Capped Bonus-Zertifikat auf Inditex: Trotz starker Zahlen gehen Meinungen teils weit auseinander - Zertifikateanalyse


19.09.19 11:20
Meldung
 
Schwarzach am Main (www.zertifikatecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" präsentieren in ihrer aktuellen Ausgabe ein Capped Bonus-Zertifikat (ISIN DE000UY7EU71 / WKN UY7EU7 ) von der UBS auf die Inditex-Aktie (ISIN ES0148396007 / WKN A11873 ).


Der Modemarkt in Europa sei hart umkämpft. Dennoch habe Inditex im zweiten Quartal eine Schippe drauf legen können. Wie das Unternehmen mitgeteilt habe, sei der Umsatz im ersten Halbjahr um sieben Prozent auf 12,8 Mrd. Euro gestiegen. Zum Jahresauftakt habe das Plus "lediglich" bei fünf Prozent gelegen. Noch stärker seien die Zuwächse beim Gewinn gewesen. Das EBITDA habe um 47 Prozent auf 3,4 Mrd. Euro angezogen.

Unter dem Strich habe Inditex mit 1,5 Mrd. Euro zehn Prozent mehr als ein Jahr zuvor verdient. Gründe dafür seien zum einen die Eröffnung neuer Filialen und zum anderen die Weiterentwicklung des Online-Geschäfts. Da auch die neue Herbst/Winter-Saison Inditex zufolge gut angelaufen sei, habe das Management seinen Umsatzausblick für das laufende Jahr bestätigt. Demnach sollten die Erlöse auf vergleichbarer Fläche um vier bis sechs Prozent steigen - nach fünf Prozent in den ersten sechs Monaten.

Unter Analysten seien die Zahlen auf ein geteiltes Echo gestoßen. Während Michelle Wilson von Berenberg das starke Wachstum auf vergleichbarer Fläche als ein weiteres Anzeichen für Margendruck werte und daher nach wie vor keinen Grund sehe, die Aktie zu besitzen oder gar zu kaufen (Kursziel: 22 Euro), rate Robert Czerwensky von der DZ BANK unverändert zum Einstieg und habe den fairen Wert auf 31,60 Euro hochgesetzt. Dabei habe er unter anderem auf die Nettoliquidität verwiesen, die wegen des operativen Mittelzuflusses einen Rekordwert erreicht habe. Mit einem Bonus Cap-Zertifikat der UBS würden sich beide Meinungen unter einen Hut bringen lassen. (Ausgabe 37/2019) (19.09.2019/zc/a/a)


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Inditex Capped Bonus Zertifikat auf Inditex [UBS AG (London)]

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

ITEX Corp.: Interessant! (13.03.24)
TRADES UP ON NEWS - ... (25.04.21)
IDEX - Powering Up Electric ... (06.08.20)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Darauf haben alle Industria De Dis. (18.03.24)
Industria De Diseno Textil Inditex . (18.03.24)
Industria De Diseno Textil Inditex . (17.03.24)
Wachstum, Dividenden und Rendite. (16.03.24)
Industria De Diseno Textil Inditex . (16.03.24)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Inditex
Capped Bonus Zertifikat auf Inditex [UBS AG (London)]
Weitere Meldungen
 
02.10 Bonus Cap 19,5 2020/12 au.
02.10 Discount-Zertifikat auf Team.
02.10 Deutsche Post mit Express-.
02.10 Discount-Zertifikat auf SAF .
02.10 Turbo Long-Zertifikat auf US.
02.10 Zertifikat auf BAIX: Auf die.
01.10 Faktor-Zertifikat auf S&P 5.
01.10 Wirecard mit 5,80% Chance.
01.10 Turbo Long-Zertifikat auf K.
30.09 Turbo Long-Zertifikat auf EU.
27.09 Siemens-Zertifikat mit 9%-C.
27.09 MINI Future Long-Zertifikat .
26.09 Open End Turbo Long-Zertif.
26.09 Memory Protect Pro Expres.
26.09 US-Märkte vor Abschwung? .
26.09 Discount-Zertifikat auf Prosu.
26.09 Discount 28 2020/12 auf R.
26.09 Discountzertifikat Classic auf.
25.09 Zertifikat auf Bayerischen A.
25.09 Open End Turbo Long Zertif.
24.09 Faktor-Zertifikat Long auf M.
24.09 MTU Aero Engines-Capped .
24.09 Turbo Long-Zertifikat auf EU.
23.09 Turbo Long-Zertifikat auf G.
23.09 Wirecard-, SAP- und Daimle.
23.09 Turbo Long-Zertifikat auf G.
20.09 Open End Turbo Long Zertif.
19.09 Express-Zertifikat Relax auf.
19.09 Bonus Cap 110 2020/12 au.
19.09 Capped Bonus-Zertifikat auf .


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 170881 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
Trading Strategien
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
X & Tesla - Zwischen ...
Stephan Heibel, Heibel-Ticker (11:57)
Experte: Stephan Heibel, Heibel-Ticker
DAX nimmt erneut Kurs ...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (11:41)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
Postbank Wohnatlas 2024 ...
Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD (10:53)
Experte: Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD
Bringen die ZEW-Werte ...
Berndt Ebner, Der-Trading-Coach.com (10:30)
Experte: Berndt Ebner, Der-Trading-Coach.com
DAX tritt auf der Stelle. ...
HypoVereinsbank onema., (10:27)
Experte: HypoVereinsbank onemarkets,
NVIDIA: Chance von ...
Jürgen Sterzbach, boerse-daily.de (10:25)
Experte: Jürgen Sterzbach, boerse-daily.de
Verfallstag-Nachlese + + + ...
Sven Weisenhaus, Stockstreet GmbH (10:14)
Experte: Sven Weisenhaus, Stockstreet GmbH
Airbus: Mit (Turbo)-Calls ...
Walter Kozubek, (10:03)
Experte: Walter Kozubek,
pfp Advisory: "Die ...
Redaktion boerse-frankf., Deutsche Börse AG (08:29)
Experte: Redaktion boerse-frankfurt.de, Deutsche Börse AG
Barrick Gold: Diese ...
Manfred Ries, Stockstre., Stockstreet GmbH (08:27)
Experte: Manfred Ries, Stockstreet Gmb., Stockstreet GmbH
DAX: Knapp vorbei ist ...
Martin Utschneider, (08:25)
Experte: Martin Utschneider,
Augen auf NVIDIA ...
S. Feuerstein, Hebelzertifikate-Trader (07:53)
Experte: S. Feuerstein, Hebelzertifikate-Trader
Niquet's World
Neues vom Portal
 
AKTIENWELT - DIE DYNAMISCHSTE VON ALLEN
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen