Bonus Cap-Zertifikat auf GEA Group: Auftragseingang auch in Q3 zugelegt - Zertifikateanalyse


03.12.21 12:00
Meldung
 
Schwarzach am Main (www.zertifikatecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe ein Bonus Cap-Zertifikat (ISIN DE000VX3HHL6 / WKN VX3HHL ) von Vontobel auf die GEA Group-Aktie (ISIN DE0006602006 / WKN 660200 ) vor.


Der Maschinen- und Anlagenbauer GEA blicke auf ein erfolgreiches drittes Quartal zurück. Dank guter Geschäfte vor allem in den Regionen Asien-Pazifik und Lateinamerika sei der Umsatz um 4,7 Prozent auf 1,2 Mrd. Euro geklettert, wie der Konzern mitgeteilt habe. Das EBITDA vor Restrukturierungsaufwand habe um 16,9 Prozent auf knapp 170 Mio. Euro zugelegt. Alle Divisionen hätten dabei zu dem besseren Ergebnis beigetragen, habe es geheißen. Unter dem Strich habe GEA mit 81,1 Mio. Euro fast doppelt so viel verdient wie im Vorjahr.

Auch der Auftragseingang habe sich stark entwickelt, er habe sich verglichen mit dem Vorjahreszeitraum um rund 28 Prozent auf 1,35 Mrd. Euro erhöht - das fünfte Plus in Folge. Treiber seien das Geschäft rund um Ventile und Pumpen sowie die Verarbeitung und Abfüllung von Flüssigkeiten gewesen. Zu einer Prognoseerhöhung habe sich Konzernchef Stefan Klebert dennoch nicht durchringen können - und habe dabei auf die anhaltende Chipkrise verwiesen. Man versuche zwar die Lagerbestände aufzustocken und bei Bedarf darauf zurückzugreifen.

Zudem könnten bei Maschinen oftmals alternative Komponenten verbaut werden. Die Folgen würden dennoch zu spüren sein, habe der Manager gewarnt. "Es ist und bleibt eine große Herausforderung auch ins nächste Jahr hinein". Trotz der guten Performance in den ersten neun Monaten kalkuliere der Konzern für 2021 daher weiterhin mit einem organischen Umsatzwachstum von fünf bis sieben Prozent. Das Betriebsergebnis solle nach wie vor bei 600 bis 630 Mio. Euro liegen. Dabei sei bereits Gegenwind von gut 25 Mio. Euro infolge der Chipkrise einkalkuliert, habe es geheißen. Das habe an der Börse zunächst für Enttäuschung gesorgt. Am Ende aber hätten doch die positiven Aspekte der Bilanz überwogen.

Und auch Analysten hätten sich zufrieden gezeigt: Mit verbesserter Kostenstruktur und erhöhter Schlagkraft zeige der Konzernumbau deutliche Wirkung, hätten etwa die Experten der NordLB geschrieben. Bei der Baader Bank habe man zudem auf die im Vergleich zu Konkurrenten weiterhin eher niedrige Bewertung verwiesen. Mit einem neuen Bonus Cap von Vontobel könnten sich Anleger die 2021 stark gelaufene Aktie gut gepuffert ins Depot holen. (Ausgabe 47/2021) (03.12.2021/zc/a/a)


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

GEA Group

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

GEA GROUP - Klar bullische ... (05.11.21)
Kann ja wohl nicht wahr sein ... (18.03.11)
Hier sind wohl good news im ... (17.04.07)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

GEA Group: Gute Performance läs. (11.01.22)
GEA Group: Auftragseingang auch. (02.12.21)
GEA Group: Wachstum gewinnt a. (09.11.21)
GEA Group: Deutlicher Ergebnisan. (09.11.21)
MDAX | GEA mit starkem Wachs. (05.11.21)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

GEA Group
Weitere Meldungen
 
09.12 Open End Turbo Long Zertif.
09.12 Discount-Zertifikat auf GFT .
08.12 Zertifikate auf Nemetschek: .
08.12 Open End Turbo Long Zertif.
08.12 Investmentidee: Vontobel-Zer.
07.12 Open End Turbo Long Zertif.
07.12 Daimler und Volkswagen mit.
06.12 MINI-Future Short Zertifikat .
03.12 Munich Re mit 16%-Chance .
03.12 E-Mobilität Batterie-Index-Zer.
03.12 Bonus Cap-Zertifikat auf GE.
03.12 Open End Turbo Short Zerti.
02.12 Leonteq-Zertifikate auf Kryp.
02.12 Open End Turbo Short Zerti.
02.12 Discount-Zertifikat auf Softw.
02.12 Carl Zeiss Meditec mit attra.
02.12 Partizipationszertifikat auf S.
01.12 Open End Turbo Long Zertif.
01.12 Zertifikate auf BioNTech und.
30.11 Faktor-Zertifikat auf adidas: .
29.11 Discount 130 2022/12 auf .
29.11 Turbo Long-Zertifikat auf EU.
29.11 Zertifikate-Handel: Hohe Ums.
29.11 Index-Zertifikat auf Best of .
26.11 Volkswagen-Zertifikat mit 2.
26.11 Open End Turbo Long Zertif.
25.11 Memory Express-Zertifikat a.
25.11 Open End Turbo Long Zertif.
25.11 Discounter auf Ströer: Erholu.
25.11 Turbo-Zertifikat auf SFC En.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 105339 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
Silber: Nach Höhenflug nun Ausverkauf?
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
DAX noch über 15.200 ...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (17:02)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
China: Anleger sollten sich ...
Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD (16:48)
Experte: Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD
Die meistgehandelten ...
EUWAX Trends, Börse Stuttgart (16:23)
Experte: EUWAX Trends, Börse Stuttgart
Die Fed verteilt weniger ...
Robert Halver, Baader Bank AG (15:42)
Experte: Robert Halver, Baader Bank AG
Mumm Briefing zum ...
DONNER & REUSCHEL., (15:20)
Experte: DONNER & REUSCHEL AG,
Gaming-Sektor – Metaverse ...
HypoVereinsbank onema., (14:42)
Experte: HypoVereinsbank onemarkets,
Bitcoin/Altcoins - Kann ...
Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital. (14:08)
Experte: Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital Management K.
Zink – ein Metall, zugleich ...
Ingrid Heinritzi, (14:01)
Experte: Ingrid Heinritzi,
Smartes Investment in eine ...
Dominik Auricht, HypoVereinsbank onema. (13:06)
Experte: Dominik Auricht, HypoVereinsbank onemarkets
PetMed Express ...
Achim Mautz, Obmann vom Börsenclub. (12:01)
Experte: Achim Mautz, Obmann vom Börsenclub ratgeberGELD
Apple überrascht mit ...
Feingold-Research, (11:31)
Experte: Feingold-Research,
Merck-Calls mit 93% ...
Walter Kozubek, (11:07)
Experte: Walter Kozubek,
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Die Quoten stapeln - Wie man ein Online-Wettbüro vermarktet
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen