Unlimited Turbo-Optionsschein auf Orangensaft: Abruptes Ende des Aufwärtstrends - Optionsscheineanalyse


14.06.21 16:00
Meldung
 
Kulmbach (www.optionsscheinecheck.de) - Markus Hechler vom Anlegermagazin "Der Aktionär" stellt einen Unlimited Turbo-Optionsschein (ISIN DE000CU23TF0 / WKN CU23TF ) der Société Générale auf den Orangensaft-Future vor.


Mit einem Kursverlust von über 7 Prozent am letzten Freitag habe der Orangensaft Future ordentlich "Federn" lassen müssen. Bei hohem Volumen habe die Verkaufswelle den Future bis auf 118,30 Cent fallen lassen. Technisch sei das Bild angeschlagen.

Seit seinem Tief Anfang Mai bei 107,75 Cent habe der Orangensaft Future um über 20 Prozent auf 129,30 Cent am letzten Mittwoch ansteigen können. Dann sei der schwarze Freitag gefolgt, an dem der Kurs in wenigen Stunden um über 7 Prozent nach unten gegangen sei, der Kursrutsch habe kurz nach der Eröffnung der Börse eingesetzt. Fundamentale Gründe gebe es keine. Marktteilnehmer würden vermuten, dass die massive Bewegung von größeren Stopp-Orders ausgelöst worden sei, eine kleine Kurs-Konsolidierung habe erst kurz vor Handelsende um das Level von 119 Cent eingesetzt. Der Markt für "Frozen Concentrated Orange Juice" gehöre im Sektor der Agrarrohstoffe zu den illiquideren Instrumenten. Beim Handel sollte man unbedingt mit Limit-Orders arbeiten.

Technisch sei das Bild auf jeden Fall angeschlagen, eine Kurskonsolidierung vor einem erneuten Anstieg sei notwendig. Fundamental habe sich das Bild wenig geändert. Das Nachlassen der Pandemie erhöhe die Nachfrage nach Agrarrohstoffen, und das sollte sich so schnell auch nicht ändern. Allerdings seien die Kurse in einigen Rohstoffmärkten sehr schnell nach oben gegangen. Mit Rücksetzern müsse nach solchen Bewegungen gerechnet werden.

Abwarten und Orangesaft trinken laute die Devise. Selten lohne sich ein Griff in das fallende Messer. Wir warten zunächst ab und beobachten die weitere Entwicklung, so Markus Hechler von "Der Aktionär". (14.06.2021/oc/a/r)


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Unlimited Turbo-Optionsschein auf Orangensaft NYBOT Rolling [Societe Generale Effekten GmbH]

Aktuelle Diskussionen zum Thema:


Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:


Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Unlimited Turbo-Optionsschein auf Orangensaft NYBOT Rolling [Societe Generale Effekten GmbH]
Weitere Meldungen
 
17.06 Mini Future-Optionsschein au.
15.06 Adobe Systems-Calls mit 70.
15.06 Ist die Apple-Aktie zu teuer.
15.06 Airbus-Calls mit 98%-Chance.
14.06 Unlimited Turbo-Optionsschein.
14.06 Merck im Trend - Open End.
14.06 Siemens Energy: In Schwäch.
14.06 Turbo-Call auf VARTA 30%.
11.06 Vonovia-Calls: 223% Gewinn.
11.06 Call-Optionsschein auf Deuts.
11.06 TeamViewer-Calls mit 76%-.
10.06 Discount Call-Optionsschein a.
10.06 Calls auf Fraport mit hohen .
10.06 MINI auf SÜSS MicroTec: C.
10.06 BMW-Calls: Gehebeltes Rend.
10.06 BioNTech choppy - Call-Opti.
10.06 Discount Put auf Bayer: Bay.
10.06 thyssenkrupp-Calls mit 84%-.
10.06 Endlos Turbo Long 41,351 a.
10.06 Unlimited Turbo-Optionsschein.
09.06 MorphoSys-Calls: Gut gelauf.
09.06 Microsoft weiter im Trend -.
08.06 Calls auf Zalando nach Kauf.
08.06 Deutsche Telekom: Auf Sich.
07.06 Deutsche Post im Höhenflug.
07.06 Call-Optionsschein auf SAP: .
04.06 Aufwärtstrend der T-Aktie .
04.06 MorphoSys nach dem Abstu.
04.06 Volkswagen im Anlauf auf .
03.06 SAP-Calls mit 100%-Chance.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 88877 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
Nokia: Jetzt absichern!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
Nasdaq 100 – Nach dem ...
HypoVereinsbank onema., (17:14)
Experte: HypoVereinsbank onemarkets,
DAX im Vorfeld der Fed-...
CMC Markets, (17:14)
Experte: CMC Markets,
Europa, bevorzugter ...
Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD (17:09)
Experte: Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD
Inflation – die aktuelle ...
Feingold-Research, (17:04)
Experte: Feingold-Research,
DATRON AG: Zweite ...
BankM, (16:25)
Experte: BankM,
Aktienmarkt: Die ...
Christian Lukas, volumen-analyse.de (15:51)
Experte: Christian Lukas, volumen-analyse.de
DAX - 50er-EMA hat ...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (14:48)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
Milliardengewinn für die ...
Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG (13:33)
Experte: Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG
EURO unentschieden vor ...
S. Feuerstein, Hebelzertifikate-Trader (13:07)
Experte: S. Feuerstein, Hebelzertifikate-Trader
Hase und Igel
Michael Beck, Leiter Po., Bankhaus ELLWANGER. (11:17)
Experte: Michael Beck, Leiter Portfolio M., Bankhaus ELLWANGER & GEIGER K.
Infineon-Zertifikate mit bis ...
Walter Kozubek, (11:05)
Experte: Walter Kozubek,
Nokia: Jetzt absichern!
Stefan Hofmann, STOCK-WORLD (10:25)
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Niquet's World
Neues vom Portal
 
In der Formel 1 ist Mercedes nicht mehr im Höhenflug
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen