Turbo auf Krones: Ein Rekord-Orderbestand verschafft der Aktie Kurspotenzial - Optionsscheineanalyse


26.05.22 09:15
Meldung
 
Schwarzach am Main (www.optionsscheinecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe einen Turbo (ISIN DE000DFX0VX9 / WKN DFX0VX ) der DZ BANK auf die Aktie von Krones (ISIN DE0006335003 / WKN 633500 ) vor.


Gute Nachrichten habe kürzlich Krones parat gehabt. Der Weltmarktführer in Getränkeabfüllanlagen habe den Umsatz im ersten Quartal um knapp 13 Prozent auf 987 Mio. Euro gesteigert. Gleichzeitig habe das operative Ergebnis (EBITDA) um fast 14 Prozent auf 87 Mio. Euro zugelegt. Das entspreche einer Marge von 8,8 Prozent. Unter dem Strich habe der Gewinn von Krones mit gut 40 Mio. Euro um mehr als ein Fünftel über Vorjahr gelegen. Mit den guten Zahlen im Rücken habe die Aktie den Erholungskurs fortgesetzt. Nachdem der Titel den Haltebereich bei 70 Euro mehrfach erfolgreich getestet habe, habe eine Wende eingesetzt. Um rund ein Fünftel habe der SDAX-Titel innerhalb weniger Wochen zugelegt.

Krones habe nicht nur starke Quartalszahlen präsentiert, sondern blicke auch zuversichtlich nach vorne. Krones gehe nun davon aus, den oberen Bereich des für 2022 angestrebten Umsatzwachstums von fünf bis acht Prozent zu erreichen. Die operative Marge solle zwischen acht und neun Prozent enden, wobei Krones aufgrund von jüngsten Preiserhöhungen gute Chancen habe, ebenfalls das obere Ende zu erreichen. Basis für die höhere Prognose sei der florierende Auftragseingang: Von Januar bis März seien 45 Prozent mehr Orders ins Haus geflattert. Damit habe der Orderbestand mit knapp 2,5 Mrd. Euro einen Rekordwert erreicht. Die Analysten von HSBC hätten ihr Kursziel auf 96 Euro angehoben und das Rating von "hold" auf "buy" angehoben. Daraus errechne sich ein Kurspotenzial von 16,2 Prozent.

Mit einem Turbo der DZ BANK können Anleger sogar rund 46 Prozent herausholen, wenn die Analysten recht bekommen, so die Experten vom "ZertifikateJournal". Der K.o. sei bei 58,19 Euro eingezogen - 30 Prozent entfernt und noch deutlich unterhalb der Unterstützungszone bei 70 Euro. (Ausgabe 20/2022) (26.05.2022/oc/a/nw)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Krones

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Setzt eurem Depot die Krone(s) ... (06.05.22)
Krones mit Q1-Verlust (08.08.19)
KUV *newbie rechnung* (30.07.09)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Krones Aktie: Wird das der nächs. (07:10)
Krones Aktie: In selten guter Lag. (15.08.22)
Krones Aktie: Hier braucht man s. (15.08.22)
Krones Aktie: Kann das wirklich g. (11.08.22)
Krones Aktie: Das sollte jetzt jed. (09.08.22)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Krones
Weitere Meldungen
 
01.06 Open End Turbo Long auf M.
01.06 thyssenkrupp-Calls mit 109%.
01.06 Open End Turbo Short auf .
31.05 Investmentidee: Vontobel-Opt.
31.05 Rheinmetall-Calls mit 110% .
31.05 Inline-Optionsschein auf Tesl.
31.05 Vonovia: Mit (Turbo)-Calls a.
31.05 Open End Turbo Long auf S.
30.05 Deutsche Post-Calls mit 88%.
30.05 Open End Turbo Long auf N.
30.05 Endlos Turbo Long 83,8674 .
30.05 Siemens: Bullishe Tradingcha.
30.05 Open End Turbo Long auf B.
30.05 Endlos Turbo Long 15,8303 .
27.05 RWE-Calls mit 76% Chance.
27.05 Call-Optionsschein auf Alpha.
26.05 Turbo-Calls auf Nordex: Bull.
26.05 Discount Call auf Deutsche .
26.05 Deutsche Bank: Das Papier .
26.05 Endlos Turbo Long 63,852 a.
26.05 HVB Discount Call Optionss.
26.05 Apple-Calls mit 101% Chanc.
26.05 Optionsscheine auf EUR/USD.
26.05 Mit (Turbo)-Calls auf Comme.
26.05 Turbo auf Krones: Ein Reko.
25.05 Open End Turbo Long auf A.
25.05 Siemens Energy-Calls mit 91.
24.05 Gold-Calls mit hohen Chance.
24.05 Inline-Optionsschein auf Zala.
23.05 Endlos Turbo Long 42,9319 .


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 123011 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
Ölpreis: Klar im Abwärtstrend!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
Porsche – Entscheidende ...
HypoVereinsbank onema., (12:50)
Experte: HypoVereinsbank onemarkets,
DAX - 14.000 Punkte in ...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (12:21)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
JE FRÜHER, DESTO ...
Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD (12:07)
Experte: Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD
Scale-Marktbericht ...
Redaktion boerse-frankf., Deutsche Börse AG (11:56)
Experte: Redaktion boerse-frankfurt.de, Deutsche Börse AG
Was es mit dem ...
Ingrid Heinritzi, (11:23)
Experte: Ingrid Heinritzi,
EcoGraf: Genehmigung der ...
GOLDINVEST.de, GOLDINVEST.de (11:21)
Experte: GOLDINVEST.de, GOLDINVEST.de
Ölpreis: Klar im ...
Stefan Hofmann, STOCK-WORLD (11:05)
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Delivery Hero-Calls mit ...
Walter Kozubek, (10:33)
Experte: Walter Kozubek,
Der DAX zum August-...
Sven Weisenhaus, Stockstreet GmbH (10:17)
Experte: Sven Weisenhaus, Stockstreet GmbH
Gold und Öl geben nach
Martin Siegel, STABILITAS FONDS (09:50)
Experte: Martin Siegel, STABILITAS FONDS
Vergleich mit 1965-1982 - ...
Stephan Heibel, Heibel-Ticker (09:47)
Experte: Stephan Heibel, Heibel-Ticker
Airbus: Innerhalb einer ...
S. Feuerstein, Hebelzertifikate-Trader (09:31)
Experte: S. Feuerstein, Hebelzertifikate-Trader
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Affiliate Marketing: eine einfache Möglichkeit, von zu Hause aus Geld zu ...
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen