Turbo auf Siemens Gamesa: Zeichen einer Komplettübernahme durch Siemens Energy verdichten sich - Optionsscheineanalyse


03.02.22 12:30
Meldung
 
Schwarzach am Main (www.optionsscheinecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe einen Turbo Long (ISIN DE000MC78CJ9 / WKN MC78CJ ) von Morgan Stanley auf die Aktie von Siemens Gamesa (ISIN ES0143416115 / WKN A0B5Z8 ) vor.


Nach enttäuschenden Quartalszahlen seiner Windkraft-Tochter Siemens Gamesa habe auch Siemens Energy seine Erwartungen gesenkt. Die um Währungsumrechnungs- und Portfolioeffekte bereinigte Umsatzentwicklung zum Vorjahr werde 2022 bei minus zwei bis plus drei Prozent statt bei minus ein bis plus drei Prozent liegen. Die spanische Windtechniktochter habe innerhalb von nur neun Monaten die eigenen Ziele wegen Lieferkettenproblemen, explodierenden Kosten, Projektverzögerungen und Mängeln mit ihrer neuen Landturbine schon zum dritten Mal gekappt. Nun könnte der Stuhl von Gamesa-Chef Andreas Nauen wackeln. Für die dritte Gewinnwarnung in Folge hätten die gleichen Probleme gesorgt, wegen der der spanische Windturbinen-Hersteller im vergangenen Sommer die Ziele schon einmal erheblich reduziert habe. Das habe nun in München für nachhaltige Verärgerung gesorgt, habe das "Handelsblatt" unter Berufung auf Unternehmenskreise berichtet. Die schlechten Nachrichten würden Konsequenzen haben. Noch sei aber keine offizielle Entscheidung über die Zukunft des Managers gefallen, der erst von eineinhalb Jahren das Ruder bei den Spaniern übernommen habe.

Dass Nauen weitere Maßnahmen zur Stabilisierung des Onshore-Geschäfts angekündigt habe - der Konzern dringe derzeit bei Kunden auf Preiserhöhungen -, dürfte kaum zur Versöhnung beitragen. Das Problem: Da Siemens Energy nur zwei Drittel der Anteile an Gamesa halte, könnten die Deutschen bei ihrer Tochter nicht "durchregieren". Eine Lösung bestünde darin, die restlichen Anteile zu kaufen - ein Szenario, über das am Markt schon länger spekuliert werde.

Mit einem Turbo von Morgan Stanley spekulieren Anleger mit, so die Experten vom "ZertifikateJournal". (Ausgabe 04/2022) (03.02.2022/oc/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Siemens Gamesa

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Siemens Gamesa Renewable ... (10.06.22)
Massive Verluste beim Windkraft ... (21.01.22)
GAMESA Rückenwind in Zahlen ... (19.04.17)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Haben die Siemens Gamesa Renew. (21.06.22)
Siemens Gamesa Renewable Energ. (15.06.22)
Siemens Gamesa Renewable Energ. (13.06.22)
Siemens Gamesa Renewable Energ. (12.06.22)
Siemens Gamesa Renewable Energ. (12.06.22)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Siemens Gamesa
Weitere Meldungen
 
14.02 Turbo Long 68,1774 open e.
11.02 Deutsche Börse AG-Calls m.
11.02 Call-Optionsschein auf Micron.
10.02 Inline-Optionsschein auf Meta.
10.02 Netflix-Calls mit 88% Chanc.
10.02 Turbo auf Siltronic: Aktie un.
10.02 thyssenkrupp nach guten Za.
10.02 Open End Turbo Long auf D.
10.02 QIAGEN-Calls mit 88%-Chan.
10.02 Mini Future-Optionsschein au.
10.02 voestalpine nach starken Zah.
09.02 Call-Optionsschein auf Deuts.
09.02 Endlos Turbo Long 49,159 a.
09.02 BASF-Calls mit 109%-Chanc.
08.02 Inline-Optionsschein auf Tesl.
08.02 Open End Turbo Long auf d.
08.02 Evotec-Calls mit 77% Chanc.
07.02 Deutsche Telekom: Bullishe T.
07.02 Open End Turbo Long auf V.
04.02 Infineon: Mit (Turbo)-Calls au.
04.02 Call-Optionsschein auf Meta .
03.02 Discount Call auf RWE: Pos.
03.02 Siemens Healthineers-Calls m.
03.02 Turbo auf Siemens Gamesa:.
03.02 Allianz-Calls mit 95% Chanc.
03.02 Best Unlimited Turbo-Options.
03.02 Open End Turbo Call Option.
03.02 Vonovia-Calls mit 89%-Chan.
03.02 Mini Future-Optionsschein au.
03.02 Der "richtige" Optionsschein


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 119109 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
K+S: Jetzt genau hinsehen!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
Nordrhein-Westfalen ...
Börse Stuttgart AG, (09:18)
Experte: Börse Stuttgart AG,
An der falschen Front ...
Bernd Niquet, Autor (05:45)
Experte: Bernd Niquet, Autor
DAX kann sich erneut ...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (24.06.22)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
Dow Jones – Die Bullen ...
HypoVereinsbank onema., (24.06.22)
Experte: HypoVereinsbank onemarkets,
Ein Verbot von „Payment ...
Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD (24.06.22)
Experte: Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD
DAX im Schlepptau der ...
CMC Markets, (24.06.22)
Experte: CMC Markets,
Zwischen Inflation und ...
wikifolio.com, (24.06.22)
Experte: wikifolio.com,
DIE ...
Benjamin Summa, pro aurum (24.06.22)
Experte: Benjamin Summa, pro aurum
Anleihen: Massive ...
Redaktion boerse-frankf., Deutsche Börse AG (24.06.22)
Experte: Redaktion boerse-frankfurt.de, Deutsche Börse AG
Die meistgehandelten ...
EUWAX Trends, Börse Stuttgart (24.06.22)
Experte: EUWAX Trends, Börse Stuttgart
Kryptowährung - Wie kann ...
STOCK-WORLD Redakt., Stock-World (24.06.22)
Experte: STOCK-WORLD Redaktion, Stock-World
Neue Tradingchancen!
Devin Sage, Technische-X-Analyse.de (24.06.22)
Experte: Devin Sage, Technische-X-Analyse.de
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Kryptowährung - Wie kann sie zum Wetten verwendet werden?
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen