Open-End Turbo-Optionsschein auf Sojabohnen: Chinas Importe aus Brasilien brechen ein - Optionsscheineanalyse


22.03.21 16:00
Meldung
 
Kulmbach (www.optionsscheinecheck.de) - Carsten Stork vom Anlegermagazin "Der Aktionär" stellt einen Open-End Turbo-Optionsschein (ISIN DE000VQ2Y4G5 / WKN VQ2Y4G ) von Vontobel auf den Sojabohnen Future 05/2021 (CBOT) USD vor.


Chinas Sojabohnen Importe aus Brasilien seien in den ersten zwei Monaten im Vergleich zum Vorjahreszeitraum drastisch gesunken. China sei der weltweit größte Sojabohnen Importeur und habe im Januar und Februar 2021 circa 1,03 Millionen Tonnen Soja-Samen von Brasilien bezogen. Das sei ein Rückgang von 80 Prozent im Vergleich zu den 5,14 Millionen Tonnen, die im gleichen Zeitraum des letzten Jahres importiert worden seien.

Verantwortlich für den massiven Rückgang seien starke Regenfälle in Brasilien gewesen, die für eine Verzögerung der Ernte gesorgt hätten. Im gleichen Zeitraum habe China wieder deutlich mehr Agrarrohstoffe aus den USA importiert, um das brasilianische Defizit auszugleichen, die Einfuhr von Sojabohnen habe im Vergleich zum Vorjahreszeitraum nur einen kleinen Rückgang um 0,8 Prozent auf 13,41 Millionen Tonnen verzeichnen können.

Hauptverwendungszweck für Sojabohnen sei in China der Tierfutterbereich, ein erneuter Ausbruch der gefürchteten afrikanischen Schweinepest würde voraussichtlich für eine größere Bewegung im Sojabohnen Future sorgen. Seit Ende Januar konsolidiere der Mai Kontrakt nach einer fulminanten Rally auf hohem Niveau und schaffe es weder die Höchststände im Bereich von 1.450 US-Cents nach oben zu durchbrechen, noch unter die wichtige Unterstützung bei 1.380 US-Cent zu fallen. Die Produzenten seien hingegen auf der Short-Seite relativ eindeutig positioniert, auch wenn in den letzten drei Monaten die Positionen um 20 Prozent verkleinert worden seien.

Weiterhin Abwarten und Tee trinken - der Markt müsse genau beobachtet werden. Aktuell sei er überkauft und aufgrund der starken Short-Positionierung der Produzenten müsse auch immer wieder mit Rücksetzern gerechnet werden. So oder so würden sich in den nächsten Wochen interessante Trading-Opportunitäten in diesem Bereich ergeben. (22.03.2021/oc/a/r)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Open-End Turbo-Optionsschein auf Sojabohnen CBOT Rolling [Vontobel Financial Products GmbH]

Aktuelle Diskussionen zum Thema:


Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:


Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Open-End Turbo-Optionsschein auf Sojabohnen CBOT Rolling [Vontobel Financial Products GmbH]
Weitere Meldungen
 
25.03 Discount Call auf Porsche: D.
25.03 Endlos Turbo Long 153,3727.
25.03 Kursrutsch bei adidas: Tradin.
25.03 Mini Future Long auf MBB: .
25.03 Bullishe Tradingchance mit E.
25.03 PayPal knackt die Billion - C.
25.03 Tesla-Calls mit 72%-Chance .
24.03 Lukrative Lufthansa-Puts bei.
24.03 Advanced Micro Devices vor.
23.03 Mini-Future Long auf Zucker.
23.03 Siemens Energy-Calls mit 81.
23.03 EUR/USD weiter im Abwärt.
22.03 Open-End Turbo-Optionssche.
22.03 EUR/USD-Inliner mit 39%-Ch.
22.03 Call-Optionsschein auf Micros.
22.03 Infineon-Aktie legt zu: Auss.
19.03 Adobe Systems mit Potenzi.
19.03 Kurssprung bei HeidelbergCe.
18.03 Turbo auf Hannover Rück: G.
18.03 Endlos Turbo Long 36,429 a.
18.03 Call-Optionsscheine auf eBay.
18.03 Discount Call auf AIXTRON:.
18.03 Volkswagen: Die Aktie mit .
18.03 Calls auf RWE mit 101%-C.
18.03 Turbo Call-Optionsschein auf.
18.03 Turbo-Long-Optionsscheine a.
18.03 Mit (Turbo)-Calls für weitere.
18.03 Discount Call-Optionsschein a.
17.03 Call Turbo-Optionsschein auf.
17.03 S&P 500-Calls mit 72%-Cha.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 83059 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
Gold: Findet der Höhenflug jetzt ein Ende?
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
S&P 500 - An oberer ...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (17:42)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
DOW DAX an oberer ...
Thomas Heydrich, Systemstradings.de (17:37)
Experte: Thomas Heydrich, Systemstradings.de
British Columbia im neuen ...
Ingrid Heinritzi, (17:20)
Experte: Ingrid Heinritzi,
Cyber-Angriff auf Colonial ...
Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD (16:57)
Experte: Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD
Nasdaq 100 – Das Gap ist ...
HypoVereinsbank onema., (16:35)
Experte: HypoVereinsbank onemarkets,
BYD Aktie – Wann kommt ...
CMC Markets, (16:08)
Experte: CMC Markets,
Skyharbour Resources ...
Miningscout.de, (15:50)
Experte: Miningscout.de,
Impfstoff-Aktien im Fokus ...
Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG (14:38)
Experte: Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG
Die heißesten Aktien der ...
wikifolio.com, (13:03)
Experte: wikifolio.com,
DAX – “Sell on good news”?
Feingold-Research, (12:28)
Experte: Feingold-Research,
Gold, Silber und Ölaktien ...
Achim Mautz, Obmann vom Börsenclub. (11:53)
Experte: Achim Mautz, Obmann vom Börsenclub ratgeberGELD
Wochenausblick: Rally ohne ...
Redaktion boerse-frankf., Deutsche Börse AG (11:00)
Experte: Redaktion boerse-frankfurt.de, Deutsche Börse AG
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Top Youtube-Kanäle für Aktien, Krypto und Glücksspiel
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen