Turbo Long auf Dermapharm: Gute Aussichten - Optionsscheineanalyse


25.11.21 11:31
Meldung
 
Schwarzach am Main (www.optionsscheinecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe einen Turbo Long (ISIN DE000MA9BCX0 / WKN MA9BCX) von Morgan Stanley auf die Aktie von Dermapharm (ISIN DE000A2GS5D8 / WKN A2GS5D ) vor.


Der Höhenflug der Dermapharm-Aktie sei vorerst gestoppt. Grund sei eine Umsatzwarnung. Demnach sollten die Erlöse 2021 nur noch um 15 bis 20 Prozent statt um 24 bis 26 Prozent zulegen. Grund sei der zuletzt schwächere Verlauf bei Parallelimporten, gleichzeitig würden aber zunehmend Produkte mit höherer Marge verkauft. Daher solle die Profitabilität deutlich zunehmen: Für das bereinigte operative Ergebnis (EBITDA) habe Dermapharm nun einen Anstieg von 50 bis 60 Prozent statt 45 bis 50 Prozent im Visier.

An der Börse habe die Enttäuschung über die gesenkte Umsatzprognose überwogen. Allerdings dürften sich die Wogen schon bald wieder glätten - meine die Investmentbank Jefferies. Die vorgelegte Neunmonatsbilanz des Pharmaunternehmens decke sich mit seinen Umsatzschätzungen und habe zugleich seine Prognose für das EBITDA übertroffen, habe Analyst Alexander Thiel geschrieben. Wie von ihm erwartet, habe Dermapharm die Spanne für das Gewinnziel 2021 angehoben. Die gesenkte Umsatzprognose entspreche ebenfalls seinen jüngst aktualisierten Zahlen. Das Wachstum belaste in erster Linie ungünstige Marktentwicklungen im Geschäft mit Parallelimporten. Laut Thiel dürfte es sich hierbei aber nur um einen kurzfristigen Effekt handeln. Anleger sollten sich eher auf die herausragende Barmittel-Generierung konzentrieren. Jefferies habe Dermapharm daher auf "Buy" mit einem Kursziel von 95 Euro belassen. Daraus errechne sich ein Potenzial von knapp 18 Prozent.

Angesichts der guten Aussichten ist es an der Zeit den mehrfach empfohlenen Turbo (ISIN DE000DDU9GL1 / WKN DDU9GL ) der DZ BANK aus ZJ 35/2019, mit dem Anleger bis zu 416 Prozent gewinnen konnten, in ein Papier (ISIN DE000MA9BCX0 / WKN MA9BCX ) mit höherem Hebel zu tauschen, so die Experten vom "ZertifikateJournal". (Ausgabe 46/2021) (25.11.2021/oc/a/nw)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Dermapharm Holding

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Dermapharm - Aktie (23.05.22)
Infos zu Dermapharm A2GS5D (25.04.21)
Dermapharm - Neuer MDAX ... (19.05.20)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Dermapharm Aktie: Tut sie es sch. (13:50)
Dermapharm Aktie: Alles völlig eg. (22.05.22)
Dermapharm Aktie: Was kann da . (22.05.22)
Das gibt’s ja gar nicht, Dermaphar. (22.05.22)
Dermapharm Aktie: Jetzt wird’s ric. (21.05.22)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Dermapharm Holding
Weitere Meldungen
 
02.12 JENOPTIK weiter fest: Gehe.
02.12 Discount Call auf Linde: Run.
01.12 Deutsche Börse AG-Calls m.
01.12 Broadcom: Korrektur im Tren.
30.11 Deutsche Post-Calls mit 88%.
30.11 StayHigh-Optionsschein auf .
30.11 Sartorius Vz.-Calls mit 91%.
30.11 Turbo Short auf Brent Crud.
29.11 Bullishe Tradingchance mit (.
29.11 Call-Optionsschein auf BioNT.
26.11 BASF an Unterstützung: Tra.
26.11 Optionsschein Call auf WTI: .
26.11 Call-Optionsschein auf JENO.
25.11 HelloFresh-Calls mit 96%-Ch.
25.11 Turbo auf SLM Solutions: S.
25.11 VW Vz: (Turbo)-Calls mit 7.
25.11 Alphabet C: Gehebelte Chan.
25.11 Open End Turbo Long auf A.
25.11 Mini Future Long-Optionssch.
25.11 E.ON-Calls mit 95%-Chance .
25.11 Turbo Long auf Dermapharm.
25.11 Endlos Turbo Long 37,805 a.
25.11 Discount Call auf RWE: Der.
25.11 thyssenkrupp-Calls: Gut gela.
24.11 Call auf WTI-Öl: Ölpreise nu.
24.11 Vonovia: Aktuelle Schwäche.
24.11 Call-Optionsschein auf Nike: .
23.11 Call-Optionsschein auf WTI-Ö.
23.11 Gold-Calls mit 83%-Chance .
23.11 Inline-Optionsschein auf RWE.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 116501 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
Zalando: Gelingt jetzt der Ausbruch?
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
Worin lohnt es sich heute ...
STOCK-WORLD Redakt., Stock-World (21:25)
Experte: STOCK-WORLD Redaktion, Stock-World
DAX Index X-Sequentials ...
Devin Sage, Technische-X-Analyse.de (21:13)
Experte: Devin Sage, Technische-X-Analyse.de
DOW DAX vor der ...
Thomas Heydrich, Systemstradings.de (17:43)
Experte: Thomas Heydrich, Systemstradings.de
Dow Jones – ...
HypoVereinsbank onema., (17:27)
Experte: HypoVereinsbank onemarkets,
DAX setzt sich über ...
CMC Markets, (17:22)
Experte: CMC Markets,
Silber – Schwächesignal als ...
Feingold-Research, (16:35)
Experte: Feingold-Research,
Erneuerbare Energien – Die ...
Dominik Auricht, HypoVereinsbank onema. (15:37)
Experte: Dominik Auricht, HypoVereinsbank onemarkets
Deutsche Bank weiter über ...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (15:01)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
STARK STEIGENDE ...
Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD (14:43)
Experte: Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD
Die meistgehandelten ...
EUWAX Trends, Börse Stuttgart (14:26)
Experte: EUWAX Trends, Börse Stuttgart
DDV-Preis für ...
Redaktion boerse-frankf., Deutsche Börse AG (14:03)
Experte: Redaktion boerse-frankfurt.de, Deutsche Börse AG
Die heißesten Aktien der ...
wikifolio.com, (11:11)
Experte: wikifolio.com,
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Worin lohnt es sich heute noch zu investieren?
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen