Discount-Zertifikat auf Software AG: Der Konzern spielt mehrere Optionen für die Zukunft durch - Zertifikateanalyse


02.12.21 10:30
Meldung
 
Schwarzach am Main (www.zertifikatecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe ein Discount-Zertifikat (ISIN DE000PH4Q6E4 / WKN PH4Q6E ) von BNP Paribas auf die Aktie der Software AG (ISIN DE000A2GS401 / WKN A2GS40 ) vor.


Die Aktie der der Software AG habe in den vergangenen Monaten nicht gerade zu den Favoriten am Aktienmarkt gehört. Zwar könne das Unternehmen weiter auf die Stärke der angestammten Datenbanksparte setzen. Das eigentliche Wachstumsgeschäft, die Digital Business Plattform, komme allerdings nach wie vor nur schleppend voran. Nachdem im dritten Quartal weniger Aufträge eingegangen seien als erwartet, habe der Konzern überraschend die Ziele für diesen Bereich gesenkt, was die Aktie stark unter Druck gebracht habe.

Zuletzt allerdings habe der MDAX-Titel wieder mit kräftigen Kursgewinnen auf sich aufmerksam gemacht. Der Grund: Angeblich lote der Software-Konzern einen Verkauf aus. Es würden verschiedene strategische Optionen geprüft, darunter auch eine Veräußerung der am Markt mit knapp 2,8 Mrd. Euro bewerteten Firma, habe die Nachrichtenagentur Bloomberg unter Berufung auf Insider gemeldet. Die Überlegungen befänden sich aber in einem frühen Stadium. Es gebe zudem keine Sicherheit, dass sich das Unternehmen für einen Verkauf entscheide, habe es weiter geheißen.

Ein wichtiger Faktor bei solchen Plänen dürfte die Stiftung des Firmengründers Peter Schnell sein - sie halte mehr als 30 Prozent an dem Unternehmen. Zwar habe die Software AG die Informationen bislang nicht kommentieren wollen. Aus technischer Sicht sei die Nachricht jedoch gerade noch rechtzeitig gekommen. Denn die Aktie sei kurz davor gewesen, unter die wichtige Unterstützung um 34 Euro abzurutschen, die in den vergangenen Monaten so manchen Verkaufswellen erfolgreich getrotzt habe. Nun notiere sie wieder deutlich darüber. Schon allein deswegen seien Discount-Zertifikate mit "Break-even-Kurs" auf diesem Niveau derzeit spannend. (Ausgabe 47/2021) (02.12.2021/zc/a/a)


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Software AG

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Software AG: 2011 vor ... (22.02.22)
+++Morgenbericht mit ... (25.04.21)
Software AG (18.07.17)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Software AG Aktie: Was noch au. (26.05.22)
Software AG Aktie: Was könnte . (19.05.22)
Software AG Aktie: Vorsicht, Sto. (10.05.22)
Software AG: AKO Capital setzt . (03.05.22)
Software AG Aktie: So kann es . (29.04.22)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Software AG
Weitere Meldungen
 
09.12 Zertifikat auf Best of Lithiu.
09.12 Express-Zertifikat Memory a.
09.12 Zertifikat auf Solactive Meta.
09.12 Discount-Zertifikat auf Valne.
09.12 Discount 50 2023/06 auf In.
09.12 Capped Bonus-Zertifikat auf .
09.12 Open End Turbo Long Zertif.
09.12 Discount-Zertifikat auf GFT .
08.12 Zertifikate auf Nemetschek: .
08.12 Open End Turbo Long Zertif.
08.12 Investmentidee: Vontobel-Zer.
07.12 Open End Turbo Long Zertif.
07.12 Daimler und Volkswagen mit.
06.12 MINI-Future Short Zertifikat .
03.12 Munich Re mit 16%-Chance .
03.12 E-Mobilität Batterie-Index-Zer.
03.12 Bonus Cap-Zertifikat auf GE.
03.12 Open End Turbo Short Zerti.
02.12 Leonteq-Zertifikate auf Kryp.
02.12 Open End Turbo Short Zerti.
02.12 Discount-Zertifikat auf Softw.
02.12 Carl Zeiss Meditec mit attra.
02.12 Partizipationszertifikat auf S.
01.12 Open End Turbo Long Zertif.
01.12 Zertifikate auf BioNTech und.
30.11 Faktor-Zertifikat auf adidas: .
29.11 Discount 130 2022/12 auf .
29.11 Turbo Long-Zertifikat auf EU.
29.11 Zertifikate-Handel: Hohe Ums.
29.11 Index-Zertifikat auf Best of .


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 116885 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
K+S: Aktie gibt weiter nach!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
EUR/USD - Bärische ...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (14:01)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
Rubin, Saphir, Smaragd… ...
Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD (13:51)
Experte: Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD
Inflation? Stagflation? ...
wikifolio.com, (13:27)
Experte: wikifolio.com,
Aktien im Fokus ...
EUWAX Trends, Börse Stuttgart (13:07)
Experte: EUWAX Trends, Börse Stuttgart
ETHEREUM: Reaktionsziele ...
Michael Neubauer, Global Investa (12:07)
Experte: Michael Neubauer, Global Investa
DAX – Das lief wunderbar!
HypoVereinsbank onema., (11:49)
Experte: HypoVereinsbank onemarkets,
DAX bricht nach oben aus
Feingold-Research, (11:26)
Experte: Feingold-Research,
Außerordentlich ...
Dominik Auricht, HypoVereinsbank onema. (10:30)
Experte: Dominik Auricht, HypoVereinsbank onemarkets
RWE-Calls mit 76% ...
Walter Kozubek, (10:06)
Experte: Walter Kozubek,
Lithium: Tianqi startet ...
Miningscout.de, (10:03)
Experte: Miningscout.de,
Alphabet nahe Supportzone
S. Feuerstein, Hebelzertifikate-Trader (09:26)
Experte: S. Feuerstein, Hebelzertifikate-Trader
K+S: Aktie gibt weiter ...
Stefan Hofmann, STOCK-WORLD (09:19)
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Die besten Casino-Aktien zum Investieren
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen