Faktor Zertifikat Long auf Société Générale: Befreiungsschlag vollzogen - Zertifikateanalyse


18.05.21 15:00
Meldung
 
Lauda-Königshofen (www.zertifikatecheck.de) - Maciej Gaj von "boerse-daily.de" stellt in seiner aktuellen Veröffentlichung ein Faktor Zertifikat Long (ISIN DE000MF8ZQA4 / WKN MF8ZQA ) von Morgan Stanley auf die Aktie der Société Générale (SG) (ISIN FR0000130809 / WKN 873403 ) vor.


Seit nunmehr Oktober letzten Jahres laufe in der Aktie der französischen Großbank Société Générale eine klare Aufwärtsbewegung, nachdem zuvor eine einige Monate andauernde Stabilisierungsphase auf tiefem Niveau abgespielt worden sei. Dabei sei es die wichtigsten Widerstandsmarken gelungen zuletzt zu knacken, was der Aktie nun den Weg in Richtung der Hochs aus 2020 freigemacht haben dürfte.

Noch Anfang 2020 habe Société Générale bei 32,16 Euro ihren vorläufigen Höhepunkt markiert, sei aber im Zuge der Corona-Pandemie mächtig unter die Räder gekommen und habe Rücksetzer zunächst auf ein Niveau von rund 13,00 Euro einstecken müssen. Die anschließende Stabilisierungsphase habe das Papier sogar im Bereich von 10,79 Euro abwärts gedrückt, ab Oktober seien aber sukzessive wieder Käufer zurückgekehrt und hätten eine Aufwärtsbewegung etabliert, die zu Beginn dieses Monats sogar über das 61,8% Fibonacci-Retracement und somit eine der wichtigsten Widerstandsmarken aufwärts gereicht habe. Eine überaus erwähnenswerte Besonderheit sei der sehr harmonische wellentechnische Verlauf des Wertpapiers, der sich extrem sauber an die Fibonacci-Reihen halte und dadurch die Richtigkeit dieser Kursmarken zusätzlich untermauere.

Solange SG oberhalb des 61,8% Fibo um 24,00 Euro notiere, seien weitere Zugewinne an 27,81, 28,98 und schließlich 32,16 Euro für die nächsten Monate klar zu favorisieren. Hierzu könnte beispielsweise das Faktor Zertifikat Long auf SG WKN MF8ZQA mit einem konstanten Hebel von 3,0 zum Einsatz kommen. Trotzdem sollte innerhalb der laufenden Aufwärtsphase seit Anfang Mai ein Pullback zurück auf 24,00 und sogar 23,15 Euro grundsätzlich nicht ausgeschlossen werden. Das wäre noch kein Scheitern bullischer Marktteilnehmer, sondern würde vollkommen im Rahmen einer Konsolidierung liegen. Erst unterhalb von 21,50 Euro dürfte sich das Chartbild der Aktie sukzessive eintrüben, Abschläge auf sogar 18,77 Euro kämen in diesem Szenario nicht überraschend. (18.05.2021/zc/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Société Générale

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Französische Banken (22.05.21)
Societe Generale (22.05.21)
Societe Generale, wie geht es ... (17.07.19)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Societe Generale: Da kann man ve. (19.06.21)
Société Générale: Kursziel erhöht (17.06.21)
Société Générale: Hochstufung (09.06.21)
Societe Generale: Das dürfen Sie . (09.06.21)
Societe Generale: Grund zur Sorge. (01.06.21)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Société Générale
Weitere Meldungen
 
20.05 Bonus Cap-Zertifikat auf Be.
20.05 adidas-Zertifikate mit bis zu.
20.05 Zertifikate auf ATX: Pünktli.
19.05 Mini Future Short Zertifikat .
19.05 Zertifikate auf Allianz: So lo.
18.05 Faktor Zertifikat Long auf S.
18.05 Deutsche Telekom-Zertifikate.
18.05 Open End Turbo Long Zertif.
17.05 Discount 14.500 2022/04 a.
17.05 Mini Future Short Zertifikat .
17.05 Partizipationszertifikat auf N.
14.05 Bayer-Zertifikat mit 8%-Cha.
14.05 Mini Future Long-Zertifikat a.
13.05 Discount-Zertifikat auf NORM.
13.05 Capped Bonus auf HelloFres.
13.05 Open End Turbo Short Zerti.
13.05 Bonus Cap-Zertifikat auf HU.
13.05 Memory Express auf Contin.
13.05 Zertifikate auf Nokia: Netzw.
13.05 Bonus Cap-Zertifikat auf Bio.
13.05 Turbo-Zertifikat auf FRIEDR.
12.05 Investmentidee: Vontobel-Zer.
12.05 Open End Turbo Long Zertif.
12.05 Zertifikate auf DAX: Einstie.
11.05 Faktor-Zertifikat auf Daimler.
11.05 adidas-, BMW- und Delivery .
11.05 Open End Turbo Long Zertif.
10.05 Investmentidee: Vontobel-Zer.
10.05 Daimler-Zertifikate mit bis z.
10.05 Zertifikate-Handel: Entspannt.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 86119 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
Gazprom: Neue Hochs!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
DOW DAX vor dem ...
Thomas Heydrich, Systemstradings.de (24.06.21)
Experte: Thomas Heydrich, Systemstradings.de
Die meistgehandelten ...
Börse Stuttgart AG, (24.06.21)
Experte: Börse Stuttgart AG,
Nasdaq 100 – Neue Ziele ...
HypoVereinsbank onema., (24.06.21)
Experte: HypoVereinsbank onemarkets,
S&P 500 - Noch keine ...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (24.06.21)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
Marktstimmung: "Auf ...
Redaktion boerse-frankf., Deutsche Börse AG (24.06.21)
Experte: Redaktion boerse-frankfurt.de, Deutsche Börse AG
Die meistgehandelten ...
Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD (24.06.21)
Experte: Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD
Abfindung erhalten? So ...
Johannes von Rüden, VON RUEDEN (24.06.21)
Experte: Johannes von Rüden, VON RUEDEN
Spannung vor CureVac-...
Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG (24.06.21)
Experte: Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG
Batterien: Absatzvolumen ...
Björn Junker, GOLDINVEST.de (24.06.21)
Experte: Björn Junker, GOLDINVEST.de
Value, Growth und Gold
Ralf Flierl, Smart Investor (24.06.21)
Experte: Ralf Flierl, Smart Investor
Oroco Resource ...
Miningscout.de, (24.06.21)
Experte: Miningscout.de,
Netflix-Calls mit 81%-...
Walter Kozubek, (24.06.21)
Experte: Walter Kozubek,
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Fünf Branchen, die nach der Pandemie boomen dürften
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen