StayHigh-Optionsschein auf den DAX: Chance von 241% p.a. Optionsscheineanalyse


30.11.21 12:00
Meldung
 
Lauda-Königshofen (www.optionsscheinecheck.de) - Ingmar Königshofen von "boerse-daily.de" stellt in seiner aktuellen Veröffentlichung einen StayHigh-Optionsschein (ISIN DE000SB6PUQ5 / WKN SB6PUQ ) von der Société Générale auf den DAX (ISIN DE0008469008 / WKN 846900 ) vor.


Der Schock habe durchaus tief am vergangenen Freitag gesessen. Eine neu entdeckte Virus-Variante habe ein mittelschweres Börsenbeben verursacht. Gestern aber habe sich der DAX etwas erholen können. Mit einem StayHigh-Optionsschein auf den DAX könne man bereits von seitwärts tendierenden Index-Kursen profitieren.

Um 0,2 Prozent sei der DAX gestern zu Wochenbeginn gestiegen. Somit habe sich die Börse wieder etwas nach dem Kurssturz am Freitag beruhigt, als Deutschlands Börsenbarometer fast 4,2 Prozent an Wert verloren habe. Verursacht worden sei dieses Börsenbeben von der Nachricht, dass eine neue Corona-Variante namens Omikron entdeckt worden sei. Die Weltgesundheits-Organisation (WHO) habe das globale Risiko durch Omikron laut Medienberichten als "sehr hoch" eingestuft. "Ich bin überrascht, so viele Mutationen in dem Virus zu sehen", so Virologe Christian Drosten gegenüber dem ZDF. Klar sei: Die Pandemie sei zurück an der Börse. Zumal Forderungen nach einem Lockdown auch hierzulande immer lauter würden. In den Niederlanden und in Österreich beispielsweise seien bereits Teile des öffentlichen Lebens heruntergefahren worden.

Dass der DAX am gestrigen Montag mit einem zarten Plus aus dem Handel gegangen sei, habe auf der Hoffnung basiert, dass die Auswirkungen von Omikron geringer seien als noch am Freitag befürchtet. Ob die neue Variante die Wirksamkeit der Corona-Impfstoffe erheblich verringern könnte, stehe aktuell noch nicht fest. Laut Drosten dürften die verfügbaren Impfstoffe wohl auch bei einer Infektion durch Omikron vor einem schweren Krankheitsverlauf schützen. Fakt sei: Die Börse werde die Entwicklung und neue Erkenntnisse bezüglich Omikron mit Argusaugen verfolgen. Omikron sorge für Unsicherheit, welche für weitere Kursverluste sorgen könnte. In charttechnischer Hinsicht sei daher das Mehrmonatstief von Mai bei 14.816 Punkten zu beachten - dieses gelte als wichtige Unterstützungsmarke.

Mit einem StayHigh-Optionsschein auf den DAX würden risikofreudige Anleger den maximalen Auszahlungsbetrag von 10,00 Euro erhalten, wenn sich der DAX bis einschließlich zum 17.12.2021 durchgehend über der Knockout-Schwelle von 14.200 Punkten bewege. Gerechnet vom Stand des Scheins am 29. November 2021 um 19.50 Uhr (Briefkurs 8,63 Euro), würde dies einem Kursgewinn von 16 Prozent entsprechen. Sollte die Knockout-Schwelle erreicht werden, würde ein Totalverlust des eingesetzten Kapitals eintreten. Zur Vermeidung eines solchen Knockouts sollte deshalb der vorzeitige Ausstieg aus dieser spekulativen Position erwogen werden, falls der DAX nachhaltig unter das Mehrmonatstief bei 14.816 Zählern und auch unter die Marke von 14.700 Punkten falle. (30.11.2021/oc/a/i)


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

DAX

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € (16.01.22)
QV ultimate (unlimited) (16.01.22)
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-... (16.01.22)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

X-Sequentials DAX Index Trading: . (16:08)
MULTI-UNITS LUXEMBOURG - Ly. (12:31)
Prognosen, Wissenswertes & ande. (10:38)
DAX-Chartanalyse: Unterstützung b. (09:26)
MULTI-UNITS LUXEMBOURG - Ly. (02:32)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

DAX
Weitere Meldungen
 
02.12 Call-Optionsschein auf Salesf.
02.12 Munich Re-Calls mit hohen C.
02.12 Endlos Turbo Long 250,4004.
02.12 JENOPTIK weiter fest: Gehe.
02.12 Discount Call auf Linde: Run.
01.12 Deutsche Börse AG-Calls m.
01.12 Broadcom: Korrektur im Tren.
30.11 Deutsche Post-Calls mit 88%.
30.11 StayHigh-Optionsschein auf .
30.11 Sartorius Vz.-Calls mit 91%.
30.11 Turbo Short auf Brent Crud.
29.11 Bullishe Tradingchance mit (.
29.11 Call-Optionsschein auf BioNT.
26.11 BASF an Unterstützung: Tra.
26.11 Optionsschein Call auf WTI: .
26.11 Call-Optionsschein auf JENO.
25.11 HelloFresh-Calls mit 96%-Ch.
25.11 Turbo auf SLM Solutions: S.
25.11 VW Vz: (Turbo)-Calls mit 7.
25.11 Alphabet C: Gehebelte Chan.
25.11 Open End Turbo Long auf A.
25.11 Mini Future Long-Optionssch.
25.11 E.ON-Calls mit 95%-Chance .
25.11 Turbo Long auf Dermapharm.
25.11 Endlos Turbo Long 37,805 a.
25.11 Discount Call auf RWE: Der.
25.11 thyssenkrupp-Calls: Gut gela.
24.11 Call auf WTI-Öl: Ölpreise nu.
24.11 Vonovia: Aktuelle Schwäche.
24.11 Call-Optionsschein auf Nike: .


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 104323 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
Volkswagen AG Vz.: Geht die Party heute richtig los?
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
X-Sequentials DAX Index ...
Devin Sage, Technische-X-Analyse.de (16:08)
Experte: Devin Sage, Technische-X-Analyse.de
Achtung, Berichtssaison!
Sven Weisenhaus, Stockstreet GmbH (13:40)
Experte: Sven Weisenhaus, Stockstreet GmbH
DAX-Chartanalyse ...
Karsten Kagels, (09:26)
Experte: Karsten Kagels,
Die wundersame ...
Frank Schäffler, (09:20)
Experte: Frank Schäffler,
McDonalds-Anleihe in ...
Börse Stuttgart AG, (09:14)
Experte: Börse Stuttgart AG,
TROTZ NEGATIVZINSEN ...
Benjamin Summa, pro aurum (08:04)
Experte: Benjamin Summa, pro aurum
Die 10 meistgehandelten ...
EUWAX Trends, Börse Stuttgart (07:13)
Experte: EUWAX Trends, Börse Stuttgart
Zinsen und Inflation ...
Feingold-Research, (15.01.22)
Experte: Feingold-Research,
Kaufgelegenheit bei Gold ...
Claus Vogt, (15.01.22)
Experte: Claus Vogt,
Wochenausblick: DAX – ...
HypoVereinsbank onema., (15.01.22)
Experte: HypoVereinsbank onemarkets,
Taiwan Semiconductor ...
Manfred Ries, Stockstre., Stockstreet GmbH (15.01.22)
Experte: Manfred Ries, Stockstreet Gmb., Stockstreet GmbH
DAX stemmt sich gegen ...
CMC Markets, (15.01.22)
Experte: CMC Markets,
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Bleibt Bitcoin 2022 Marktführer?
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen