Capped Bonus-Zertifikat auf Pfizer: Konkurrenten weit und breit nicht in Sicht - Zertifikateanalyse


27.01.22 10:00
Meldung
 
Schwarzach am Main (www.zertifikatecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe ein Capped Bonus-Zertifikat (ISIN DE000SF49EU3 / WKN SF49EU ) von der Société Générale auf die Pfizer-Aktie (ISIN US7170811035 / WKN 852009 ) vor.


Gemeinsam mit dem deutschen Partner BioNTech habe der US-Pharmakonzern Pfizer Ende 2020 als erstes Unternehmen eine Zulassung für einen Covid-19 Impfstoff erhalten. Im vergangenen Jahr seien weltweit rund drei Mrd. Dosen davon hergestellt worden. Der Marktanteil sei für Dezember 2021 auf 80 Prozent in Europa und 74 Prozent in den USA geschätzt worden. Pfizer habe für 2021 zuletzt Impfstoff-Erlöse von 33 Mrd. bis 36 Mrd. Dollar erwartet. 2022 dürfte es kaum weniger werden, zumal bereits mit der Produktion eines an die Omikron-Variante angepassten Impfstoffs begonnen worden sei.

Pfizer-Chef Albert Bourla habe gesagt, er wisse nicht, ob das Mittel gebraucht werde oder wie es verwendet werde. "Aber wir werden bereit sein." Man erwarte bis Ende März oder Anfang April etwa 50 Mio. bis 100 Mio. Dosen des neuen Impfstoffs vorproduziert zu haben.

Damit nicht genug: Kurz vor Weihnachten habe Pfizer für sein Mittel Paxlovid in den USA eine Notfallzulassung der nationalen Lebens- und Arzneimittelbehörde FDA erhalten. Mit dem Medikament sollten positiv getestete Corona-Patienten ab zwölf Jahren mit milden bis mittleren Symptomen sowie einem hohen Risiko für einen schweren Krankheitsverlauf behandelt werden. Prompt habe die US-Regierung Pillen geordert, um bis zu 20 Mio. Patienten behandeln zu können. In der Europäischen Union laufe noch die Prüfung durch die Arzneimittelbehörde EMA.

Impfstoff- und Medikament-Konkurrenten, die ähnlich breit aufgestellt seien, seien weit und breit nicht in Sicht. Vor diesem Hintergrund komme die aktuelle Korrektur gerade recht, um Neuengagements in Pfizer einzugehen. Mit einem Bonus Cap von Société Générale können Anleger gepuffert einsteigen, so die Experten vom "ZertifikateJournal". (Ausgabe 3/2022) (27.01.2022/zc/a/a)


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Pfizer

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Pfizer - zu Unrecht im Keller (30.05.22)
Aktie mit Potential (16.12.21)
Pfizer Rakete: 20 Mil. Impfdosen ... (25.04.21)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Valneva: Der Einstieg von Pfizer . (23.06.22)
Faktor-Zertifikat auf Valneva wird. (23.06.22)
Valneva-Aktie: Nach dem Pfizer-E. (23.06.22)
Valneva – Mit dem Pfizer-Einstieg . (23.06.22)
Impfstoff: 2 gute News zur Bionte. (22.06.22)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Pfizer
Weitere Meldungen
 
03.02 Index-Zertifikat auf den AK.
03.02 Express-Zertifikat Memory a.
03.02 Zertifikate auf Deutsche Tel.
03.02 BNP Paribas-Zertifikate auf .
03.02 Open End Turbo-Zertifikat a.
03.02 Open End Turbo Long Zertif.
03.02 Zertifikat auf den Inflation I.
03.02 BNP Paribas-Zertifikate auf .
03.02 Sartorius VZ-Discount-Zertif.
02.02 Open End Turbo Short Zerti.
01.02 Faktor-Zertifikat auf E-Mobil.
01.02 Faktor-Zertifikat auf Walt D.
01.02 Index-Zertifikat auf Zero Pla.
01.02 MSCI World Nachhaltigkeit W.
01.02 Mini Future Long Zertifikat .
31.01 adidas Bonus-Zertifikat mit 1.
31.01 Open End Turbo Short Zerti.
28.01 Deutsche Bank-Zertifikat mit.
28.01 Index-Zertifikat auf AKTION.
28.01 iMaps PP Multi Asset Oppo.
28.01 Open End Turbo Long Zertif.
28.01 Bonus Cap-Zertifikat auf AT.
27.01 Zertifikat auf den Hydrogen .
27.01 Discount- und Bonus-Zertifik.
27.01 Discount-Zertifikat auf Auru.
27.01 Zertifikat auf Best of Lithiu.
27.01 Discount-Zertifikat auf Comm.
27.01 Open End Turbo Long Zertif.
27.01 Capped Bonus-Zertifikat auf .
26.01 Zertifikate auf Royal Dutch .


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 119367 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
K+S: Jetzt genau hinsehen!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
DAX tastet sich weiter ...
Feingold-Research, (12:46)
Experte: Feingold-Research,
VERBIO - Bärische ...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (12:46)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
DAX – Über Umwege zum ...
HypoVereinsbank onema., (12:18)
Experte: HypoVereinsbank onemarkets,
Hermès International: geht ...
Achim Mautz, Obmann vom Börsenclub. (12:17)
Experte: Achim Mautz, Obmann vom Börsenclub ratgeberGELD
Nordex: Gehebeltes ...
Walter Kozubek, (10:57)
Experte: Walter Kozubek,
Kupfer: Fundamentale ...
GOLDINVEST.de, GOLDINVEST.de (10:25)
Experte: GOLDINVEST.de, GOLDINVEST.de
Die Macht der starken ...
Sven Weisenhaus, Stockstreet GmbH (10:11)
Experte: Sven Weisenhaus, Stockstreet GmbH
Was tut sich in der ...
Ingrid Heinritzi, (09:36)
Experte: Ingrid Heinritzi,
Folgen verfehlter ...
Stephan Heibel, Heibel-Ticker (09:36)
Experte: Stephan Heibel, Heibel-Ticker
Goldaktien weltweit etwas ...
Martin Siegel, STABILITAS FONDS (09:36)
Experte: Martin Siegel, STABILITAS FONDS
Mumm kompakt - ...
Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD (09:11)
Experte: Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD
DAX 40 (täglich): Vola ...
DONNER & REUSCHEL., (08:56)
Experte: DONNER & REUSCHEL AG,
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Kryptowährung - Wie kann sie zum Wetten verwendet werden?
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen