Bonus Cap-Zertifikat auf CureVac: Am Scheideweg - Zertifikateanalyse


05.08.21 10:40
Meldung
 
Schwarzach am Main (www.zertifikatecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe ein Bonus Cap-Zertifikat (ISIN DE000HR86SW9 / WKN HR86SW ) von der HypoVereinsbank/UniCredit auf die CureVac-Aktie (ISIN NL0015436031 / WKN A2P71U ) als "Pick oft he week" vor.


Die Erwartungen an CureVac seien hoch gewesen. So hoch, dass sich sogar die Bundesregierung mit rund 300 Mio. Euro an dem deutschen Biotechnologieunternehmen beteiligt habe, um damit die Impfstoffabhängigkeit von Drittstaaten zu reduzieren. Rund ein Jahr nach dem Einstieg habe sich der Wert der Staatsbeteiligung zwar deutlich erhöht. Die entscheidenden Studienergebnisse zum Corona-Impfstoff würden jedoch nur einen Impfschutz von 48 Prozent gegen eine Covid-19-Erkrankung zeigen.

Hintergrund dieser schlechten Ergebnisse sei nach Einschätzung von Michael Hölscher vom Tropeninstitut München und Leiter der Studie gewesen, dass CureVac im Gegensatz zu den Konkurrenten BioNTech und Moderna nicht mit einer modifizierten RNA, sondern mit einer reinen Nukleinbase gearbeitet habe. Ziel sei es unter anderem gewesen, einen Impfstoff zu entwickeln, der auch im Kühlschrank länger haltbar sei. Bei einer zu BioNTech vergleichbaren Dosierung habe der Impfstoff jedoch zu starke Reaktionen gezeigt. Eine geringere Dosierung habe allerdings Hölscher zufolge zu einer geringeren Wirksamkeit geführt.

Die Enttäuschung der Anleger sei groß, der Aktienkurs habe sich seit dem Allzeithoch halbiert. Aufgeben werde CureVac das Projekt trotz der Rückschläge nicht. Im Gegenteil: Die Phase III-Studien würden weitergehen - möglicherweise mit Modifikationen. Die EU habe sich bei CureVac 405 Mio. Impfdosen gesichert. Allerdings würden sie erst dann in die Impfkampagne aufgenommen, wenn die europäische Gesundheitsbehörde die Zulassung erteile. Ob und wann das passieren werde, sei aber offen. Andere Medikamente des Unternehmens wie der mRNA-basierte Impfstoff gegen Tollwut und RNA-basierte Krebsimmuntherapien seien erst in der präklinischen Entwicklung oder klinischen Phase I. Weitere Kursrückschläge seien somit nicht auszuschließen.

Vor diesem Hintergrund könnte ein Bonus Cap-Zertifikat von HVB onemarkets eine interessante Alternative zu einem Direktinvestment sein. Die bei 40 Dollar eingezogene Barriere des Papiers liege nochmal deutlich unterhalb des Tiefs von gut 47 Dollar, welche die Aktie dieses Jahr auch nach den jüngsten Kursstürzen markiert habe. (Ausgabe 30/2021) (05.08.2021/zc/a/a)


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

CureVac

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Curevac-IPO, ein "lohnenswerter" ... (21.10.21)
Translate Bio - mRNA der ... (14.10.21)
Löschung (25.04.21)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Impfstoff: Valneva-Aktie und Bion. (19.10.21)
CureVac: Ankerinvestor bezieht St. (18.10.21)
Im Fokus: Aktienmärkte Internation. (15.10.21)
Covid-19: 3 News von der Merck . (14.10.21)
CureVac-Aktie: Es kommt noch sc. (14.10.21)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

CureVac
Weitere Meldungen
 
12.08 Faktor-Zertifikat auf init: Ein.
12.08 Zertifikate auf Bayer mit bi.
11.08 Zertifikate auf Best of Lithi.
11.08 Open End Turbo Long Zertif.
10.08 Faktor Zertifikat Long auf M.
10.08 Open End Turbo Short Zerti.
09.08 Investmentidee: Vontobel-Zer.
09.08 Open End Turbo Short Zerti.
09.08 Zertifikat auf Best of Lithiu.
09.08 Discount 275 2022/06 auf .
06.08 Bonus-Zertifikat mit Cap auf.
06.08 Index-Zertifikat auf den Bes.
06.08 Discounter auf METRO: Das.
06.08 Zertifikate auf Best of Lithi.
05.08 Bonus Cap auf Deutsche Bö.
05.08 Zertifikate auf Impfstoff-Ak.
05.08 Discount-Zertifikat auf SHOP.
05.08 Zertifikat auf DAXplus Fam.
05.08 Memory Express-Zertifikat a.
05.08 Mini Future Long Zertifikat .
05.08 Discountzertifikat Classic auf.
05.08 Investmentidee: Vontobel-Zer.
05.08 Bonus Cap-Zertifikat auf Cu.
05.08 Faktor-Zertifikate auf Pharm.
05.08 Zertifikat auf Smart Crypto .
04.08 Mini Future-Zertifikat auf Bi.
04.08 Zertifikate auf Wacker Chem.
03.08 Faktor-Zertifikat auf Tesla: .
03.08 adidas und Allianz mit 35% .
03.08 Open End Turbo Long Zertif.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 96641 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
Nordex SE: Das sieht jetzt richtig gut aus!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
Philips-Calls mit 79%-...
Walter Kozubek, (10:57)
Experte: Walter Kozubek,
Konjunkturelle Erholung ...
Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD (10:50)
Experte: Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD
DAX - Korrektur schon ...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (10:32)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
Heibel-Ticker Fahrplan für ...
Stephan Heibel, Heibel-Ticker (10:28)
Experte: Stephan Heibel, Heibel-Ticker
Die Nummer 1 bei ...
HypoVereinsbank onema., (10:22)
Experte: HypoVereinsbank onemarkets,
Nordex SE: Das sieht jetzt ...
Stefan Hofmann, STOCK-WORLD (10:05)
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Ein langfristiges Szenario ...
Sven Weisenhaus, Stockstreet GmbH (09:54)
Experte: Sven Weisenhaus, Stockstreet GmbH
Nordex – Schafft die Aktie ...
Achim Mautz, Obmann vom Börsenclub. (09:41)
Experte: Achim Mautz, Obmann vom Börsenclub ratgeberGELD
Volkswagen: Rebound ...
S. Feuerstein, Hebelzertifikate-Trader (09:28)
Experte: S. Feuerstein, Hebelzertifikate-Trader
Bitcoin: Neues Allzeithoch ...
Manfred Ries, Stockstre., Stockstreet GmbH (09:11)
Experte: Manfred Ries, Stockstreet Gmb., Stockstreet GmbH
Tesla in der Warteschleife
Dominik Auricht, HypoVereinsbank onema. (09:00)
Experte: Dominik Auricht, HypoVereinsbank onemarkets
DAX kann der Wall Street ...
CMC Markets, (08:48)
Experte: CMC Markets,
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Die Poisson-Verteilung, beide Teams treffen oder doch lieber Wetten auf ...
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen