Discount-Zertifikat auf NORMA Group: Jahresziele bestätigt - Zertifikateanalyse


13.05.21 12:30
Meldung
 
Schwarzach am Main (www.zertifikatecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe das Zertifikat (ISIN DE000DFY1HF2 / WKN DFY1HF ) der DZ BANK auf die Aktie von Norma Group (ISIN DE000A1H8BV3 / WKN A1H8BV ) vor.


Einsparungen im Zuge des laufenden Umbaus und die anhaltende Erholung der Automärkte hätten dem Verbindungstechnik-Spezialisten NORMA einen starken Jahresauftakt beschert. Bei einem Umsatzanstieg um 13 Prozent auf 286,4 Mio. Euro (organisch: knapp 18 Prozent) habe das bereinigte EBIT im ersten Quartal um fast die Hälfte auf 36,9 Mio. Euro angezogen, wie das Unternehmen mitgeteilt habe. Die entsprechende Marge habe sich von 9,9 auf 12,9 Prozent verbessert. Die Nachfrage habe in allen wesentlichen Geschäftsbereichen und in allen Regionen signifikant angezogen, habe der Konzern betont. Besonders stark sei das Wachstum aber in der Region Asien-Pazifik ausgefallen. Dort seien die Einnahmen um 40,3 Prozent gestiegen. Vor allem die deutlich höhere Nachfrage in der chinesischen Automobilindustrie, die im Vorjahr durch den pandemiebedingten Lockdown in China beeinträchtigt gewesen sei, habe dazu beigetragen, habe es geheißen.

Nicht nur das Unternehmen selbst, auch Analysten wie Thorsten Reigber von der DZ BANK sähen NORMA daher auf einem guten Weg, die Ziele für 2021 zu erreichen. So sollten die Erlöse aus eigener Kraft im niedrigen zweistelligen Prozentbereich steigen. Für die bereinigte EBIT-Marge prognostiziere NORMA einen Wert von über zwölf Prozent. Laut Reigber sei zudem die Bewertung im Vergleich zur Konkurrenz weiter günstig. Er rate daher unverändert zum Kauf und habe das Kursziel für die Aktie nach den Zahlen auf 55 Euro angehoben. Damit sehe er noch knapp 25 Prozent Luft nach oben.

Bei einem bis Juni 2020 laufenden Discounter gebe es zwar nicht ganz so viel zu holen, die Rendite von 16,9 Prozent werde allerdings bereits gutgeschrieben, wenn die Aktie um zwei Prozent zulegen könne. (Ausgabe 18/2021) (13.05.2021/zc/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Norma Group

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Norma Group AG (28.05.21)
Norma Group geht an die Börse... (24.04.21)
Löschung (02.03.17)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Norma: Es hat sich angekündigt u. (09.06.21)
NORMA Group mit deutlichem Wa. (07.06.21)
Norma: Diese Infos sollten Sie ken. (06.06.21)
Norma: Muss man sich damit wirk. (31.05.21)
Norma: Alles im Griff? (24.05.21)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Norma Group
Weitere Meldungen
 
20.05 Express-Zertifikat auf Allian.
20.05 Zertifikate auf Carrefour: Ro.
20.05 Discount-Zertifikat auf home.
20.05 Turbo Short Zertifikat Zucke.
20.05 Discount-Zertifikat auf JENO.
20.05 Tesla-Express-Zertifikat mit .
20.05 Bonus Cap-Zertifikat auf Be.
20.05 adidas-Zertifikate mit bis zu.
20.05 Zertifikate auf ATX: Pünktli.
19.05 Mini Future Short Zertifikat .
19.05 Zertifikate auf Allianz: So lo.
18.05 Faktor Zertifikat Long auf S.
18.05 Deutsche Telekom-Zertifikate.
18.05 Open End Turbo Long Zertif.
17.05 Discount 14.500 2022/04 a.
17.05 Mini Future Short Zertifikat .
17.05 Partizipationszertifikat auf N.
14.05 Bayer-Zertifikat mit 8%-Cha.
14.05 Mini Future Long-Zertifikat a.
13.05 Discount-Zertifikat auf NORM.
13.05 Capped Bonus auf HelloFres.
13.05 Open End Turbo Short Zerti.
13.05 Bonus Cap-Zertifikat auf HU.
13.05 Memory Express auf Contin.
13.05 Zertifikate auf Nokia: Netzw.
13.05 Bonus Cap-Zertifikat auf Bio.
13.05 Turbo-Zertifikat auf FRIEDR.
12.05 Investmentidee: Vontobel-Zer.
12.05 Open End Turbo Long Zertif.
12.05 Zertifikate auf DAX: Einstie.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 85411 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
Deutsche Bank: Weiter in der Abwärtsspirale!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
FYI Resources erhält vom ...
Björn Junker, GOLDINVEST.de (13:25)
Experte: Björn Junker, GOLDINVEST.de
DAX - Was macht Powell?
HypoVereinsbank onema., (11:23)
Experte: HypoVereinsbank onemarkets,
Daimler-Aktie taucht unter ...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (11:19)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
Siemens Healthineers-Calls ...
Walter Kozubek, (11:05)
Experte: Walter Kozubek,
Leicht rückläufige ETF-...
Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD (10:53)
Experte: Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD
Spotlight Update ...
Jürgen Sterzbach, boerse-daily.de (10:43)
Experte: Jürgen Sterzbach, boerse-daily.de
Goldaktien geben weltweit ...
Martin Siegel, STABILITAS FONDS (10:42)
Experte: Martin Siegel, STABILITAS FONDS
Bitcoin Akzeptanz steigt. ...
Stephan Heibel, Heibel-Ticker (10:12)
Experte: Stephan Heibel, Heibel-Ticker
Bed Bath & Beyond - ...
Achim Mautz, Obmann vom Börsenclub. (10:11)
Experte: Achim Mautz, Obmann vom Börsenclub ratgeberGELD
Marktmeinung: Zielkonflikte
Michael Beck, Leiter Po., Bankhaus ELLWANGER. (10:07)
Experte: Michael Beck, Leiter Portfolio M., Bankhaus ELLWANGER & GEIGER K.
Gold und Aktien laut ...
Ingrid Heinritzi, (09:35)
Experte: Ingrid Heinritzi,
DAX vor Fed-Sitzung ...
CMC Markets, (09:24)
Experte: CMC Markets,
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Die "Todesgruppe" der Euro 2020 besteht aus Frankreich, Portugal, ...
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen