubauer, Global Investa
Neue Hochs bei der ...
Sven Weisenhaus, Stockstreet GmbH (24.07.21)
Experte: Sven Weisenhaus, Stockstreet GmbH
Telia Co.: Blue Chip in ...
Manfred Ries, Stockstre., Stockstreet GmbH (24.07.21)
Experte: Manfred Ries, Stockstreet Gmb., Stockstreet GmbH
Zentralbanker in der Falle - ...
Claus Vogt, (24.07.21)
Experte: Claus Vogt,
Beginnt jetzt schon die ...
Bernd Niquet, Autor (24.07.21)
Experte: Bernd Niquet, Autor
DAX beendet turbulente ...
CMC Markets, (23.07.21)
Experte: CMC Markets,
Niquet's World
Neues vom Portal
 
In der Formel 1 ist Mercedes nicht mehr im Höhenflug
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen