Bonus Cap-Zertifikat auf Drägerwerk: Zuversichtlichere Töne - Zertifikateanalyse


22.04.21 11:15
Meldung
 
Schwarzach am Main (www.zertifikatecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe ein Bonus Cap-Zertifikat (ISIN DE000PF8SW55 / WKN PF8SW5 ) von BNP Paribas auf die Vorzugsaktie von Drägerwerk (ISIN DE0005550636 / WKN 555063 ) vor.


Die Vorzüge von Drägerwerk hätten zuletzt nicht gerade zu den Favoriten der Anleger gehört. Doch vergangene Woche habe sich das Blatt gewendet. Grund seien überraschend gute Vorab-Zahlen zum ersten Quartal gewesen. Zwar sei der Auftragseingang erwartungsgemäß deutlich zurückgegangen, nachdem Drägerwerk ein Jahr zuvor von der hohen Nachfrage im Zuge der damals aufflammenden Covid-19-Pandemie profitiert habe. Der Umsatz sei im Vorjahresvergleich allerdings um mehr als ein Viertel auf gut 792 Mio. Euro gestiegen. Das EBIT habe 129 Mio. Euro nach einem kleinen Minus im Vorjahr betragen. Die entsprechende Marge sei von minus 0,1 Prozent auf plus 16,3 Prozent gesprungen. Für das Gesamtjahr sei das Unternehmen zudem etwas zuversichtlicher als zuvor. Die Entwicklung im ersten Quartal habe über den ursprünglichen Erwartungen gelegen, habe Drägerwerk mitgeteilt. Damit sei die Wahrscheinlichkeit gestiegen, dass man das obere Ende der bisherigen Prognose erreiche oder sie sogar übertreffe. Diese sehe einen währungsbereinigten Umsatzrückgang von sieben bis elf Prozent und eine EBIT-Marge von fünf bis acht Prozent vor.

Mit dem fast zehnprozentigen Kurssprung, mit dem Börsianer die guten News gefeiert hätten, sei die sich seit Wochen andeutende Bodenbildung erfolgreich abgeschlossen worden. Dazu passt ein Bonus Cap von BNP, bei dem die Barriere mit 58 Euro fast drei Euro unter dem Verlaufstief von Anfang März eingezogen wurde, so die Experten vom "ZertifikateJournal". Könne sich die Vorzugs-Aktie bis Juni 2022 stets über dieser Marke halten, winke ein Ertrag von 14,6 Prozent. Das sei sogar mehr als Analysten der Aktie im Schnitt zutrauen. Deren Kursziele würden im Mittel lediglich einen Anstieg um 11,7 Prozent implizieren. (Ausgabe 15/2021) (22.04.2021/zc/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Drägerwerk Vz

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Kursziel 100% Top oder Flop? (29.04.21)
5 Top-Aktien für 2021 (25.04.21)
Drägerwerk (21.04.20)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Draegerwerk &: Müssen Sie sich j. (06.06.21)
Drägerwerk-St. wieder unter Besch. (02.06.21)
Draegerwerk &: Was noch aussteh. (01.06.21)
Draegerwerk &: Damit hat das Un. (18.05.21)
Drägerwerk (DRW3): die Aktie de. (17.05.21)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Drägerwerk Vz
Weitere Meldungen
 
30.04 Open End Turbo Long Zertif.
29.04 Bonuszertifikat auf Deutsche.
29.04 Discount-Zertifikate auf DW.
29.04 Bonus Cap-Zertifikat auf GE.
29.04 Open End Turbo Long Zertif.
29.04 Morgan Stanley-Zertifikate a.
28.04 Open End Turbo Long Zertif.
28.04 Zertifikate auf Etsy: Rendite.
27.04 Faktor Zertifikat Long auf C.
27.04 Deutsche Börse AG-Zertifika.
27.04 Open End Turbo Long Zertif.
26.04 Top-Zertifikate auf Bayer, B.
26.04 Open End Turbo Long Zertif.
26.04 Investmentidee: Vontobel-Zer.
23.04 Daimler-Zertifikat mit 11% C.
23.04 Open End Turbo Short Zerti.
22.04 Vontobel-Investmentidee: Roh.
22.04 Express-Zertifikat auf Coves.
22.04 Discount-Zertifikat auf HelloF.
22.04 Defensiver Einstieg bei NVID.
22.04 Tracker auf Immobilien ATX.
22.04 Bonus Cap-Zertifikat auf Drä.
22.04 Open End Turbo Long Zertif.
22.04 Bonus Cap-Zertifikat auf Bio.
22.04 Capped Bonus-Zertifikat auf .
21.04 Mini Future Long Zertifikat .
21.04 BioNTech: Neue Discount- un.
21.04 Faktor-Zertifikat auf Adobe .
20.04 Daimler, Continental und Cov.
20.04 Open End Turbo Long Zertif.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 85355 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
Deutsche Bank: Weiter in der Abwärtsspirale!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
Ein Gigant wird ...
Philip Klinkmüller, HKCM (19:15)
Experte: Philip Klinkmüller, HKCM
S&P 500 kommt kaum ...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (17:05)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
DAX in Wartestellung – ...
CMC Markets, (17:00)
Experte: CMC Markets,
Online Trading - Mit diesen ...
Uwe Hartmann, Trading-Welt.com (16:51)
Experte: Uwe Hartmann, Trading-Welt.com
DOW DAX irgend was ...
Thomas Heydrich, Systemstradings.de (16:00)
Experte: Thomas Heydrich, Systemstradings.de
Die meistgehandelten ...
Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD (15:52)
Experte: Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD
Dow Jones – Durchgefallen!
HypoVereinsbank onema., (15:07)
Experte: HypoVereinsbank onemarkets,
So tickt die Börse ...
Stephan Heibel, Heibel-Ticker (15:07)
Experte: Stephan Heibel, Heibel-Ticker
Neues Kursziel treibt ...
Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG (14:11)
Experte: Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG
Das Comeback von ...
wikifolio.com, (13:07)
Experte: wikifolio.com,
Die "Todesgruppe" der Euro ...
STOCK-WORLD Redakt., Stock-World (12:44)
Experte: STOCK-WORLD Redaktion, Stock-World
Moderna: Immer noch im ...
S. Feuerstein, Hebelzertifikate-Trader (11:50)
Experte: S. Feuerstein, Hebelzertifikate-Trader
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Die "Todesgruppe" der Euro 2020 besteht aus Frankreich, Portugal, ...
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen