Put-Optionsschein auf Vonovia: 35 Prozent Chance! Optionsscheineanalyse


01.07.22 14:30
Meldung
 
Lauda-Königshofen (www.optionsscheinecheck.de) - Harald Zwick von "boerse-daily.de" stellt in seiner aktuellen Veröffentlichung einen Put-Optionsschein (ISIN DE000SH7F378 / WKN SH7F37 ) der Société Générale auf die Aktie von Vonovia (ISIN DE000A1ML7J1 / WKN A1ML7J ) vor.


Der Aktienkurs von Vonovia befinde sich seit Anfang Februar 2022 in einem beschleunigten Abwärtstrend, der aktuell noch intakt erscheine. Die Zeiten eines leergefegten Immobilienmarktes seien offensichtlich vorbei, nachdem sich die Hypothekarkreditraten wieder im Steigen befinden und die Lieferketten auch im Bau äußerst angespannt seien.

Die gestrige Stimmung am deutschen Aktienmarkt sei wieder einmal sehr schlecht gewesen. Die Marktteilnehmer seien im Begriff, eine drohende wirtschaftliche Stagnation bei gleichzeitig steigendem Zinsniveau einzupreisen. Für die Bewertung des Immobilienbestands von Vonovia heiße dies nichts Gutes. Wenig hilfreich sei es auch, dass die SPD-Linke eine Verstaatlichung von Immobilienkonzernen fordere, um die Mieter vor einer inflationsbedingten Mieterhöhung zu schützen. Noch bei der Veröffentlichung der Quartalszahlen am 5. Mai 2022 habe der Vonovia CEO Rolf Buch die Aktionäre beruhigt, indem er dargelegt habe, dass der Wohnungsmarkt leergefegt sei. Mittlerweile sei der Immobilienmarkt aber weiter abgekühlt, wobei schließlich die Unsicherheit auch zu einem deutlichen Nachfragerückgang führen könnte.

Der Aktienkurs von Vonovia habe das Tief vom coronabedingten Abverkauf am 19. März 2020 bei 31,02 Euro aktuell mit einem Kurs von rund 29,40 Euro unterschritten. Damals habe sich der Kurs sehr schnell erholt und am 3. September 2020 ein All Time High bei 54,58 Euro ausgebildet. In der darauf folgenden Seitwärtsentwicklung sei am 23. August 2021 knapp ein neues All Time High bei 54,61 markiert worden. Es sei eine leichte Kurserosion gefolgt, die Anfang Februar 2022 in einen rasanten Down-Trend eingemündet sei. Der Trend sei aktuell noch intakt, wobei der gestrige Handelstag mit einem Minus von 3,89 Prozent den Kursverlauf an die untere Begrenzung des Trends geführt habe. Vom All Time High am 23. August 2021 habe sich der Kurs mit minus 46 Prozent nahezu halbiert. In einem möglichen Szenario sollte der Pessimismus der Marktteilnehmer mittelfristig noch anhalten und für Risiko beim Aktienkurs vom Vonovia sorgen.

Risikofreudige Anleger, die von einer fallenden Vonovia-Aktie bis auf 25,85 Euro ausgehen würden, könnten mit einem Put-Optionsschein überproportional mit einem Omega von -2,63 profitieren. Bei angenommener konstant hoher impliziter Volatilität von 31% und dem Ziel bei 25,85 Euro (0,70 Euro beim Optionsschein) sei bis zum 03.08.2022 eine Rendite von rund 35% zu erzielen. Steige der Kurs des Underlyings in dieser Periode auf 32,11 Euro, resultiere daraus ein Verlust von rund 29% beim Optionsschein. Das Chance/Risiko-Verhältnis betrage somit 1,2 zu 1, wenn bei 32,11 Euro (0,37 Euro beim Schein) eine Stop-Loss Order vorgesehen werde. (01.07.2022/oc/a/d)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Vonovia

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Vonovia Aktie (09.08.22)
Wahrnehmung der Bezugsrechte (25.11.21)
Vonovia Deutsche Wohnen ... (22.07.21)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Vonovia Aktie: Es geht auch ande. (00:41)
Vonovia Aktie: Reine Nervensache. (10.08.22)
Vonovia Aktie: Diese Nachricht gin. (10.08.22)
Vonovia Aktie: Vorsicht, Stolperfa. (10.08.22)
Vonovia Aktie: Ist das noch wicht. (09.08.22)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Vonovia
Weitere Meldungen
 
07.07 Mit DAX-Puts gegen weiter.
07.07 Open End Turbo Long auf a.
07.07 Discount Call auf Airbus: Fa.
06.07 Infineon-Calls mit 87%-Chanc.
06.07 Open End Turbo Long auf B.
05.07 Netflix: Bullishe Tradingchanc.
05.07 Inline-Optionsschein auf Infin.
05.07 Calls auf SAP mit 90% Ch.
05.07 Turbo-Long auf Gold: Rallye.
04.07 Open End Turbo Short auf .
04.07 E.ON-(Turbo)-Calls mit gehe.
04.07 Open End Turbo Long auf W.
04.07 RWE-Calls mit 98% Chance.
01.07 Put-Optionsschein auf Vonov.
01.07 Air Liquide-Calls mit 92%-C.
01.07 Open End Turbo Long auf E.
30.06 Discount Call auf Nordex: D.
30.06 Mini Future (Long) Optionssc.
30.06 T-Aktie-Discount Calls mit 2.
30.06 Discount-Optionsschein auf H.
30.06 Rheinmetall im Höhenflug: A.
30.06 Endlos Turbo Long 12,2505 .
30.06 Deutsche Bank: Bearishe Tra.
30.06 Open End Turbo Long auf P.
30.06 Calls auf Nordex: Gehebeltes.
30.06 Turbo (Long) Optionsschein .
29.06 PUMA-Calls mit 82%-Chance.
29.06 Open End Turbo Long auf N.
28.06 Microsoft: Bullishe Tradingch.
27.06 Endlos Turbo Long 1.409,66.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 122525 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
BioNTech: Heftiger Absturz!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
S&P 500 erreicht obere ...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (10.08.22)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
Privatanleger eher risikoarm ...
Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD (10.08.22)
Experte: Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD
Die meistgehandelten ...
EUWAX Trends, Börse Stuttgart (10.08.22)
Experte: EUWAX Trends, Börse Stuttgart
Gold/Silber Minen - Startet ...
Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital. (10.08.22)
Experte: Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital Management K.
Wie das Kaninchen vor der ...
Feingold-Research, (10.08.22)
Experte: Feingold-Research,
„Ich befinde mich im ...
wikifolio.com, (10.08.22)
Experte: wikifolio.com,
Continental – Hält der ...
Dominik Auricht, HypoVereinsbank onema. (10.08.22)
Experte: Dominik Auricht, HypoVereinsbank onemarkets
Endeavour Silver hält große ...
GOLDINVEST.de, GOLDINVEST.de (10.08.22)
Experte: GOLDINVEST.de, GOLDINVEST.de
Euro-Goldpreis stabil, CO2
Martin Siegel, STABILITAS FONDS (10.08.22)
Experte: Martin Siegel, STABILITAS FONDS
ThyssenKrupp – Stahlriese ...
HypoVereinsbank onema., (10.08.22)
Experte: HypoVereinsbank onemarkets,
Bärenmarkt beendet und ...
Sven Weisenhaus, Stockstreet GmbH (10.08.22)
Experte: Sven Weisenhaus, Stockstreet GmbH
BioNTech: Heftiger Absturz!
Stefan Hofmann, STOCK-WORLD (10.08.22)
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Rechtsschutzversicherung: Wird auch bei Streitigkeiten rund um die ...
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen