Turbo-Optionsschein auf TeamViewer: Investiert bleiben! Optionsscheineanalyse


13.05.21 12:00
Meldung
 
Schwarzach am Main (www.optionsscheinecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe einen Turbo-Optionsschein (ISIN DE000CL5V3Z8 / WKN CL5V3Z ) der Société Générale auf die Aktie von TeamViewer (ISIN DE000A2YN900 / WKN A2YN90 ) vor.


TeamViewer habe vor wenigen Wochen den Einstieg ins Sportsponsoring angekündigt. Zunächst sei ein Fünfjahresvertrag mit dem Fußballclub Manchester United geschlossen worden. Dann sei ein Werbevertrag mit dem Formel-1-Team von Mercedes gefolgt. "Damit investiert TeamViewer erheblich in seine globale Markenpositionierung", habe das Unternehmen mitgeteilt. Kehrseite der Medaille: Wegen der hohen Marketingausgaben habe der Softwareanbieter sein Gewinnziel gesenkt. Für 2021 werde nun eine operative Gewinnmarge von 49 bis 51 Prozent statt 55 bis 57 Prozent erwartet. Mittelfristig sollten es um die 50 Prozent werden.

Die Anleger hätten verschnupft reagiert. Auch mit Vorlage der Zahlen zum ersten Quartal habe TeamViewer die Gemüter nicht beruhigen können. Die sogenannten Billings, eine Kennzahl für die in Rechnung gestellten Umsätze der kommenden zwölf Monate, seien zwar um 22,5 Prozent auf 146,6 Mio. Euro geklettert und damit etwas stärker als am Markt geschätzt. Währungsbereinigt wäre es sogar ein Plus von 26 Prozent gewesen. Händlern zufolge sei der Umsatzanstieg um rund 15 Prozent auf 118,3 Mio. Euro aber spürbar geringer ausgefallen als gedacht. Allerdings sei der Ausblick auf das Gesamtjahr unverändert geblieben.

Insofern mute die Kursreaktion - der Titel sei bis auf 30,70 Euro abgerutscht und damit auf den tiefsten Stand seit mehr als einem Jahr - übertrieben an. Zumal das durchschnittliche Kursziel der Analysten aktuell bei 51,38 Euro liege. Daraus errechne sich ein Kurspotenzial von fast 62 Prozent. Insofern sollten Anleger beim Turbo der Société Générale trotz der aktuell aufgelaufenen Buchverluste von knapp 38 Prozent investiert bleiben. Der Hebel liege aktuell bei 4,0. (Ausgabe 18/2021) (13.05.2021/oc/a/t)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

TeamViewer

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

TeamViewer AG - Hype oder ... (21.05.22)
TeamViewer (13.03.22)
Teamviewer - wieder in der Spur? (18.01.22)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

TeamViewer Aktie: Wie wichtig is. (09:55)
TeamViewer Aktie: Bitte unbeding. (01:51)
TeamViewer Aktie: Kann es das . (22.05.22)
TeamViewer im Check! (22.05.22)
TeamViewer Aktie: Sind Sie dafür. (22.05.22)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

TeamViewer
Weitere Meldungen
 
18.05 EURO STOXX 50: Hohe Hü.
17.05 Deutsche Telekom: Lukrative.
17.05 Call-Optionsschein auf Coves.
14.05 Deutsche Post-Calls mit hoh.
14.05 Vontobel-BVT Knock-Out au.
14.05 adidas-Calls mit 90%-Chance.
14.05 HeidelbergCement fundament.
13.05 Turbo-Optionsschein auf Tea.
13.05 Endlos Turbo Long 41,457 a.
13.05 AIXTRON überverkauft - Op.
13.05 Turbo-Optionsschein auf Car.
12.05 Vontobel-Mini Future auf Ku.
12.05 Bayer nach den Zahlen: Geh.
12.05 TeamViewer mit Reversal - .
12.05 Deutsche Telekom-Calls mit .
11.05 Unlimited Turbo-Optionsschein.
11.05 DAX-Inliner mit 44%-Chance.
11.05 BASF: Signifikanter Widerst.
11.05 Fraport: Gehebelte Tradingch.
10.05 Turbo Short Optionsschein a.
10.05 Daimler-Calls mit 82%-Chanc.
10.05 Call-Optionsschein auf Apple.
07.05 Turbo Put-Optionsschein auf.
07.05 Siemens nach den Zahlen: T.
07.05 NVIDIA: Ausbruch aus der .
06.05 freenet nach dem Kurssprun.
06.05 Turbo Long Open End auf K.
06.05 Volkswagen-(Turbo)-Calls mi.
06.05 BioNTech: Wieder Einstiegsk.
06.05 MINI-Optionsschein auf GAF.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 116403 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
DAX: Achten Sie auf DIESE Linie!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
Netflix eventuell zu sehr ...
S. Feuerstein, Hebelzertifikate-Trader (10:00)
Experte: S. Feuerstein, Hebelzertifikate-Trader
BMW, RWE und Airbus ...
Walter Kozubek, (09:43)
Experte: Walter Kozubek,
Öl – Ausbruch ohne Dynamik
Christoph Geyer, Technischer Analyst (09:40)
Experte: Christoph Geyer, Technischer Analyst
CMS Energy Corp.: der ...
Achim Mautz, Obmann vom Börsenclub. (09:27)
Experte: Achim Mautz, Obmann vom Börsenclub ratgeberGELD
Auf zu neuen Ufern mit ...
Ingrid Heinritzi, (09:23)
Experte: Ingrid Heinritzi,
Gold stabil, Impfzwang droht
Martin Siegel, STABILITAS FONDS (09:12)
Experte: Martin Siegel, STABILITAS FONDS
DAX versucht wieder ...
CMC Markets, (09:00)
Experte: CMC Markets,
Anleihen: „Relativ zügiges ...
Redaktion boerse-frankf., Deutsche Börse AG (08:37)
Experte: Redaktion boerse-frankfurt.de, Deutsche Börse AG
Zwei TOP-Unternehmen ...
Jörg Schulte, JS-Research (08:24)
Experte: Jörg Schulte, JS-Research
TV-Interview zur aktuellen ...
DONNER & REUSCHEL., (08:00)
Experte: DONNER & REUSCHEL AG,
DAX-Chartanalyse ...
Karsten Kagels, (22.05.22)
Experte: Karsten Kagels,
Gold schlägt Inflation
Claus Vogt, (22.05.22)
Experte: Claus Vogt,
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Kryptowährungen als digitales Finanzprodukt
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen